Ist das Gras wirklich natürlich?

vom 01.05.2011, 16:04 Uhr

Der Preis liegt pro Gramm bei 5 bis 15 Euro. Die Reinheit betragt 5 bis 50 Prozent. Gestreckt wird Marihuana mit Haarspray; das Gras soll schön glänzen. Gestreckt wird es ferner mit Blei, Brix ( Flüssigplastik) und Sand, um das Gewicht zu erhöhen. Das Gras schmeckt bitter und knirscht zwischen den Zähnen. Es kratzt in der Lunge und löst dadurch Hustenreiz aus.

Der Konsum dieser Droge kann tödlich sein. Beim Verbrennen von Blei, Haarspray und Brix entstehen extrem krebserregende Stoffe. Durch Inhalation wirken sie direkt auf die Lunge. Wenn man überlegt, was da alles zugesetzt wurde, ist das eine richtig ekelige und gefährliche Sache. Diejenigen, die Marihuana mit all den Zusatzstoffen konsumieren, kennen wahrscheinlich den Inhalt nicht, sonst würden sie es lassen. Ist es einem von euch bekannt?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Es mag zwar richtig sein, dass viele Händler hier ihren Profit auch auf die Gefahr hin ihre Kunden zu schädigen maximieren wollen. Aber es wäre töricht zu glauben, dass ein Hinweis auf die möglichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen vom Konsum abhalten dürfte. Schließlich ist allein das Rauchen nichts, was der Gesundheit dienlich ist. Ganz unabhängig, ob man nun Marihuana beimischt oder nicht.

Auf der anderen Seite hat man Dealer, welche illegale Drogen verkaufen. Diese dürften nicht wirklich an der Gesundheit der Kundschaft interessiert sein. Sonst würden sie vermutlich auch eher Kamillentee verkaufen. Vielmehr hilft ihnen die Gewissheit, dass das schlimmste was ihnen droht der Umstand ist, dass der betrogene Kunde nichts mehr bei ihnen kauft. Aber niemand wird wohl seinen Dealer wegen schlechter Qualität der Droge anzeigen.

Diejenigen also, die das Zeug konsumieren, sind diejenigen, die davon ausgehen, dass die negativen Auswirkungen immer nur die anderen treffen und sie selbst außen vor bleiben. Auch der Hinweis auf die Inhaltsstoffe dürfte niemanden abschrecken!

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Fünf bis fünfzig Prozent Reinheit bei Gras sind absoluter Schwachsinn. Natürlich gibt es gestrecktes Gras, und der Konsum davon ist schädlich, allerdings merkt man es deutlich, wenn Gras gestreckt ist. Bei chemischen Drogen in Pulverform kann so ein Prozentsatz theoretisch sein (weiße Pulver gibt es viele), aber denk doch mal darüber nach: bei Gras sieht man die Blüten, und merkt auch, wenn etwas daran klebt (und wenn es nur Harz ist).

Solltest du einmal Langeweile haben und Gras so lang mit Haarspray, Brix und Sand strecken, bis es einen 5%-Reinheitsgras erreicht (ach was, sagen wir sogar 50%): Ich wäre an einem Bild sehr interessiert. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dir das dann noch irgendwer abkauft.

» Phoebe222 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^