Wie viel Gift hat eine Pille Ecstasy?
Pillen sind in jedem Fall unberechenbar, weswegen ich es auch für richtig halte, Drug-Checking-Programme zu legalisieren/unterstützen, wie es unter anderem in der Schweiz (und ich meine auch in den Niederlanden) der Fall ist. Dort werden auf Parties Pillen auf ihre Inhaltsstoffe getestet, und man kann sich eben sicher sein, was man konsumiert. Drogenkonsum wird sich nicht unterbinden lassen, egal wie sehr er kriminalisiert wird, also wären Aufklärung und eben solche Sicherheitsmaßnahmen absolut hilfreich.
Ich muss allerdings sagen, dass Pillen hier (Südengland) so gut wie nicht im Umlauf sind in letzter Zeit, und fast nur kristallines MDMA gekauft/konsumiert wird. Natürlich kann man sich auch bei Kristallen nicht sicher sein, ob sie denn 100% rein sind und nur MDMA enthalten, allerdings ist der Reinheitsgrad wohl durchschnittlich deutlich höher als der von Pillen. Abgesehen von Streckmitteln enthalten viele Pillen nämlich kein MDMA, sondern andere Substanzen wie zum Beispiel MDA, PMA (SEHR gefährlich!), 2-CB, Cathinon-Derivate oder verschiedene andere research chemicals, also teils noch legale Designerdrogen.
@EmskoppEL: MDMA ("Ecstasy") löst keine körperliche Abhängigkeit aus, demzufolge ist dein "Entzugsargument" sicherlich für andere Drogen angebracht, für MDMA jedoch irrelevant. Im Gegenteil ist die Toleranz, die man durch MDMA-Konsum aufbaut, sogar so stark, dass selbst wöchentlicher Konsum schon nach kurzer Zeit keine wirklich angenehme Wirkung mehr hat. Täglicher MDMA-Konsum, und ein darauffolgender körperlicher Entzug, ist utopisch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160823-10.html