Staat bittet Raucher zur Kasse

vom 01.05.2011, 14:33 Uhr

Ich persönlich rauche schon seit einiger Zeit nicht mehr, einzig und allein aus dem Grund, dass ich keine Lust habe den Staat noch weiter zu unterstützen. Die beuten doch die Raucher aus, da bin ich mir ganz sicher. Es ist doch kein Grund, einfach die Steuern zu erhöhen, nur um mehr Einnahmen zu erzielen.

Es trifft nur leider immer wieder die gleiche Zielgruppe, das finde ich nervig. ich meine die Alkoholiker werden auch nicht bestraft. Der Alkohol sollte meiner Meinung nach, wenn die Zigaretten teurer werden, auch teurer werden, immerhin schadet der auch der Gesundheit.

» dorodeluxe » Beiträge: 40 » Talkpoints: 13,24 »



Rauchen ist einfach nur unnötig, man hat nichts davon. Man kann viele Krankheiten dadurch bekommen, und man hat nichts Positives an der Sache. Also sollen sich die Raucher nicht beschweren wenn die Preise teurer werden, vor allem sind die Kinder mit betroffen.

» Stintorial89 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,55 »


Ich selbst bin Raucherin und halte nichts von dieser Regelung, die dauerhaft ansteigenden Preise finde ich unsinnig. Warum immer auf den Rauchern herumgehackt wird ist mir bis heute noch ein Rätsel, jeder hat seine kleinen Sünden. Ob es nun die Zigaretten, die Schokolade oder sonstige Güter sind ist ganz gleich. Immerhin würde ich auch keine Erhöhung der Preise für Schokolade unterstützen nur weil es viele übergewichtige Menschen gibt (und das ist mindestens genauso ungesund wie rauchen).

Momentan komme ich allerdings noch relativ gut über die Runden, ich drehe mir meine Zigaretten selbst und gebe für Blättchen, Filter und Tabak monatlich circa 40€ aus, das ist deutlich günstiger als Zigaretten kaufen - vor allem für eine Auszubildende wie mich.

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^