Credit Europe Festgeld

vom 01.05.2011, 13:33 Uhr

Aus einem Bausparvertrag habe ich nach dessen Auslaufen eine größere Summe Geld erhalten und selbige erst einmal auf einem Sparbuch geparkt. Da ich meine ursprünglichen Pläne vom eigenen Wohnungseigentum nicht länger verfolge, stellt sich für mich die Frage nach einer sicheren und rentablen Kapitalanlage. Ausgeben will ich das Geld vorerst nicht. Es besteht auch kein Bedarf, es auf ein Sparkonto zu legen, auf welches ich jederzeit zugreifen kann.

Das Geld kann ohne Probleme für ein paar Jahre veranlagt werden. Ich habe mir bei Credit Europe die Verzinsung für das Festgeld angesehen. Allerdings kenne ich die Bank selber nicht. Kann mir vielleicht jemand Auskunft zum Service dieser Bank geben? Wie schneiden andere Banken beim Festgeldvergleich ab und wo würdet ihr in Festgeld anlegen?

» kurzweilig » Beiträge: 72 » Talkpoints: 28,16 »

Na ja, ich habe mir mal die momentanen Konditionen vom Credit Europe Festgeld angesehen und kann nur sagen dass ich für diese Zinsen nichts anlegen würde. Für ein Jahr bekommst du bei der Credit Europe derzeit 1,25% und bei zwei Jahren 1,5%. Die Festgeldkonditionen sind derzeit total am Boden, ich würde mich vielleicht mal eher bei den Sparbriefen umschauen.

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich schließe mich hier schraxy an, es macht Momentan kaum Sinn bei den Zinsen Festgeld anzulegen. Allgemein musst du dir erst mal sicher sein ob das für dich das richtige Produkt ist. Ein Festgeld zeichnet sich dadurch aus dass es hoch konservativ und relativ Zins-niedrig ist, der große Nachteil ist eben halt auch noch dass du während der festgeschriebenen Zeit nicht mehr an dein Geld herankommst außer in wirtschaftlicher Notlage. Meine Empfehlung wäre es mal in Börsennotierte Wertpapiere zu investieren wie zum Beispiel Fonds.

Hier hat man durch die oftmals weite Streuung der Wertpapiere innerhalb des Fonds ein kalkulierbar geringes Risiko bei recht Ansprechender Rendite, zumal man den Fonds jederzeit wieder veräußern kann. Schlussendlich musst du für dich selbst wissen was du magst. Es gibt viele Leute die einfach von Grund aus sagen sie möchten in Richtung Investment nichts unternehmen und lieber auf der sicheren Seite bleiben, spreche doch einfach mal mit einem Bankberater deines Vertrauens.

» lifesucks » Beiträge: 160 » Talkpoints: 8,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge