Ist er der neue Lionel Messi?

vom 01.05.2011, 12:57 Uhr

Hallo

Unglaublich aber wahr! Der Erstligist VVV-Venlo verpflichtet einen neuen Spieler, Baerke van der Meij. Das kuriose daran ist, dass Baerke von der Meij erst 1 Jahr alt ist und jetzt schon spielt er wie ein Profi. Auch ein Grund für sein Profivertrag könnte sein das sein Opa der Ex-Fußballstar der Manschaft war, von 1958 bis 1960 hatte er dort gespielt. Damit dürfte der Kleine der jüngste Profi-Fußballer aller Zeiten sein und sein Vertrag ist für 10 Jahre unterschrieben. Der Verein ist durch sein Youtube-Video auf ihn aufmerksam geworden, wo er 3 Bälle gezielt in einer Kiste versenkte. Was haltet ihr von dem jüngsten Profi der Welt? Denkt ihr das er Zukunft hat oder soll das nur eine PR-Aktion sein?

Benutzeravatar

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe das Video und den Beitrag in den Nachrichten gesehen und kam erstmal nicht aus dem grinsen heraus. Talent kann man dem kleinen nicht absprechen. Vor allem hat er Gefühl im rechten Fuß und muss ziemlich ausbalanciert sein, um in diesem Alter schon einen solchen Bewegungsablauf so sauber hinzubekommen. Ich habe noch nie gesehen, dass jemand in diesem Alter schon so platziert schießen konnte; ein Fake wird das Video wohl nicht sein.

Wenn der Knirps nun schön gefördert wird und sich (ganz wichtig) später auch für Fußball begeistern kann und immer mit Freude dabei ist, dann könnte es auf jeden Fall weit bringen. Wie weit? Naja, dass kann man eben nicht sagen. Um z.B. ein Messi zu werden braucht man nicht nur Talent, sondern auch gewisse körperliche Voraussetzungen, welche einem die Wendigkeit und die Balance des Argentiniers verleihen. Große Spieler haben darauf z.B. gar keine Chance.

Selbstverständlich ist das auch eine PR-Aktion. Worum es dem Verein vordergründig ging (also Spieler oder PR), das weiß nur der Verein selbst. Mich hätten die Konditionen des Vertrags interessiert; also grob. Des Weiteren denke ich, dass wenn was unterzeichnet wurde, das doch die Eltern machen müssten. Das wurde dann eventuell im Hintergrund gemacht und die Unterschrift des Kindes war dann wieder PR.

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^