Keine Abbuchungen mehr von iTunes

vom 01.05.2011, 11:34 Uhr

Ich habe einen Account bei iTunes, da ich ab und an auch dort was einkaufe und mir mal ein App oder Musik auf meinen iPod lade. Da ich das früher sehr regelmäßig gemacht habe, weiß ich auch, dass mir die Ware in der Regel wenige Tage später berechnet wurde. Ich hatte dann auch meinem Kontoauszug die entsprechende Ware und den abgezogenen Preis stehen und in der Regel kam dann noch eine Email von Click & Buy.

Ich habe den App Store nun etwas länger schon nicht mehr genutzt und vor drei Wochen etwa, habe ich mir dort wieder ein Album gekauft und geladen. Bei meinem letzten Besuch auf meinem Bankkonto per Online Banking, ist mir dann auch aufgefallen, dass das Geld für das Album immer noch nicht abgezogen worden ist. Warum wird mir das Album nicht berechnet? Braucht es manchmal einfach ein bisschen länger oder ist da etwas schief gelaufen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Normalerweise ist iTunes ja in solchen Sachen ziemlich "zuverlässig" und ClickandBuy ebenfalls. Bei mir zumindest wurde das Geld immer direkt abgezogen.Da es jedoch schon ganze drei Wochen her ist, würde ich auch schon etwas misstrauisch werden. Jedoch denke ich nicht, dass ClickandBuy einfach vergessen hat, das Geld von deinem Konto abzubuchen, da dies ja voll automatisch funktioniert.

Ich würde an deiner Stelle noch eine Woche warten und wenn dann immer noch nichts abgebucht ist, kannst du dich entweder über ein kostenloses Album freuen, oder jedoch mal bei der Hotline von ClickandBuy anrufen, die sollten dir dann genauere Auskunft geben können.Schreib doch mal wie sich die Lage in der nächsten Woche so entwickelt. Würde mich persönlich sehr interessieren.

» Christian1001 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,99 »