www.sendungverpasst.de - Überblick für TV-Inhalte

vom 01.05.2011, 11:16 Uhr

Dass fast jeder Fernsehsender seine Inhalte auch im Internet auf seinem Portal anbietet und dass das auch für einen Teil der Inhalte sogar kostenlos ist, ist sicher nichts Neues. So weiß heute fast jeder Fernsehzuschauer, der gleichzeitig Internetnutzer ist, wo er seine Lieblingssendung kostenlos noch mal schauen kann. Allerdings kann man in diesem Dschungel schnell den Überblick verlieren. Dagegen bietet www.sendungverpasst.de Abhilfe.

Das Portal ist übersichtlich aufgebaut, man findet die gesuchte Sendung entweder auf der Übersichtseite unter den meist aufgerufenen Sendungen, über die Rubriken, über den Kalender oder aber über eine Volltextsuche. Einmal gefunden, bekommt einen direkten Link auf die Sendung in der Mediathek des Fernsehsenders, wo man dann auch die Sendung ansehen kann.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

So etwas ist mal wirklich eine sinnvolle Idee für eine Webseite. Ich kenne das Problem, dass man Sendungen sucht, die aber einfach nirgendwo vernünftig verwaltet werden. Auf den ersten Blick sieht die Seite auch ziemlich übersichtlich und benutzerfreundlich aus. Ich denke ich werde mir das später nochmals genauer ansehen.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Eine sehr gute Idee. Aber ist das des überhaupt erlaubt? Ich kann mir gut vorstellen, dass das gegen die Urheberrechte verstößt. Immerhin werden dort die Kopien von Fernsehinhalten, genau wie bei anderen Steamingseiten, wie kino.to, einfach für Jedermann zugänglich.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das Portal ist super und man findet dort sehr viele Serien und Beiträge aus dem deutschen Fernsehen. Natürlich ist das legal, weil man doch nur Links verbreitet, die dann auf die Homepage des jeweiligen Senders führen. Also könnte man auch direkt auf die Seite gehen, aber da es ja sehr viele Sender hier in Deutschland gibt, ist so eine kleine Übersicht schon ganz praktisch und ich werde in Zukunft auf die Seite zurückgreifen. Ein Vergleich mit Kino.to, wo Raubkopien angeboten werden, ist hier unangebracht.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich schaue zwar nicht allzu viele Nachrichten und Sendungen an und die was ich anschaue schaffe ich meistens auch anzuschauen, allerdings ist es eine tolle Idee wenn man doch mal an einem Tag keine Zeit hat oder nicht dazu kommt. Ich werde sicher darauf zurückgreifen, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme, denn da verpasse ich trotz Fernsehen im Hotelzimmer auch meistens einiges, weil ich einfach keine Lust auf fernsehen habe und mich lieber anders beschäftige.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe die Seite überhaupt nicht mit illegalen Internetseiten wie kino.to verglichen. Ich will lediglich sicher gehen, dass es gesetzlich erlaubt ist auf dieser Seite Fernsehsendungen anzusehen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge