Insulin Trennkost Abendessen Rezepte gesucht
Ich und mein Freund wir machen derzeit die Insulin Trennkost. Besser bekannt unter schlank im Schlaf. Es geht mir nun nicht hierum zu diskutieren ob sie erfolgreich ist oder nicht, sondern rein um Rezepte fürs Abendessen, denn da könnte ich gut ein paar Anregungen gebrauchen.
Mittlerweile gab es Abends den Salat in allen Variationen. Mit einer Käse, Fisch, Schinken Platte, mit Eiern oder einfach blank. Auch gab es mal Rührei mit Lachs und Tomaten, was ehrlich gesagt wegen der saftigen Angelegenheit nicht so mein Fall war. Dann gab es auch Tomaten Suppe oder wie man es nennen will mit Pute. Rindfleisch und Salat und solche Sachen waren auch dabei.
Also so viel ist es nun nicht und daher eben meine Frage, was kann man noch machen. Wir sind nun nicht unglücklich mit dem Salat, denn aus Eisbergsalat, Gurke und Tomate essen wir beide den richtig gerne. Das Problem wegen den Abendessen ist auch, dass weiteres Gemüse mein Freund nicht so wirklich mag. Gut heute wird es Kassler mit Sauerkraut geben, auch wenn er nicht so Sauerkraut mag, aber egal. Wenn ihr ein paar Rezepte hättet, dann wäre das gar nicht mal so schlecht für uns.
Da es ja eher um Eiweiss und Fette bei dieser Art von Trennkost oder Diät am Abend geht, habt Ihr wohl nicht ganz so viel Möglichkeiten. Bei Gemüse wird es ja schon wegen Deinem Freund schwieriger. Aber es muss ja nun nicht immer ein Eisbergsalat sein. Nimm doch mal Feldsalat und serviere diesen mit gebratenen Champignons und Spiegelei. Wenn er die Champignons nicht mag, nimmst Du sie eben nur für Dich.
Ich würde immer etwas eiweisshaltiges, also, Fisch, Fleisch und Geflügel mit einem Salat zubereiten. Und ein Salat muss ja wie gesagt nicht nur aus Eisbergsalat bestehen. Kopfsalat, Rauke, Lollo rosse/ bianco fallen mir so spontan ein. Da kann man ja schauen, was Eure Favouriten werden. Dazu kann es dann eben Steaks geben, Mettbällchen, Thunfischsteaks oder -streifen.
Anstelle von einem reinen Gemüsesalat kannst Du auch einen Käsesalat zubereiten. Dazu braucht man nur Schnittlauch, Ringe von roten Zwiebeln und feine Streifen von einem Schweizer Emmentaler. Aus Essig und Öl wird dann mit Salz und Pfeffer ein einfaches Dressing hergestellt. Wenn man mag, kann man dazu auch noch etwas Feldsalat reichen.
Wie sieht es denn mit Spargel aus? Die Saison hat ja angefangen, ist gesund und sättigt auch gut mit Schinken. Aber ich befürchte, das mag Dein Freund nun auch nicht so gern, wegen dem Spargel? Vielleicht schreibst Du mal, welche Gemüsesorten Dein Freund noch konkret mag. Ohne Gemüse bzw. nur mit etwas Gurke ist mir jetzt nur noch Tzatziki und Gyros eingefallen.
Hallo
Mal nur kurz ein Kommentar zum Erfolg der Insulintrennkost, ich habe damit sehr gut und vor allem in einem sehr zufriedenen Zustand abgenommen. Sicherlich geht’s nicht super schnell aber langsam ist eh gesünder.Nun kommt natürlich das Wetter wo man nicht mehr so wirklich auf gut gewürzte Suppen sondern eher Salat zurück greift aber den habt ihr ja scheinbar schon bis zum Erbrechen durch. Wenn du es noch nicht hast, kaufe dir doch ein Rezeptbuch von Schlank im Schlaf, damit war ich sehr zufrieden.
Bei mir gab es natürlich auch alles an Salat was du schon aufgezählt hast aber auch Gemüseomelett, zu dieser Jahreszeit ständig Spargel. Ich habe oft einfach nur Paprika in große Streifen geschnitten, mit Lauchzwiebeln angebraten und Fisch oder Pute dazu, richtig toll natürlich wenn man noch die Möglichkeit hat den Grill anzuwerfen.
Paprikasuppe oder Blumenkohlsuppe – Blumenkohl bissfest garen und dann kurz anschmoren mit Kochschinken dazu, fand ich auch sehr lecker. Tomatensalat mit Frühlingszwiebeln und dazu fettarmen Fetakäse – besonders lecker wenn man es in eine Schüssel macht und in der Mikrowelle kurz erhitzt oder in Alufolie auf dem Grill mit Salz und Pfeffer, ein bisschen Olivenöl ein wahrer Traum. Ich habe soviel verschiedene Sachen gemacht, selbst mein Mann war immer begeistert und hat obwohl er keine Diät gemacht hat immer mitgegessen. Was noch sehr lecker ist, ist Putengemüsespieße mit Tzaziki. Ich habe wirklich Unmengen an Paprika, Tomaten und Kohlgemüse verdrückt eben immer mit Fisch oder magerem Fleisch.
Was noch lecker ist, sind Frikadellen aus Tartar, ein Ei, Gewürze, 1EL Semmelmehl dran und ganz fein gehackter Rucula. Frikadellen formen anbraten und Gemüse oder Salat dazu. Es gibt echt viele Möglichkeiten, einfach mal bei google eingeben Abendrezepte Schlank im Schlaf da bekommt man unheimlich viele Ideen.Drücke euch die Daumen, dass es gut funktioniert bei euch und euch dabei vor allem nicht langweilig wird oder das Essen am Ende zur Qual wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160749.html