Neue Spielshow: The Cube - Besiege den Würfel
Gestern lief die Sendung „The Cube – Besiege den Würfel“ zum ersten mal im deutschen Fernsehen und man konnte sich gestern Abend um 21:15 Uhr diese Show auf RTL ansehen. Bei dieser Show geht es darum, das die Kandidaten in einem gläsernen Würfel bis zu sieben Geschicklichkeitsspiele absolvieren müssen und dafür insgesamt neun Leben zur Verfügung haben. Wenn sie alle sieben Spiele gewinnen, können sie maximal 250.000 Euro erspielen, aber gestern hat es niemand geschafft. Die Show wird von Nazan Eckes moderiert und ich finde, das sie vom Konzept her sehr der Show „die perfekte Minute, die auf SAT1 ausgestrahlt wird, erinnert.
Die sieben Geschicklichkeitsspiele wirkten im ersten Moment für mich, wie kinderleichte Spiele, denn man musste entweder einen Ball in einen Behälter werfen, oder sich einen Weg merken und so etwas, aber anscheinend ist das ganze vor dem Fernseher zuhause viel leichter zu bewältigen, als wenn man direkt in diesem gläsernen Kubus steht.
Bei den Kandidaten gestern, hat keiner die 250.000 Euro Marke geknackt und somit den Würfel auch nicht besiegt. Die meisten sind mit10.000 Euro nach Hause gegangen und eine Frau hat es bis 50.000 Euro geschafft. Mir tat eine Frau sehr leid, denn sie hat sich für das 50.000 Euro Spiel entschieden und somit ihre sicheren 20.000 Euro eingesetzt. Sie sollte sich bestimmte Felder von einer Ecke zur nächsten merken und hat leider dabei versagt und verlor somit alles und ging mit 0 Euro aus dem Spiel. Man konnte ihre Enttäuschung richtig merken und auch ihr Sohn, der im Publikum saß, war sehr niedergeschlagen. Es ist bestimmt auch ein sehr fieses Gefühl, wenn man soviel Geld auf einmal verliert.
Wer von euch hat diese Sendung gestern noch gesehen und wie sind eure Meinungen dazu? Findet ihr so etwas spannend oder eher langweilig? Würdet ihr euch für so etwas bewerben und wenn ja, würdet ihr dann zocken oder lieber auf Nummer sicher gehen? Also wen ich bei so einem Spiel dabei wäre, würde ich, wenn ich nur noch wenige Leben hätte, lieber das gesicherte Geld nehmen, anstatt noch eine weitere Stufe zu spielen und dann evtl. alles zu verlieren. Also ich fand die Sendung gestern schon irgendwie unterhaltsam, aber ich kann mir nicht vorstellen, das sie wirklich für längere Zeit ausgestrahlt wird, denn mittlerweile gibt es ja schon viele solcher Spielshows.
Ich habe das Spiel gestern auch gesehen und finde schon, dass es "Der perfekten Minute" ziemlich ähnlich ist. Diese Sendung mag ich aber auch relativ gerne und schaue sie hin und wieder einmal an. Auch gefällt mir die Moderation von Nazan Eckes viel besser, als bei der anderen Sendung.
Mir tat die Frau gestern auch sehr Leid und ich muss ehrlich sagen, dass ich das sicherlich auch nicht gekonnt hätte, da ich viel zu aufgeregt gewesen wäre. Sie hatte noch ziemlich viele Leben und der Weg war an sich total einfach, aber durch die Aufregung vergisst man das sicherlich schnell und bringt einiges durcheinander. Sie hätte besser aufhören sollen, so wie es die Kinder auch gesagt haben. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich lange Vorwürfe deswegen macht, dass sie das Geld so verjubelt hat.
Ich würde mich da wohl sehr blamieren, daher würde ich da sicherlich auch nicht mitmachen. Wenn ich mich aber doch irgendwann dazu entscheiden sollte, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen, anstatt etwas zu riskieren. Denn beispielsweise 10000 Euro sind schon 10000 mehr als ich vorher hatte und damit wäre ich sicherlich zufrieden.
Ich habe diese Spielshow auch gesehen und ich muss sagen, dass ich sie gar nicht so schlecht fand. Ich habe sie wirklich gespannt geschaut. Ehrlich gesagt, tat mir die Frau eigentlich nicht groß Leid, die das Geld dann doch nicht gewonnen hat. Alle haben gesagt, dass sie aufhören soll und das Spiel, was gefordert wurde war sehr schwer und ich habe direkt gesagt, dass sie es nicht schaffen wird. Sicher hätte sie das Geld brauchen können. Aber die Gier nach dem Geld war eben größer.
Man sollte eben wirklich abwägen, ob man weiter macht oder sich mit weniger Geld zufrieden gibt. 20 000 Euro waren viel Geld für diese Frau. Warum musste sie entgegen dem Rat aller die Herausforderung dann annehmen. Selber Schuld kann ich da nur sagen und Mitleid habe ich nicht gehabt.
Mesmerizing hat geschrieben:Mir tat die Frau gestern auch sehr Leid und ich muss ehrlich sagen, dass ich das sicherlich auch nicht gekonnt hätte, da ich viel zu aufgeregt gewesen wäre. Sie hatte noch ziemlich viele Leben und der Weg war an sich total einfach, aber durch die Aufregung vergisst man das sicherlich schnell und bringt einiges durcheinander. Sie hätte besser aufhören sollen, so wie es die Kinder auch gesagt haben. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich lange Vorwürfe deswegen macht, dass sie das Geld so verjubelt hat.
Ja, die gute Dame war schon sehr niedergeschlagen nach ihrem Fehltritt in dem Spiel und ich glaube sie hat damit auch überhaupt nicht gerechnet, da sie ja noch einige Leben hatte für das Spiel. Es ist ja auch schon ein Schock, wenn man um 50.000 Euro spielt, dafür die sicherein 20.000 Euro einsetzt und dann mit 0 Euro das Spiel verlässt. Ich selber hätte das 50.000 Euro Spiel bei der Zahl an Leben auch risikiert.
Es war einfach Pech, das sie es nicht geschafft hat und die Aufregeung bei dem Spiel trägt mit Sicherheit auch einiges dabei, denn wenn man zuhause vor dem Fernseher sitzt, dann ist es eh immer alles leichter, als wenn man real dabei ist. Aber der sehr enttäuschte Gesichtsausdruck des Sohnes war schon sehr extrem fand ich, also ich kann mir vorstellen, das grade er, seiner Mutter zuhause noch einige Vorwürfe machen wird, denn sie sagte ja beim 20.000 Euro Spiel, das er seinen Führerschein bekommt und den hatte sie ja mit dem nächsten Spiel sozusagen auch verspielt. Da ist seine Enttäuschung schon sehr groß gewesen und nicht zu übersehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160736.html