Der neue Harry Potter Film - erscheint am 14. 7. bei uns!

vom 30.04.2011, 09:25 Uhr

Der neue Harry Potter Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2" erscheint nun am 14. Juli auch bei uns in den Kinos. Dieses Mal wird es der letzte Film sein, und viele Fans trauern der Harry Potter Zeit schon nach. Erstaunlich wie diese Buchreihe und Filme so erfolgreich wurden. Wenn man sie gelesen/gesehen hat, erklärt sich das jedoch von selbst. Es sind jedenfalls für mich einfach Top Bücher und Filme! Ich fand besonders den letzten Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1" sehr gut gelungen.

Auch die Schauspieler leisten immer wieder ganze Arbeit, alle Achtung. Meine Fragen an euch: Wie findet ihr die Bücher & Filme? Seid ihr auch Fans? Oder könnt ihr euch gar nicht mit Harry und Gefolgen anfreunden? Habt ihr einen Lieblingscharakter mit dem ihr euch identifizieren könnt oder den ihr einfach nur bewundert?

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil von Harry Potter. Mir gefallen die Schauspieler sehr gut, die Geschichte, die Umsetzung. Einfach alles. Im Grunde genommen bin ich mit Harry Potter groß geworden. Ich war genauso alt wie Harry Potter als ich angefangen habe die Bücher zu lesen und seit dem habe ich mir alle gekauft und sie verschlungen.

Die Geschichte ist wirklich spannend, unterhaltsam und im Laufe der Bücher entwickeln sich wirklich tolle zwischenmenschliche Beziehungen. Ich finde Emma Watson als Hermine Granger am Besten. Sie hat eine tolle Entwicklung hingelegt (vom unbeliebten Streber zur besten Freundin), ist klug und hübsch. Aber jeder Charakter hat seinen gewissen Charme und deswegen mag ich sie alle, da jeder seine Stärken und Schwächen hat, egal ob gut oder böse.

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Îch freue mich schon total auf den neuen Streifen. Der zweite Teil wird sicherlich super. Den ersten Teil des letzten Bandes fande ich auch schon sehr gut. Ich habe aber auch die Bücher alle gelesen und muss sagen, dass viele Sachen in den Filmen nur schwer zu verstehen sind. Gerade für ein junges Publikum ist der Film schon sehr schwierig zu verstehen. Ohne das HIntergrundwissen aus den ganzen Büchern würde es mir schon manchmal schwer fallen dem Inhalt folgen zu können.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eigentlich bin ich nicht so der Harry Potter Fan. Ich habe die Bücher gelesen und auch sämtliche Filme gesehen, beziehungsweise die Veröffentlichten auch im DVD-Regal. Mich interessiert jedoch, wie bei allen anderen Teilen, die Umsetzung und der Vergleich zum Buch. Den ersten Teil fand ich ja sehr düster und ich kann mir vorstellen, dass der zweite Teil genauso sein wird.

Einen Lieblingscharakter habe ich persönlich nicht, an sich ist das Verhältnis der verschiedenen Charaktere sehr ausgewogen. Es sollte an sich für jeden ein Charakter dabei sein, mit dem man sich irgendwie identifizieren könnte. Ich habe das Buch jetzt schon länger nicht mehr gelesen und ich erinnere mich nicht mehr an Details. Aber bis zum Kinostart des letzten Teiles habe ich ja noch etwas Zeit.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich bin mit den Harry Potter Büchern großgeworden. Und ich weiß noch genau, wie sehr ich dem ersten Film entgegengefiebert habe, nachdem ich auch die ersten drei Bände gelesen hatte. Aber damals war ich etwas enttäuscht, weil die Figuren in meinem Kopf anders ausgesehen hatten, als die Schauspieler. Mittlerweile störe ich mich nicht mehr daran, muss aber zugeben, dass ich Harry Potter zwar noch mag, aber nicht der Fan schlechthin bin.

Ins Kino werde ich natürlich gehen, wenn der letzte Teil veröffentlicht wurde. Die Filme sind gut umgesetzt worden, aber ich finde es immer noch schade, dass teilweise viel ausgelassen worden ist. Meine Lieblingscharaktere sind die Zwillinge Fred und George und finde es ziemlich überflüssig, dass Fred im letzten Teil umkommen muss.

» Lafayette » Beiträge: 236 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Gerade heute habe ich einen Trailer für den Harry Potter 7.2-Film gesehen und ich kann es selbst auch kaum noch erwarten, bis ich den Film gesehen habe. Ich fand schon 7.1 sehr gut umgesetzt und meine Befürchtung, gerade der Teil auf der Suche nach den Horkurxen würde sich hinziehen, war völlig unbedgründet. Für mich war es die beste Umsetzung aller Potter-Filme.

Ich hoffe nur, dass unser Kino den Film auch ohne die 3D-Technik zeigt. Die brauche ich nicht wirklich und ich finde den Preis dafür auch nicht wirklich gerechtfertigt. Die "alte" Kinotechnik ist mir noch die liebste und so war ich bei 7.1 sehr froh gewesen, dass sie die 3D-Technik dort nicht angewendet haben.

Anfänglich fand ich die Verfilmungen doch recht stümperhaft, es wurde dann aber von Teil zu Teil besser. Bei Harry Potter und der Feuerkelch fand ich die Verfilmung aber doch misslungen und ich kann noch heute nichts damit anfangen, so dass ich diesen Film meide.

Einen Lieblingsdarsteller habe ich nicht wirklich, aber ich mochte das Düstere um Severus Snape sehr gern. Auch die Umsetzung von Alan Rickman als Snape halte ich für absolut gelungen und ist schon bei den Filmen immer etwas gewesen, worauf ich mich freue und gefreut habe.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also ich hab alle Harry Potter Bücher nur so verschlungen. Ich fand sie immer so spannend und konnte kaum aufhören sie zu lesen. Die Hörspiele dazu sind auch ganz gut gelungen. Zu den Kinofilmen muss ich sagen, dass sie ziemlich super sind. Teilweise mit ziemlich guten Sounds und Lichteffekten. Klar einiges sieht auch wiederrum ziemlich unglaubwürdig aus, was aber auch bei sehr vielen anderen Filmen ist.

Zu den 7. Harry Potter Film muss ich sagen das er ganz gut geworden ist. Ich finde das sie aus dem Film 3 Teile hätten machen sollen, weil der Inhalt im Buch viel detailierter dargestellt worden ist als im Film wo man beim zuschauen nur gedacht hat ob die Szene wirklich so gespielt worden war.

Bin schon ziemlich gespannt auf den 2. Teil vom Film und hoffe das er genauso gut ist wie der 1. Teil. Teilweise hat man ja über den 1. Teil vom Film ja sehr viel Kritik ausgeübt was ich überhaupt nicht nachempfinden kann. Bei RTL haben sie ja auch die letzten Tage glaub ich Berichte ausgestrahlt wo davon die Rede ist das noch ein 8. Band erscheinen soll was aber nicht so ist.

» trinchen11 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,31 »

Ich liebe den Film über alles und ich finde schon den ersten Teil sehr gelungen, wenn man davon absieht, dass sie leider ein paar wichtige Details verändert haben. Jedoch haben sie die Effekte erstklassig hinbekommen und sie hätten es nicht sehr viel besser machen können. Wie du schon gesagt hast, haben sich sie Schauspieler und Produzenten sehr viel Mühe gegeben und aus dem Film wirklich ein großes Ereignis gemacht haben.

Jedoch finde ich es nicht gut, dass der neue Film von Harry Potter erst jetzt kommt, wo es den anderen Film doch schon sehr lange auf DVD gibt. So hat man, finde ich jedenfalls, keinen sehr großen Bezug zu dem ersten Teil. Wenn man es in einem Teil gemacht hätte, dann hätte man sehr viel mehr Verbindung zu dem Film.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich war noch nie ein Fan der Reihe und empfinde es irgendwie als Abzocke, dass ausgerechnet der letzte Teil, also quasi der Film, nachdem das ganze Thema nie wieder einen Cent in die Kinokassen spülen wird, in zwei Teile geteilt wird. Das stinkt meiner Meinung nach nach Kommerz und Ausschlachten der Reihe. Aber nun gut.

Ich habe das letzte Buch nie gelesen und habe zwischenzeitlich im Teil 7.1 nur Bahnhof verstanden. Es war so, als würde man keinen Wert mehr auf kohärente Handlung mehr legen - nö, da wurde munter herum teleportiert und plötzlich waren innerhalb von zwei Szenen mehrere Monate vergangen. Ich werde den nächsten Teil auch nur wieder auf Drängen meiner Freundin schauen - aber nicht viel davon erwarten. Wenn wenigstens die Action stimmt!

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

In 2001 hatte ich das erste Mal Kontakt zu Harry Potter und ich muss sagen dass mir die ersten Bücher echt gut gefallen haben. Der letzte HP Film, der 1 Teil also, hat mir nicht unbedingt gefallen, bin aber gespannt wie der 2te Teil ist, ob er etwas neues bringt.

» borisHart » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,57 »