The Human Centipede

vom 29.04.2011, 23:55 Uhr

Ich habe mir soeben einen Horrorfilm angeschaut, der absolut nicht besonders harmlos ist. Diesen möchte ich den Horrorfans jedoch nicht vorenthalten. Und zwar geht es um den Film The Human Centipede, zu Deutsch Der menschliche Hundertfüßler.

In diesem Film geht es um Dr.Heiter, der ein wahnsinniges Experiment durchführen will. Er entführt Menschen, die aufgrund Sprachbarrieren nicht wirklich miteinander kommunizieren können, um aus ihnen einen menschlichen Hundertfüßler zu machen. Das bedeutet, die Menschen werden mit einem operativen Eingriff miteinander verbunden.

Nachdem er sein Geschöpf gebastelt hat, trainiert er es. Zwei Polizisten kommen dem kranken Doktor auf die Schliche und versuchen ihn zur Strecke zu bringen. Natürlich bringen sich auch einige Glieder des menschlichen Hundertfüßlers um. An sich ist der Film eine recht kranke Mischung.

Wer auf sinnlose Horrorfilme ohne die Blutfontänen steht, dem kann ich diesen Film nur ans Herz legen. Alleine die Idee finde ich nicht übel. Auch wurde The Human Centipede diese Woche erst von Southpark aufgeschnappt und in der Folge The HUMANCENTiPAD zum Teil übernommen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Hallo, ich habe von dem Film auch schon viel gehört und die Story ist mir bekannt, gesehen habe ich ihn allerdings noch nicht. Ich stehe zwar auf Horrorfilme, doch erscheint mir dieser Film wirklich totaler Schwachsinn zu sein. Ich habe mir gerade einmal den Trailer dazu angesehen und muss sagen, dass der FIlm nicht wirklich besonders überzeugend wirkt.

Dennoch gibt es für mich einen Grund den Film zu gucken: Ich bin totaler Fan der Serie Southpark, und damit ich die Anekdoten der Folge verstehe, die auf diesem Film beruht, muss man diesen bestimmt gesehen haben. Ich denke ich werde mir den Film bei Zeiten mal anschauen und mir selbst ein Bild davon machen - Erwartungen habe ich jedoch keine sehr großen.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die Erwartungen brauchst du auch nicht wirklich hoch anzusetzen. Ich habe mir den Film aus Lust und Laune angeschaut und finde ihn für sein Genre an sich okay. Besser als House of Wax ist er allemal, auch wenn in The Human Centipede die Darsteller den größten Teil des Films irgendwie schreiend durch die Gegend krümmen. Aber wie gesagt, allein diese Idee hat in meinen Augen schon einen gewissen Stil. Auch wenn es nicht der beste Film ist, den ich gesehen habe, aber nach Southpark kann ich ihn nur jedem ans Herz legen, der den Gag der hinter der Southparkfolge steckt, verstehen möchte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^