Scream 4 - Eure Erwartungen

vom 29.04.2011, 23:44 Uhr

Gerade eben gucke ich den Horror-Klassiker Scream (3) auf RTL II und in der Werbung wurde der Trailer des bald kommenden neuen Horror-Films "Scream 4" gezeigt. Der "Trailer" selbst ist nur sehr kurz und lässt nicht viel erahnen, obwohl sich mit Sicherheit jeder denken kann, worum es geht. Aber ich habe meine ernsthaften Zweifel, ob dieser Film überhaupt eine Chance auf den großen Erfolg hat. Ich finde eigentlich, dass die Scream-Reihe schon ziemlich abgedroschen und "ausgelutscht" ist und es eigentlich nicht mehr viel neues in diesem Film geben kann.

Was für Erwartunge habt ihr an den neuen Horrorschocker der Reihe? Werdet ihr euch den Film angucken und glaubt ihr, dass er Erfolg haben wird wie andere Horrorklassiker, von denen es über zehn Teile gibt, oder seht ihr es eher wie ich und sagt, dass diese Story schon total ausgeschöpft wurde?

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Als großer Horrofilmfan werde ich mir den Film wahrscheinlich mal anschauen, wobei ich jedoch nicht allzu große Erwartungen habe. Ich fand die drei Scream Filme eigentlich ganz gut, aber ich bin der Meinung, dass nach dem dritten Teil hätte Schluss sein sollen. Es hatte doch alles so gut zusammengepasst, der Witz mit den Regeln einer Fortsetzung und einer Trilogie zum Beispiel. Auch das Problem im dritten Film, wer denn nun der Mörder ist und warum es so viele verschiedene gab, wurde noch grenzwertig gut gelöst, aber schon hier wurde es ein wenig klischeehaft und abgedroschen.

Mir stellt sich die Frage, wie sich die Macher das mit dem Mörder vorgestellt haben. Wieso taucht denn jetzt noch einer auf, wo doch angeblich alles am Ende des dritten Teil gelöst wurde. Der Trailer suggeriert mir zudem, dass bei diesem Film zu sehr auf hübsche, junge Mädchen gesetzt wurden ist, die ab und zu ein bisschen rumkreischen. Ich habe das Gefühl, dass inzwischen jeder zweite Regisseur versucht seinen Film durch ein "Dekomädchen" erfolgreich zu machen(siehe zum Beispiel Transformers). Na ja, mal sehen was der Film so bringt.

» AshleyChrystal » Beiträge: 79 » Talkpoints: 44,50 »


Scream war einmal das Aushängeschild der Marke Horror doch seit dem dritten Teil ist dieser Eindruck erblasst. Seit dem dritten Teil ist die Serie für mich gestorben. Es war aber auch schwer für die Macher an die ersten beiden Teile überhaupt heranzukommen.

Ich erwarte keinen Schocker oder gar etwas neues doch ich hoffe inständig das sich der neue Teil wieder an die alten Elemente der Serie halten und da anknüpfen wo Teil 2 geendet hat. Nie konnte man wirklich erahnen wer sich hinter der Maske verbirgt und wieviele Leute wirklich an den Morden beteiligt waren. Ich hoffe wenigstens auf ein bisschen Unterhalten, mehr erwarte ich überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Scream Reihe war echt super, aber im dritten wurde noch damit gepralt das es eine Trilogie ist und bei Horrorfilme das sehr besonders wäre. Wann soll denn der vierte Teil rauskommen? Ich vermute das der vierte Teil nicht besonders gut werden wird. In der Scream-Reihe ist jeder Film ein Klassiker und man kann die Reihe nur verschlechtern. Die Macher sollten aufhören wenn es am schönsten ist.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Vor einigen Jahren fand ich die Filme der Scream Reihe wirklich klasse, jedoch habe ich inzwischen eine etwas andere Meinung. Ich habe mir auch den dritten Teil im Fernsehen angesehen und fand den Film zwar nach wie vor noch gut, jedoch war ich nicht mehr so begeistert wie damals. Die Story an sich kann eigentlich nie ausgeschöpft und langweilig werden, da es immer einen verkleideten Mörder geben kann, der eine Person jagen bzw. umbringen möchte. Ich finde es jedoch etwas blöd, dass der Mann mit der Maske einmal mehr hinter Sidney her sein wird. Ich finde es wäre Zeit für eine neue Hauptperson aber die Macher wollen den Kult um die Filme wohl dadurch beibehalten, dass nach wie vor Sidney die Gejagte ist. Der Film wird aber dennoch sicherlich ein Hit, denn der Killer hinter der Maske ist einfach schon Kult. Ich bin gespannt wie der Film wird und werde ihn mir aus Nostalgiegründen wohl auch ansehen, egal wie er von den Kritikern bewertet wird.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die 11 Jahre Pause haben der Reihe gut getan. Scream 4 ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall besser als Teil 3 und streckenweise besser als Teil 2. Habe mir Ende August die englischsprachige Bluray zugelegt, bei uns kommt der Film ja soweit ich weiß erst pünktlich kurz vor Halloween raus.

Wes Craven führt wieder selbst Regie, alle verbliebenen Originaldarsteller konnten gehalten werden (Sid, Dewey und Gayle), was ohne die lange Pause wohl nicht möglich gewesen wäre. Mal sehen, ob es wirklich zu einer neuen Trilogie kommt.

» Rob37 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 33,52 »


Ich habe mir den vierten Teil jetzt einmal angesehen. Ich finde ihn auch sehr gut und teilweise ist er wirklich besser, als einige seiner Vorgänger. Allerdings fande ich den Anfang überheupt nicht gut. Dort hat man wieder einmal zwei junge Damen gesehen, die sich miteinander einen Horrorfilm ansehen. Auf einmal merkt man, dass es sich dabei ebenfalls um einen Horrorfilm handelt, welchen gerade zwei Mädchen sehen. Das ging gefühlte zehn mal so, bis es dann endlich losging mit dem Haupttitel. Ich habe dort, wie viele andere, vollkommen den Überblick verloren und fande das überhaupt nicht gut.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^