Kirchenlieder Hochzeit
vom 10.05.2007, 06:43 Uhr
Hallo ihr Lieben
Wir sind dabei den Gottesdienst für eine Hochzeit festzulegen… kennt ihr schöne evangelische Kirchenlieder, die gut passen? Wir möchten nicht einfach aufs Geratewohl aussuchen oder den Pfarrer einfach entscheiden lassen. Würde mich sehr freuen..
Wir danken dir Herr Jesu Christ
Wer nur den lieben Gott lässt walten
Segne, Herr, mit Deinem Geiste
Oh Heiland, reiß die Himmel auf
Ich will dich lieben, meine Stärke
Großer Gott wir loben dich
Der Tag, der ist so freudenreich
Ins Wasser fällt ein Stein - haben wir früher oft im Kindergarten gesungen, weiß aber nicht ob das ein Kirchenlied ist...
Cala hat geschrieben:Wir danken dir Herr Jesu Christ
Wer nur den lieben Gott lässt walten
Segne, Herr, mit Deinem Geiste
Oh Heiland, reiß die Himmel auf
Ich will dich lieben, meine Stärke
Großer Gott wir loben dich
Der Tag, der ist so freudenreich
Ins Wasser fällt ein Stein - haben wir früher oft im Kindergarten gesungen, weiß aber nicht ob das ein Kirchenlied ist...
Ist "Oh Heiland reiß die Himmel auf" nicht ein Weihnachtslied?
Ins Wasser fällt ein Stein ist ein Kirchenlied, steht sogar im Gesangbuch!
Ich würde mal überlegen, ob es vielleicht noch irgendwelche Lieder gibt, die Dir positiv in Erinnerung sind oder einfach mal das Gesangbuch durchblättern. Ansonsten finden sich neben den klassischen mehr getragenen Liedern auch sehr viele schöne neue und etwas peppigere Lieder in dem "neuen" Gesangbuch, wie z.B. "Ich lobe meinen Gott, der aus der TIefe mich holt".
Zur Not hat der Pfarrer bestimmt so ne Liste klassischer Lieder!
Viel Spaß noch bei den Planungen und Vorbereitungen - oder isses schon "über der Bühne"? - Dann könntest Du ja mal berichten, was und welche Lieder es schließlich geworden sind!
Alles Gute für Euch
wünscht die kruemelfrau
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1607.html