Produkte bei amazon.com bestellen

vom 29.04.2011, 18:55 Uhr

Ich habe ein Problem beziehungsweise eine Frage bezüglich amazon.com. Es ist ja eigentlich kein Problem bei amazon.com zu bestellen, es wird ja auch gegen entsprechende Versandkosten nach Deutschland geliefert. Hier liegt aber mein Problem. Oft sagt einem amazon, dass die Ware nicht nach Deutschland geliefert werden kann.

Gibt es hier irgendwelche Kriterien, wann die Lieferung nach Deutschland geht und wann nicht? Mir ist klar, dass es bei Marketplace Händler teilweise Probleme gibt, aber selbst bei direkten Bestellungen von amazon gibt es teilweise Probleme. Wo liegen hier die Kriterien? Woraus errechnet sich, ob die Lieferung geht? Spiele ab 18 werden übrigens geliefert in den meisten Fällen. Also da liegt auch keine Beschränkung.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da ich selber regelmäßig bei Amazon einkaufe, denke ich, dass ich dir diese Antwort beantworten kann. Wenn du dich mit deinem deutschen Konto bei Amazon USA einloggst, registriert die Website, dass du ein deutscher Kunde bist. Amazon verschickt meines Wissens nach nicht aus den USA nach Deutschland oder aus England nach Deutschland.

Du hast die Spiele ohne Jugendfreigabe angesprochen und ich kann dazu nur sagen, dass diese Spiele dann auch aus Deutschland verschickt werden. Die Spiele, die du also bei Amazon USA bestellen kannst, sind in einem deutschen Lager vorrätig. Falls du dich fragen solltest warum, kann ich dir da leider auch keine Antwort geben. Somit denke ich, dass Amazon vorgesorgt hat und weiß, dass viele Kunden auch auf Amazon USA oder Amazon UK einkaufen. Ich finde das wirklich super!

» Christian1001 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,99 »

Christian1001 hat geschrieben:Wenn du dich mit deinem deutschen Konto bei Amazon USA einloggst, registriert die Website, dass du ein deutscher Kunde bist. Amazon verschickt meines Wissens nach nicht aus den USA nach Deutschland oder aus England nach Deutschland.

Das glaube ich wohl kaum. Warum sollte ich sonst bei den Bestellungen die gehen 20 Dollar Versandkosten und Steuern zahlen? Das würde Amazon.com sicherlich machen, wenn die Sachen aus Deutschland kämen. Ich weiß das ab und zu Sachen wirklich aus Deutschland kommen, auch bei Bestellung bei Amazon Uk oder so, allerdings werden dann nicht die ganzen Zusatzkosten mitberechnet.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge