EA mit Klon von Second Life
Die Sims Reihe von EA ist weltbekannt. Vor einiger Zeit hatte EA "The Sims Online" gestartet, dass sind die Sims im world wide web. So bekamen die Sims ein Comeback. Mit einem neuen Namen und einigen neuen Funktionen wird das Spiel nun kostenlos angeboten. Die zwölf verschiedenen Städte die man aus The Sims Online kennte, werden dabei in das "EA Land" eins zu eins übernommen. Aber mit dem Unterschied, dass die Städte 100 mal größer sind als die die man kennt.
Wer Bereits einen Sims One Account hat, kann sich die Grundstücke in EA Land kaufen, bevor sich alle anderen Benutzer ein Grundstück kaufen können. EA hat einen ähnlichen Ansatz wie das Spiel "Second Life". Es wird auch bei "EA Land" viele zahlende User geben die dadurch ganz bestimmte Vorteile haben. Doch EA will dafür sorgen, dass man in dem Spiel "EA Land" keine anstößigen Inhalte vorfinden kann. Die User werden zwar eigenen Inhalte Hochladen dürfen, aber EA prüft dieses Inhalte zuvor.
Das ganze wird wohl kaum eine echte Konkurrenz zu "Second Life" darstellen. Ich finde es zwar ganz gut dass es angeblich keine anstoessigen Inhalte geben wird und alles geprueft werden soll, aber ich denke nicht das es viele Spieler geben wird die dann auchnoch echtes Geld zahlen fuer Funktionen die es mit Sicherheit so oder so aehnlich eventuell guenstiger bei Second Life gibt. Ich denke das es in naechster Zeit keine nennenswerte Konkurrenz zu Second Life geben wird, denn das Spiel hat einfach schon einen immensen Vorsprung was Funktionen, Optionen und anzahl der Spieler / Kunden angeht.
soetex hat geschrieben:Ich denke das es in naechster Zeit keine nennenswerte Konkurrenz zu Second Life geben wird, denn das Spiel hat einfach schon einen immensen Vorsprung was Funktionen, Optionen und anzahl der Spieler / Kunden angeht.
Aha, und wie soll dieser Vorsprung aussehen? Jede Menge Karteileichen und leere Server? Na das nenn ich mal gewaltig, da hat man es wirklich schwer das aufzuholen.
SecondLife ist wohl einer der besten Marketinggags seid langem gewesen und jeder hat`s geglaubt - vom Presseredakteur bis hin zum Leser (wie man sieht) - komisch dass die meisten den Quark immernoch glauben nachdem die Seifenblase platzte.
Die Sims haben eine extrem breite Kundenbasis und Käuferschicht - nach GTA dürfte es sich wohl hier um eine der Spielserien handeln die am stärksten als Marke bekannt ist. Klar das hier die Chance wesentlich größer ist schnell ein erfolgreiches Spiel zu launchen wenn man denn tatsächlich die Absicht hegt.
Julian hat geschrieben:Mit einem neuen Namen und einigen neuen Funktionen wird das Spiel nun kostenlos angeboten.
soetex hat geschrieben:[...] aber ich denke nicht das es viele Spieler geben wird die dann auchnoch echtes Geld zahlen fuer Funktionen die es mit Sicherheit so oder so aehnlich eventuell guenstiger bei Second Life gibt.
Ja. Lesen ist eine Sache, verstehen eine andere.
Die Sache mit der Inhaltsüberprüfung stell ich mir auch eher schwierig vor, sofern die Userzahlen erstmal hoch genug steigen wird es da auch wirklich viel zu überprüfen geben. Ob man damit wirklich Arbeitskräfte beschäftigen will wenn das Spiel an sich keine direkten Einnahmen bringt? Am Anfang vielleicht, um das Versprechen zu halten, aber das wird sich meiner Meinung nach schnell ändern wenn die Userzahlen höher sind.
Hallo,
Es stimmt, dass die Sims-Reihe sehr bekannt ist und kommerziell sehr erfolgreich. Ich denke, das ist ein Pluspunkt für diesen Ableger, eben die Bekanntheit der Marke und auch ihre Beliebtheit.
Ob es da allerdings genau so viele "Spieler" wie bei Second Life geben wird, da bin ich mir nicht sicher. Auch, wenn Second Life meiner Meinung nach recht langweilig und grenzenlos überbewertet ist, online sind da ja doch viele Leute. Jedenfalls habe ich das mal feststellen müssen, als ich mir neulich mal einen Account erstellte, um nachzuschauen, was sich dort in der "Welt" getan hatte. Ganz zu Beginn hatte ich aus Neugierde auch schon einen Account, aber ich fand es nach einer Stunde Spiel schon ziemlich langweilig. Nun, nach ein paar Jahren, habe ich noch einmal geschaut, und es tummelten sich wirklich noch massenhaft Menschen dort, und das zu einer eigentlich ungewöhnlichen Uhrzeit.
Wie sich das mit der Kontrolle der benutzerdefinierten Inhalte so gestalten wird, und ob das negative Auswirkungen auf die Zahl der Interessenten haben wird, das frage ich mich auch. Bei Second Life ist es tatsächlich so, dass sich dort sehr viele Menschen mit sexueller Motivation herumtreiben. Da gibt es diverse sexuell verwendete virtuelle Gegenstände und wenn man auf gut Glück auf ein Grundstück geht, dann ist man doch oft verwundert, wie viele Maps da eigentlich irgendeine sexuelle Konnotation haben. Jedenfalls ging es mir so, dass ich regelmäßig durch Zufall in Gegenden geriet, die nach virtuellem SM-Keller oder Swingerclub aussahen. Das alles wird ja bei dem Sims-Spiel wegfallen. Aber es scheint sehr gefragt zu sein, bei solchen "Spielen". Beißt sich das? Gibt es darüber vielleicht schon irgendwelche Meldungen?
Ich weiß nicht wer den Beitrag raus geholt hat, aber das Spiel "war" ein totaler Flop, also anders als alle behaupteten, kam es nie und nimmer an Second Life ran. Es wurde im August letztes Jahr schon wieder von EA eingestampft. Könnte also eigentlich geschlossen werden
Second Life spiele ich aber auch nicht gerne. War dort mal recht aktiv, hab mehr oder weniger gutes Geld verdient, das ich dann immer in Euros umgewandelt habe. Auf Dauer ist das ganze aber recht langeweilig, wenn man sich nicht wirklich ein gutes Ziel setzt und ein tolles Projekt zum laufen bekommt. Die Besitzer der ganzen großen, gut besuchten Immobilienhäuser, Parks, Discos und Läden werden sicher einen Haufen Spaß haben, zumal sie teilweise damit einen guten bis sehr wohlhabenden Lebensverdienst haben. Eine deutsche Lehrerin ist durch Second Life Multimillionärin geworden, indem sie mit Immobilien gehandelt hat. DAS wäre bei EA Land sicher nicht möglich gewesen, EA ist dazu einfach zu profitgeil und hätte da wahrscheinlich Grenzen gesetzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16064.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5657mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17154mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?