Galileo Know How - Spielend um die Ecke denken- App Bericht
Hallo, da ich die Sendung "Galileo" sehr oft im Fernsehn gucke, habe ich mir auch einfach mal die Spiele-App für das Iphone/dem Ipod-Touch heruntergeladen und gespielt. Die offizielle App zur Sendung Galileo heißt "Galileo Know How - Spielend um die Ecke denken!", in dieser App musst du zum Beispiel viele knifflige Aufgaben lösen, inform von puzzleähnlichen Spielen, ähnlich wie im Spiel "Brick".
In dem Spiel "Galileo Know How - Spielend um die Ecke denken!" geht es darum, die Spielsteine auf der Spielfäche so zu legen/verschieben, dass du einen Durchgang findest und zum anderen Ende der Karte, also zum Ausgang gelangst. Das Spielprinzip selbst ist natürlich noch lange nicht neu, jedoch hat das Spiel "Galileo Know How - Spielend um die Ecke denken!" einige nette Features, die mir von noch keinem anderen Spiel bekannt sind, die das Spiel in gewisser Weise auch einzigartig machen. Zum Beispiel befinden sich auf dem Spielbrett sogenannte "Magnetsteine" oder auch "Federsteine". Diese haben besondere Eigenschaften, die sich ja anhand der Namen erahnen lassen und müssen klug miteinander kombiniert werden. Außerdem gibt es noch "Brückensteine" und "Zwillingssteine", mit diesen kannst du verschlossene Wege öffnen und so das Spielgeschehen aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Das Spiel selbst umfasst laut Herstellerangaben über 350 verschiedene Level, gezählt habe ich sie alle nicht und durchgespielt habe ich das Spiel auch nocht nicht komplett, aber es könnte wirklich hinkommen, da das Spiel sehr umfangreich ist. Die einzelnen Level erfordern außerdem nicht sehr viel Zeit und sind, wenn man im Umgang mit solchen Spielen eingearbeitet ist, recht leicht und vorallem schnell zu lösen. Dennnoch hat das Spiel einen gewissen Suchtfaktor und fesselt einfach an den Touch-Screen.
Geeignet ist das Spiel für Kinder ab einem Alter von über vier Jahren, wobei man doch schon etwas älter sein sollte um den Anforderungen gerecht zu werden. Herunterladen könnt ihr euch diese App für gerade einmal 0,79 Euro, ich hatte damals einen Itunes-Gutschein über und habe mir gedacht "warum nicht" und ich war wirklich angenehm von diesem Spiel überrascht.
Ich fand deine Beschreibung dieses Apps sehr interessant und habe es daher gerade bei iTunes gesucht und habe keine Ergebnisse bekommen. Eine Googlesuche ergab dann, dass es das App natürlich durchaus gibt, allerdings kann man es im deutschen Store nicht laden. Kannst du mir sagen auf welches Land du dein iTunes geändert hast, um das Spiel zu laden?
Hallo, das wundert mich jetzt schon ein bisschen, ich habe gerade nochmal kurz geguckt und ich finde das Spiel in meinem Store (vielleicht liegts aber auch daran das ich sie besitze?!) Alternativ könntest du mal versuchen die App direkt bei den Entwicklern herunterzuladen oder ähnliches? Ich glaube google wäre hierbei eine sehr gute Hilfe. Die Entwicklerfirma heißt "SevenOne Intermedia GmbH" oder du schaust alternativ vielleicht einfach mal hier vorbei.
Das funktioniert leider auch nicht, da habe ich das Spiel überhaupt erst gefunden, weil mein iTunes dazu nur mit Meldungen kam, es gäbe keine solchen Apps. Klicke ich nun auf der von dir verlinkte Seite auf das Spiel, werde ich wieder zu iTunes verlinkt wo die Meldung erscheint, dass App sei im deutschen Store nicht erhältlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160638.html