Need For Speed The Run

vom 29.04.2011, 14:40 Uhr

Erst vor kurzem wurde ein neuer Need for Speed Titel mit dem Untertitel "The Run" angekündigt. Diese Ankündigung wurde direkt mit einem Teaser Trailer unterstrichen, der kurze Stellen aus den verschiedenen Settings zeigt. Die Entwickler Black Box bestätigten, dass der Titels schon seit über 2 Jahren in der Entwicklung ist und letztendlich am 17.November diesen Jahres erscheinen soll.

Es gibt bisher allerdings erst wenige Informationen zum Spiel. Es wurde nur mitgeteilt, dass es sich um ein typischen Need for Speed Szenario handelt, beim dem man sich als illegaler Racer durch die Welt schlagen muss und dabei sowohl mit anderen Racer, als auch mit der Polizei verfeindet ist. Es wird außerdem wieder verschiedene Settings von der Stadt bis zum Canyon geben. Der Titel erscheint für Pc, Xbox, Playstation 3, Wii und den 3DS. Technisch wird er auf die neue Frostbite 2 Engine zurückgreifen, was den Titel sehr interessant macht. Diese Engine kommt nämlich auch im neuen Battlefield zum Einsatz und soll neue Maßstäbe in Sachen Grafik, Performance und Zerstörung setzen. Hierzu passt auch die Ankündigung der Entwickler, dass es das actionreichste Rennspiel aller Zeiten werden soll.

Was haltet ihr von dem Titel? Denkt ihr, dass es das beste Need for Speed wird? Und was erwartet ihr von der Nutzung der Frostbite 2 Engine? Ich persönlich bin auf den Titel sehr gespannt. Es ist das erste Need for Speed seit langem, was mich wieder interessiert. Vor allem die Nutzung der Frostbite 2 Engine lässt einiges erhoffen.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mich interessiert die Serie seit Carbon schon lange nicht mehr, da danach nicht mehr so sonderlich gute "Need for Speed" Spiele kamen. Ich finde auch, dass bereits Carbon nicht mehr so gut war. Das beste "Need for Speed" ist meiner Meinung nach immer noch "Need for Speed Most Wanted". Das habe ich damals auf der ersten Xbox stundenlang gezockt. Auch die "Underground" Reihe war sehr gut.

Electronic Arts hat immer versucht an den Erfolg dieser Reihe mit zum Beispiel "Need for Speed Undercover" anzuknüpfen, aber das haben sie nicht geschafft, da das Spiel einfach nur ziemlich schlecht war, zumindest auf den HD Konsolen. Dort hat es richtig "geruckelt". Auf der Nintendo Wii ging das Game sogar noch einigermaßen. Danach folgten mit "Need for Speed" Shift und davor mit "Need for Speed Pro Street", Rennspiele, die eher "simulationslastig" aber nicht wirklich mit der Konkurrenz wie "Forza" oder "Gran Turismo" mithalten konnte.

Das einzig gute "Need for Speed" in letzter Zeit, das ich mir seit langer Missachtung der "Need for Speed" Reihe mal wieder gegönnt habe und was mir auch sehr gefällt, ist "Need for Speed Hot Persuit" auf der Xbox 360. Dies erinnert sehr stark an die grandios gute Rennspielserie Burnout. Das liegt daran, dass auch die Entwickler der "Burnout" Reihe höchstpersönlich namens "Criterion Games" das neue "Need for Speed" entwickelt haben.

» tobitriiforce » Beiträge: 83 » Talkpoints: 66,25 »

Ich fand Need for Speed noch nie wirklich interessant. Nur die Underground und Shift Spiele fand ich sehr gut, da man dort seine Autos wenigstens kreativ und einzigartig optisch und technisch verbessern. Jedoch fand ich die meisten Spiele der Need for Speed Reihe sehr einseitig und langweilig. Ich werde mir den neuen Teil sicher nicht kaufen. Ich habe mir das letzte Spiel gekauft, Need for Speed Shift 2, das fand ich eigentlich noch ziemlich gut, auch wenn ich es kaum spiele.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge