Ubisoft TV mit Einblicken in Anno 2070 Entwicklung
In der neuesten Ubisoft TV-Folge, welche von Ubisoft direkt herausgegeben wird, geht es unter anderem auch um Anno 2070. Der Moderator Carsten Konze ist bei Related Designs, den Entwicklern des für Winter 2011 angekündigten Anno 2070, zu Gast. In der Folge erzählen unter anderem Christopher Schmitz, der Executive-Producer des Spiels, der Creative-Director Dirk Riegert und der Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, Burkhard Ratheiser, über die Entwicklung des Titels.
Die Entwickler geben Informationen über die unterschiedlichen Fraktionen, die Umwelt, die neue Spielwelt, über die eingebaut Schwarzmarktfunktion, sowie über die verwendete Grafik-Engine und den Einfluss von Eye-Trackung auf die Entwicklung des Aufbaustrategietitels. Während des Interviews bekommt der Betrachter außerdem auch einige neue Spieleszenen zu sehen. Im Vorfeld wurden zwei Gruppierungen angekündigt, hierzu äußert sich Dirk Riegert mit der Aussage, das es mindestens zwei Fraktionen geben wird, deshalb wird momentan spekuliert ob es nicht mehr als zwei Fraktionen im Spiel geben wird.
Die Folge kann direkt bei Ubisoft angesehn werden wenn ihr diesem Link folgt. Was haltet ihr von Anno 2070? Denkt ihr das neue Szenario kommt gegen die anderen Anno-Titel an? Ich fand Anno immer einen der besten Aufbautitel, kommen aber mit dem Szenariowechsel in die Zukunft irgendwie nicht klar, vielleicht auch weil ich nicht auf die ganzen Zukunfts-, Sci-Fi- etc. Spiele abfahre. Allerdings bin ich gespannt ob Related Designs es nicht schaffen mir das Szenario schmackhaft zu machen und ob der Titel spielerisch mit dem Niveau der Vorgänger mithalten kann. Wie ist das bei euch?
Ich weiß nicht, ob ich den gleichen Film gesehen habe wie du, da dein Link nicht zu einem bestimmten Video, sondern allgemein zum YouTube-Kanal von Ubisoft führt. Aber ich hatte damals auch schon Trailer zu dem Spiel gesehen und muss sagen, dass das für mich einfach nichts ist, so sehr ich die Vorgänger auch liebe. Spielerisch ist das Spiel wohl gut umgesetzt worden, aber für mich sind solche Zukunfts-Spiele auch einfach nichts, so dass ich es trotzdem nicht gespielt habe und auch nicht spielen werde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160595.html