Wer trägt heutzutage noch Hausschuhe?
Also ich persönlich besitze Hausschuhe, aber ich habe sie eigentlich nie an
Im Sommer laufe ich auch barfüßig rum und im Winter mit Socken. Ich halte auch ehrlich gesagt - im Gegensatz zu meinen Eltern - nicht viel von Hausschuhen.
Grüße
Wir haben eine extrem fußkalte Wohnung und wenn ich nicht ständig mit dicken Mandeln rum laufen will, dann komm ich um Hausschuhe auch nicht rum.
Selbst meine Männer (Kinder und Mann) tragen ihre Hausschuhe, nur unser japanischer Freund läuft ohne rum, allerdings da dann ganz japanisch ohne Schuhe im Haus
Huhu!!
Also nix gegen Hausschuhe hier, ich trage sie ja schließlich auch immer, wenn ich zuhause bin. . Ich habe ein paar Birkenstöcker, ohne die ich hier im Haus nie "unterwegs" bin. Ist Gewohnheit, hält aber auch die Füße warm und ist angenehmer (z.B. wenn man über Fliesen läuft rutscht man auch nicht so).
Im Winter habe ich dann auch mal hin und wieder so warme "Hüttenschuhe" an, die rundum geschlossen sind und in die man einfach nur reinschlüpft. Aber das auch nur, wenn's richtig kalt ist. Aber egal ob Sommer oder Winter - ein paar Hausschuhe trage ich immer! Und die meisten Leute, die ich kenne auch!!
Lieben Gruß!
Hallo zusammen,
ich trage gerne Hausschuhe und nehme diese auch mit, wenn ich ein paar Nächte in einem Hotelzimmer verbringe. Man hat immer warme Füße, was gerade in der kalten Winterjahreszeit sehr angenehm ist. Im Sommer habe ich offene Hausschuhe und im Winter welche, die vorne geschlossen sind
Man schont so immerhin auch den heimischen Bodenbelag, wie wenn man immer mit seinen Straßenschuhen in der Wohnung herumrennt und vorallem schleppt man sich durch Hausschuhe nicht den ganzen Dreck der Straße in die eigenen vier Wände. Hausschuhe sind einfach super bequem und man fühlt sich gleich viel wohler und fauler Meine Favoriten sind Birkenstock, zwar etwas teurer.. aber ich denke das diese auch die paar Euros mehr Wert sind.
Grüße
Ich trage ebenfalls noch Hausschuhe zu hause, sobald ich zur Tür reinkomme, werden die Straßenschuhe ausgezogen udn ab in die bequemen Birkenstock Latschen Größe 47. Ist schon bequem und die Füße bekommen nach einem langen Tag auch schon etwas Luft, ist schon was anderes, als immer nur mit geschlossenen Schuhen durch die Gegend zu laufen.
Also ich selber trage zuhause auch nur Hausschuhe finde das am angenehmsten. An Hausschuhe habe ich da meine Filzpantoffeln welche nun schon bestimmt 5 Jahre alt sind und immer noch ihren Dienst sehr gut tun.
mfg
majorworld
Hallo zusammen,
ich trage zu Hause meine Birkenstocksandalen. Diese sind äußerst bequem und qualitativ hochwertig. Ich trage sie um kalte Füße (Und den damit verbundenen Schnupfen) vorzubeugen. Socken sind mir zu schade, weil sie zu schnell kaputt gehen und ausfransen.
LG euer spaxl
Hallo alle zusammen,
also ich trage auch Hausschuhe, allerdings keine normalen, sondern ganz tolle Körnerkissen-Hausschuhe. Kennt ihr die? Die sind der hammer, sie stellt man einfach in die Microwelle und dann zieht man die an und hat so super schnell schöne warme Füße. Ich bin eine kleine Frostbeule und darum ist das die beste Erfindung um warme Füße zu bekommen. Kennt jemand diese Hausschuhe und ist genauso begeistert wie ich?
Liebe Grüße
Ich konnte es noch nie leiden Hausschuhe zu tragen. Zuhause laufe ich immer nur mit Socken und wenn es ganz warm ist dann auch mal barfuss. Bei meinen Schwiegereltern oder auch bei anderen türkischen Familien ist es meistens aber so das man zu Hause Hausschuhe trägt. Vorallem wenn man als Besuch kommt, werden einem auf jeden Fall welche Angeboten.
Ich finde Hausschuhe tragen nicht schön, wir tragen doch sowieso schon fast den ganzen Tag Schuhe wenn wir unterwegs sind. Möchte mich zu Hause frei fühlen und die Füsse sollen entspannen. Ich glaube es ist auch viel gesünder wenn man viel barfuss bzw. mit Socken läuft, da der Fuss da richtig schön abrollen kann.
In Wohnungen wo es aber richtig kalt am Boden ist, brauche ich Hausschuhe unbedingt, sonst bekomme ich immer gleich Probleme mit meiner Blase weil ich kalte Füsse bekomme.
Liebe Grüsse
Hallo
Ich habe früher nie Hausschuhe getragen. Meine Mutter wollte das früher immer, aber ich habe sie immer vergessen. aber seit letztem habe ich wieder welche an und versuche auch, sie nicht zu vergessen. Ich kenne eigentlich viele Leute, die noch Hausschuhe tragen. Eigentlich denkt man, dass es altmodisch ist, aber ist es wohl doch nicht.
MFG
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16059-30.html