Wer trägt heutzutage noch Hausschuhe?
Also ich finde Hausschuhe keinesfalls "out", und das nicht nur, weil die meisten "Designer-Labels" hier verstärkt agieren.
Ich finde, es hat irgendwie auch etwas von Kultur und Anstand zu tun, wobei ich nicht von einem Gast verlange, Gast-Hausschuhe zu tragen, obwohl ich so etwas natürlich auch besitze.
Ich persönlich trage die originalen Adiletten, also die schwarzen mit dem Flechtmuster und den drei weißen Streifen. Sind einfach ein Klassiker, würde nicht mehr ohne. OK, wenn ich mal etwas älter bin, werde ich mir vielleicht eher Loafers kaufen, aber bis 30 gehen Adiletten auf jeden Fall, dann aber schon die ursprüngliche Version, alles andere sind nur "Latschen" dagegen.
Cool ! MensWorld ich habe die gleichen Slides von Mitch&Co . Find die auch total klasse und ja die Adiletten hatte ich auch vorher bin aber mit den neuen von Mitch&Co sehr zufrieden. Mein Lebenspartner und ich tragen auch immer "Hausschuhe" Ich finde auch das es einfach zum wohlfühlen dazu gehört !
Und wie man schon bereits geschrieben hat, sind die Designer Labels schon sehr erfolgreich wenns um Haussschuhe geht !
Ich trag auch noch Hausschuhe.Das sind Irgendwelche Billiglatschen von Deichmann. Ich laufe einfach nicht gern in Socken oder barfuss rum, ich denk dann immer, dass meine Füsse dreckig werden! Bei uns ist es zwar wirklich sauber, aber wenn die Katze dann wieder so ein Kürnchen aus ihrem Klo verliert und ich tret da rein, aua!
Hausschuhe... Ich finde sie eigentlich gar nicht schlecht! Ich selber besitze auch welche. Ich habe aber auch erst wieder angefangen sie zu tragen. Warum? Ganz einfach: Wenn ich bei meinem Freund zu Hause bin, dann zieh ich freiwillig welche an. Bei ihm ist so ziemlich alles gefliest und da nur in Socken bzw. in dicken Socken rumlaufen ist Kältetod! Deshalb hab ich bei ihm zu Hause Hausschuhe stehen.
Bei mir zu Hause ziehe ich eher selten welche an. Bei mir ist alles Teppich auf dem Boden. Ein ganz großes Problemen an Hausschuhen ist, das ich sie generell suche und das mindestens 3 mal pro Tag! Ich ziehe sie immer aus um es mir bequem auf dem Sofa zu machen und dann sind sie auf einmal weg oder ich vergesse sie wieder anzuziehen und das merke ich erst wenn ich kalte Füße habe. Im Sommer aber kann ich Hausschuhe nicht haben, denn es ist sowieso schon warm und dann noch Hausschuhe an den Füßen PFUI!!! Mag ich gar nicht!
Gruß
CEO
Hallo,
also im Sommer tragen wir natürlich keine Hausschuhe, aber im Winter find ich es schon schöner, wenn man schöne warme Hausschuhe an hat. Wir haben überwiegend Laminat in der Wohnung , dass kann im Winter doch schon ziemlich kalt an den Füssen werden. Ich denke nicht unbedingt, dass Hausschuhe ein Auslaufmodel ist.
Gruss
patterchen
Hi,
ich trage zuhause seit vielen Jahren in der wärmeren Jahreszeit Gymnastikschläppchen, meist barfuß, im Winter dicke Stoppersocken. In beiden fühle ich mich sehr wohl, zumal man sie kaum spürt und man die Füße gut bewegen kann. Und die Gummisohlen bzw. die Noppen der Socken verhindern, dass ich auf unserem regelmäßig gebohnerten Parkett unfreiwillig herumschlittere.
Gruß,
Peter
Hallöchen!
Bei uns zu Hause trägt auch jeder noch Hausschuhe- ich kenne das eigentlich gar nicht anders und ich würde mich ohne Hausschuhe auch gar nicht wohlfühlen. Besonders im Winter wäre es mir an den Füßen viel zu kalt. Ich habe sowieso immer sehr leicht kalte Füße, und manchmal friere ich sogar mit 2 paar Socken und meinen Hausschuhen. Im Sommer habe ich zwar meistens nur ein paar sehr dünne Schuhe in der Wohnung an, aber barfuss könnte ich nicht rumlaufen - Das ist bei mir wahrscheinlich einfach Angewohnheit
Aber was es bei uns erst recht niemals gibt, ist die Straßenschuhe in der Wohnung anzubehalten - das ist für mich ein absolutes Tabu und ich könnte mich jedes mal tierisch aufregen, wenn Besuch kommt, der die Schuhe einfach anbehält. Würde ich da nichts sagen, würden viele die Schuhe niemals von alleine ausziehen- das finde es schon ein bisschen unverschämt!
Wieso trägt man heute keine Hausschuher mehr? Also wir brauchen hier auf jeden Fall Hausschuhe. Obwohl meine Kinder haben das Gerücht wohl auch gehört. Die möchten nie welche anziehen. Da rennen sie dann in ihren dünnen Söckchen über das kalte Laminat bzw. den Fliesen. Hier sind die Böden schon sehr kalt. Wir haben keine Fußbodenheizung. Wenn man da keine Hausschuhe anzieht, dann wird man auf Dauer krank. Kalte Füße sind sowieso uncool. Wer mag das schon.
Hallo,
also ich habe keine Hausschuhe und kann daher wohl auch schlecht welche tragen. Ich habe deswegen keine Hausschuhe, weil ich einfach keine Lust habe mit welchen durch die Wohnung zu laufen oder so. Ich bräuchte sie wenn dann eh fast nie weil ich eh den ganzen tag vpr dem Computer sitze
Meine Eltern haben Hausschuhe weil die oft in den kalten keller müssen um Essen rauf zu hollen, Wäsche aufzuhängen, Waschmaschine anmachen u.s.w. Das muss ich meistens nicht machen und wenn doch dann ziehe ich meine Straßenschuhe an
Ich hab gerade ein Paar warmer Hausschuhe an. Wir haben nicht im ganzen Haus Teppich Boden verlegt und mit Socken ausrutschen muss auch nicht sein. Ich denke aber, dass Hausschuhe eine Gewohnheitssache sind, früher habe ich auch nie welche getragen und mittlerweile habe ich es mir angewöhnt.
Genauso habe ich früher nie einen Schlafanzug getragen, aber mittlerweile trage ich einen, komme damit einfach besser morgens aus dem Bett, weil dann das Aufstehen nicht so kalt ist wie ohne. Naja, aber im Sommer trage ich trotzdem keinen, da ist's mir dann doch zu warm.
Grüße, Brösel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16059-20.html