Wer trägt heutzutage noch Hausschuhe?
Im Winter trage ich auch immer Hausschuhe aus plüsch:lol:, weil wir zu Hause ein Laminat Boden haben und der im Winter recht kalt ist. Leider haben wir auch keine Fußbodenheizung Im Sommer laufe ich auch immer Barfuß oder mit Socken rum. In Hausschuhen wäre es mir viel zu heiß
Ich würde mal behaupten, Hausschuhe sind ein Auslaufmodell. Beim mir zu Hause tragen wir Schlappen oder Latschen wie "Birkenstock". Könnte mir Hausschuhe gar nicht mehr vorstellen. Habe mit sechs Jahren zuletzt welche getragen. Fand sie aber da schon schrecklich.!
Hallo,
ich trage keine Hausschuhe und habe auch noch nie welche daheim getragen. Ich habe bis jetzt immer wo gewohnt, wo es Fussbodenheizung gab. Jetzt wohne ich aber in einem Studentenwohnheim und habe in meiner 18m²-Appartment nur einen Heizkörper, da wären Hausschuhe schon eine Überlegung wert. Ich habe auch über Silvester eine Woche auf einer Skihütte im Zillertal verbracht, da hatte ich (gezwungener Maßen) immer Hausschuhe an.
So kenne ich Hausschuhe halt nur aus der Schule, in der Grundschule waren Hausschuhe bei uns Pflicht, in der Realschule durfte man dann auch mit Straßenschuhen rein. Hausschuhe sind halt praktisch, weil sie die Füße warm halten und weil es auch manchmal sicherer ist, bevor man sich was eintritt und die Socken nicht durch Staub dreckig werden.
Gruß,
VivaBavaria
Hallo Wölfchen,
ich gehöre zu den bekennenden Hausschuhträgern . Viele Jahre hatte ich keine und war der Meinung, auch keine tragen zu müssen und zu wollen, ich hab das als ziemlich lästig empfunden.
Mittlerweile muss ich allerdings sagen, dass das Laufen mit Socken auf dem im Winter sehr kalten Fliesenboden, den wir in Flur, Küche und Bad haben, ziemlich unangenehm ist. Außerdem ist dieser Bodenbelag ziemlich rauh und somit auch ganzjährig schlecht für die Socken, ist mir aufgefallen.
Als ich dann erkannt habe, wie oft ich Socken nachkaufen muss, weil meine alten innerhalb kürzester Zeit aufgescheuert waren, habe ich mir wieder (Hello-Kitty-)Hausschuhe zugelegt. Die liebe ich.
Leider gehen auch sie langsam kaputt, aber ich werde definitiv für Hausschuhnachschub sorgen, denn seit ich Hausschuhe trage, habe ich keine Socken mehr nachkaufen müssen
LG,
moin!
Hallo, also manche werden das wahrscheinlich total komisch finden, aber ich habe Hundehausschuhe. Ja, solche Schuhe gibt es auch in Herrengrößen und ich trage sie einfach, weil sie extrem bequem sind und wirklich sehr warm halten. Im Sommer bleiben die Schuhe natürlich im Schrank, aber im Winter kuschelt man seine Füße schon gerne mal dort rein und versucht sich auf dem Weg warmzuhalten, also ich zumindest. Ich finde das auch überhaupt nicht altmodisch und werde so sicherlich noch viele Jahre rumrennen.
mfG Marcel
Hallöchen,
ich kenne viele Leute die noch Hausschuhe tragen. Ich allerdings nicht. Ich hab die früher auch nur notgedrungen im Kindergarten getragen.
Ich trag daheim lieber dickere Strümpfe.
Lieben Gruß vom
paulinschen
Hm, was meinst du denn mit heutzutage? Findest du, dass Hausschuhe irgendwie nicht mehr zeitgemäß sind?
Ich denke, man trägt ja Hausschuhe damit man warme Füße hat und wieso sollte heutzutage warme Füße irgendwie nicht mehr angesagt sein? Ich finde es normal, dass man Haussschuhe trägt und es gibt ja mittlerweile total viele moderne Modelle, bei Esprit z.B. Ich trag eigentlich ständig welche, im Winter vor allen Dingen. Im Sommer laufe ich eigentlich lieber barfuß.
Ich glaube auch nicht, dass der Threadersteller hier nur diese uralten typischen Omahausschuhe gemeint hat, sondern eben alle Schuhe, die man in der Wohnung anzieht, also auch Birkenstock-Latschen und Schlappen gehören dazu. Aber ich kann mich auch erinnern, dass ich als Kind mal solche rosa Katzenhausschuhe hatte wo auf jedem Schuh noch ein großer Katzenkopf dran war. Die habe ich damals über alles geliebt und als irgendwann mal der eine Katzenkopf abgefallen ist, gab es ganz großes Geschrei und Tränen .
Es gibt ja auch diese Tigerhausschuhe mit Tigerkrallen dran, die dann jedes Mal ein Geräusch machen, wenn man auftritt, die finde ich ehrlichgesagt ziemlich nervig und würde sowas höchstens Kindern zum anziehen geben.
Also ich trage zuhause meistens die schwarzen MenSlides von Mitch&Co, die fand ich echt klasse. Da ich sonst immer Adiletten getragen habe. Ich finde aber die von Mitch&Co wesentlich besser vom Aussehen her. Denn meiner Frau will ichs nicht antun Sonntags durch die WOhnung zu watscheln in Addieletten mit am besten noch weißen Sportsocken... Ne dann lieber im klassischen Schwarz, das schmückt dann wenigstens noch ein bisschen. Ne aber wir Beide tragen grundsätzlich Hausschuhe . Das machen wir von Anfang an. Sie schon vor unserer Ehe/Beziehung und bei mir genau so. Ich weiß auch nicht was daran so verkehrt sein soll. Das ist doch völlig normal. Wer läuft denn zuHause mit seinen Schuhen durch die Gegend ? Das ist doch kein Komfort. Ich möchte es wenn ich zuhause bin so gemütlich wie möglich haben. Meine Frau auch.
Also tun wir auch alles dafür, das dass so ist.
Ich trage auch Hausschuhe. Unsere Wohnung ist superwarm ,aber meine Füße und die Nasenspitze sind immer kalt. Daher trage ich Hausschuhe,aber nicht solche Omalatschen sondern ganz stylische mit Fischen. Die sind Pink und ich denke jeder kennt solche Tierhausschue. Wie die von POTWMarcel nur in Fischform. Da hab ich wirklich warme Füße drinn und man kann so toll durch die Wohnung schlittern.
Grüße Julia
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16059-10.html