Songtitel und Sängerin gesucht
Hallo,
Ich habe eine komplizierte Frage. Und zwar suche ich einen Song, von dem ich gerade mal so viel weiß: er wird von einer Frau mit sehr hoher, quietschender Stimme gesungen - ähnlich wie Kate Bush. Er geht einem gelegntlich auf die Nerven. Der Text besteht zu einem größeren Teil aus einem "Ahhh haaa ha ha ha ha ha" in absteigenden Tönen-- enthalten ist außerdem die Textzeile "Leave me alone, now, leave me alone" Oder "just leave me alone". Es ist ein älterer Song, wird auf Sendern für betagtere Leute gerne gespielt und durch dieses "Ahh haaa ha ha ha ha ha" find ich, hat er größeren Widererkennungswert - sicherlich, wenn man weiß, worum es geht.
Ich weiß, das ist fast nichts, aber vielleicht will es der Zufall ja so, dass es doch mal jemanden hier gibt, bei dem es Klick macht. Ich zerbrech mir seit Tagen die Birne darüber und finde im Internet natürlich aufgrund der wenigen Angaben nichts.
Das kann eigentlich nur der Song von Pink sein "Leave Me Alone (I'm Lonely)". Den Songtext kannst du hier einsehen Leave Me Alone (I'm Lonely) . Das ist jedenfalls der einzige Titel, der mir zu deiner Textpassage einfällt. Der Song wird aber auch auf Eins Live gespielt und auch in Lokalsendern. Also nicht unbedingt nur auf Sendern, die "betagtere" Leute hören.
Na ja, das Lied von Pink passt ja nicht wirklich. Könntest du vielleicht "Helen Reddy" mit Leave Me Alone meinen? Ist ein Lied, was ich sehr gerne höre und könnte einigermaßen hinhauen. Falls du das meinst, hast einen guten Geschmack
Ich hab lange nachgedacht, da mir die eine Liedzeile ziemlich bekannt vorkam. Neulich habe ich "MDR 1- Radio Sachsen" angehört und da sang eine Frau mit ziemlich quietschiger Stimme, genau die Zeile "just leave me alone".
Ich habe anschließend danach die Playlist und den Songverlauf von dem Radiosender durchstöbert und bin dabei auf "Aneka" mit dem Lied "Little Lady" gestoßen. Dieses Lied stammt aus den frühen 80ern. Ich bin mir nahezu sicher, dass es das ist, was du gemeint hast, da auch die Ähnlichkeit mit der Stimme von Kate Bush übereinstimmt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160588.html