DsdS: Der Siegertitel für das Finale

vom 28.04.2011, 21:34 Uhr

Es wurden jetzt schon Details zu dem Siegertitel bekannt gegeben. Bei Facebook ist auf der offiziellen Seite wurde geschrieben, dass der Siegertitel "I`ll be There", komponiert und produziert von Dieter Bohlen sein wird. Der Siegertitel ist auf die Kandidaten so zugeschnitten, dass alle eine andere Version kreieren.

Sollte Sarah ins Finale kommen, wird dieser Song eine Ballade im Stil von Leona Lewis. Sollte Pietro ins Finale kommen wird er den Song im Stil von Michael Jackson performen und wenn Ardian ins Finale kommt wird der Song mit einer orientalischen Harfe gespielt und gesungen. Wer von den drei Kandidaten letztendlich den Siegertitel singen darf werden wir in der Nacht zum 1. Mai erfahren. Denn dann ist die Entscheidung.

Ich bin mal gespannt, wie man aus einem Song so viele Versionen bringen kann. Ich finde ja, dass man aus jedem Bohlen Song heraushören kann, dass er es komponiert hat. Aber wenn drei Versionen gesungen werden können, wird es sicher doch spannend. Was denkt ihr, wer den Song singen darf? Bei Sarah kann ich mir eigentlich keinen Bohlen Song vorstellen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Nun ja, nicht jeder Song von Dieter Bohlen würde wohl gleich als ein Song von Dieter Bohlen durchgehen. Er macht es sich nur oft sehr einfach und holt sich Anregungen von gerade anderen angesagten Songs, die im Radio auf- und ablaufen. So verstehe ich nicht wirklich Deine Äusserung, dass Du Dir Sarah damit nicht vorstellen könntest. Daher verwundert es mich, dass alle drei Halbfinalisten sich für den Song Bohlens entschieden haben, da sie sich aus insgesamt 5 Liedern auch von anderen Komponisten haben sich einen Song aussuchen dürfen.

Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass jeder einzelne von ihnen hofft, mit Dieter Bohlen einen Coup zu landen, wie es damals mit Mark Medlock gelungen ist. Bei Daniel Schuhmacher und Mehrzad Marashi hat die Zusammenarbeit nicht so gefruchet, als dass sie das zweite Album auch von ihm produziert bekamen oder bekommen.

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich langweilig, wenn nun alle Kandidaten im Finale den gleichen Song als Siegersong präsentieren. Aber letztendlich war es ja bei Staffel 1 nicht wirklich anders gewesen, bei Staffel 2 weiss ich es nicht mehr, jedoch hat es sich so ausgewirkt, dass Bohlen danach keine Siegersongs mehr hat zur Verfügung stellen wollen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Bei der letzten Staffel mit Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher war es auch so, dass der Siegertitel von beiden Finalisten gesungen wurde. Beide haben ihn ganz anders kreiert und trotzdem haben sie dann zum Schluss ein Duo gesungen, was ich ganz toll fand.

In diesem Jahr können wir uns auf ein Finale und dem Siegertitel von Pietro Lombardi und Sarah Engels freuen. Beide waren meine Traumfinalisten und ich hoffe, dass Pietro mit seinem Siegertitel punkten wird. Sarah kann ich mir deswegen nicht so richtig mit einem Bohlen Song vorstellen, da sie die Balladensängerin ist und ich weiß nicht, ob ein Bohlen Song als Ballade schön klingt. Aber es bleibt abzuwarten.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde es gut, dass Sarah und Pietro gemeinsam im Finale stehen und bin mal gespannt, wie sich das mit den beiden entwickelt und wer am Ende das Rennen macht. Ich finde die Songs von Dieter Bohlen klingen immer alle relativ gleich und sind nicht besonders toll. Ich denke aber, dass Pietro einen solchen Song viel besser bringen wird, weil er eben schon immer sein eigenes Ding gemacht hat, was sich von dem original total unterschied. Bei Sarah sieht das anders aus und sie wird es ohne richtige Vorlage wohl schwer haben. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass so ein typischer Herzschmerz Bohlen Song gut zu ihr passt und bin sehr gespannt auf das Finale.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge