Radcliffe - Panik vor Harry Potter-Fortsetzung

vom 28.04.2011, 20:34 Uhr

Immer wieder drängen Gerüchte von den britischen Inseln, die besagen, dass die populäre Jugendbuchreihe um den Zauberlehrling "Harry Potter" noch nicht zu Ende ist. Diese Gerüchte hat auch Daniel Radcliffe, Schauspieler und Darsteller der Figur "Harry Potter" in den bisher sieben Kinofilmen, die auf den Büchern basieren, mitbekommen und hat wohl recht panisch eine SMS an die Autorin J. K. Rowling geschickt - mit der Frage, ob an diesen Gerüchten was dran sei. Die Autorin verneinte und die Welt war für Redcliffe wieder in Ordnung.

Hintergrund: Nachdem er in insgesamt acht Filmen den "Potter" gegeben hat, hat Daniel Redcliffe keine Lust mehr auf sein "altes" Leben. Derzeit ist er als Schauspieler am Broadway aktiv - und das auch erfolgreich genug, um dem Leben als Idol "Harry Potter" nicht nachweinen zu müssen. Eine erneute Fortsetzung käme dem 21-Jährigen also absolut ungelegen.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Nun, das kann man doch durchaus nachvollziehen, oder? Schließlich hat er Harry Potter seit seiner Kindheit gespielt, und dies über Jahre hinweg, immer wieder. Irgendwann musste das für ihn doch langweilig werden auch wenn die Filme einfach der Hit sind und er es sich nicht anmerken lässt, dass er eigentlich froh ist, wenn nun dies alles vorbei ist.

Kein Schauspieler kann sein Leben lang immer nur die gleiche Rolle spielen, oder? Auch im Job ist Abwechslung notwendig. Es ist ja wirklich toll, dass er nun schon erfolgreich am Broadway ist.

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann auch verstehen, dass er keine Lust mehr darauf hat. Es ist ja so, dass er einen sehr großen Teil seiner Kindheit mit diesem Film verbracht hat. Daher war es auch eine Zeit seiner Kindheit. Mit dieser Phase will er jetzt endlich abschließen und es würde ihn psychisch wie auch schauspielerisch in seiner Laufbahn zurückwerfen, wenn er jetzt wieder in einem Kinderfilm mitspielen müsste.

Jedoch finde ich es schade, dass es kein neues Buch mehr geben wird. Ich bin mit der Buchreihe und den Filmen aufgewachsen und habe die Bücher geliebt. Ich fände es nicht schlecht, wenn jetzt noch eine Fortsetzung käme, zum Beispiel von den Kindern von Harry und den anderen Freunden von ihm.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Also ich könnte es auch sehr gut verstehen, wenn Daniel Radcliffe nun kein Interesse mehr an einer Rolle als Harry Potter hat, wobei ich es für die Fans auch Schade finde, dass er kein wirkliches Interesse mehr an einer Rolle als Harry Potter hätte. Nun, wie lange hat er den jetzt gespielt? Ich meine der erste Flim kam 2001 heraus. Er hat ihn also jetzt zehn Jahre gespielt und ich vermute, dass er zu den Dreharbeiten jeden Tag mehr Harry Potter als Daniel Radcliffe war. Also sollten wir ihm seinen Ausstieg gönnen.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kann das auch vollkommen verstehen, dass Daniel Redcliffe mittlerweile die Nase voll davon hat, diese Rolle zu spielen. Natürlich war die Rolle des Harry Potter sein Durchbruch und ohne diese Filme würde ihn wohl kaum jemand kennen, aber dennoch ist es verständlich wenn man sich von einer Rolle auch mal lösen möchte und anderweitig ernstgenommen werden will. Er wird ja tatsächlich nur mit Harry Potter in Verbindung gebracht, was es für ihn sicher auch schwerer macht, andere, "anspruchsvollere" Rollen zu bekommen. Ich finde es auch gut, dass er andere Wege einschlagen möchte, obwohl ein neuer Potter Film sicher gut für seine Haushaltskasse wäre.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge