Real bietet kostenloses Frühstück an
Die Handelskette Real wird am Dienstag, den 03. Mai ein kostenloses Frühstück anbieten. Fragt mich nicht, warum, gelesen habe ich es in meiner Lokalzeitung und auch im Internet habe ich darüber Informationen gefunden. Es handelt sich wohl um eine Art Rekordversuch. Einzige Bedingung: Man muss zwischen 10 Uhr und 11 Uhr morgens - also zu einer Zeit, wo man als Berufstätiger leider keine Zeit hat - am örtlichen Real-Markt auftauchen. Geben soll es dann die ganze Palette an Frühstück, also Brötchen, Wurst, Käse, Obst und natürlich der obligatorische Kaffee. Na dann, guten Appetit! Und berichtet hier davon, wenn ihr dort wart.
Nun ja, es gibt auch berufstätige Menschen, die durchaus um diese Uhrzeit Zeit haben, aber diese stellen sich auch nicht zwangsläufig zu einem Frühstück an. Hier gab es beim hiesigen real-Markt einmal einen Kaffeeklatsch mit Kaffee, Kuchen und Torten. Allerdings war ich nicht dort gewesen, kann mir aber vorstellen, dass es gut besucht gewesen ist.
Auch wenn ich an diesem Tag um die Uhrzeit keine Termine hätte, würde ich glaub ich dennoch nicht zu diesem Frühstück gehen, denn ein Frühstück möchte ich schon in Ruhe genießen und nicht mit Unmengen von fremden Menschen. Ich kann mir schon vorstellen, das es an dem Tag viele zu diesem Gratis Frühstück treiben wird, aber allein, das es nur für eine Stunde gemacht wird, wäre es mir einfach zu stressig.
Also ich bin auch mal gespannt über die Beiträge von denen, die dieses Frühstück genutzt haben, aber ich selber werde mich auch für kein Gratis Frühstück irgendwo anstellen und es lieber zuhause im Kreise meiner Lieben in Ruhe genießen.
Ehrlich gesagt würde ich nicht zu Real zum Frühstücken gehen. Ich esse zwar gerne außer Haus und gehe gerne brunchen, allerdings kommen dafür nur wenige Läden in Betracht, denn ich will mich schließlich auch wohlfühlen. Das Essen muss schmecken und es muss alles appetitlich angerichtet sein. Real ist zwar ein Supermarkt, in dem ich auch gelegentlich einkaufe, allerdings haben diese Läden einfach kein Ambiente, in dem ich mir vorstellen könnte, zu frühstücken. Außerdem werden sicher sehr viele Leute kommen und darunter werden nicht unbedingt nur angenehme Zeitgenossen sein. Wenn ich in meinen Lieblingsladen zum Brunchen gehe, kann ich mir eigentlich sicher sein, dass das Publikum vernünftig ist. Von solchen Aktionen wie der neuen von Real hingegen werden sicher vor allem irgendwelche gierigen und notorisch geizigen Leute angezogen, die dann in kürzester Zeit in sich hineinstopfen, was sie in die Finger kriegen können - einfach weil es kostenlos ist.
Ich mag es grundsätzlich nicht gerne, wenn Menschen alles angrabschen. Das betrifft auch Brötchen, Käse oder Obst beim Frühstücken außer Haus. Bei einer großen Veranstaltung können die Angestellten ja auch kaum überblicken, ob die Leute wirklich Gabeln und Zangen verwenden, um die Speisen auf ihren Teller zu packen. Ich würde mich wahrscheinlich vor einer solchen Massenabfütterung ekeln.
Die Uhrzeit wurde natürlich absichtlich so gewählt, dass eben nicht so viele Leute daran teilnehmen. Natürlich will man auch Leute mit dieser Aktion anziehen, aber man möchte sicher nicht wahnsinnig viele Lebensmittel kostenlos abgeben. Bis auf die Berufstätigen, die im Schichtdienst arbeiten, grundsätzlich spät anfangen oder ihren freien Tag haben, wird man von dieser großen Personengruppe niemanden anziehen können. Übrig bleiben eigentlich nur Arbeitslose, Schüler mit wenig Unterricht an diesem Tag und manche Studenten. Um zum Gesprächsthema zu werden, reicht das aber aus. Vor allem kann man auf diese Weise sicher auch ein paar Hausfrauen ködern, die dann direkt noch ein paar Sachen einkaufen - denn das wird wohl der Sinn der ganzen Aktion sein.
Und, hat es jemand der Forennutzer geschafft, am Dienstag in einem Real zu frühstücken? Ich habe ehrlich gesagt nichts mehr von der betreffenden Aktion gehört. Wäre schön, wenn sich jemand findet, der ein wenig darüber erzählen könnte - vielleicht wird es ja dann bald wiederholt, diesmal zu einer Arbeitnehmer-freundlicheren Uhrzeit!
Ich habe das in der letzten Real-Reklame gesehen und war ziemlich überrascht. Laut Real sollte dies ein Rekordversuch sein. Alle Anwesenden sollten sich in einer Liste eintragen, damit der Versuch auch gültig ist und die Menschen gezählt werden können. Nun frage ich mich aber, warum man einen Rekordversuch zu so einer schlechten Zeit plant. Die Einzigen, die mitten in der Woche zum Frühstück kommen können sind Arbeitslose, Rentner und Beurlaubte. Diese werden wohl in den wenigsten Städten den Großteil der potentiellen Besucher ausmachen. Wenn die Zeit wenigstens etwas anders gelegen wäre, hätte die Leute, die in der Nähe arbeiten und Pause machen auch teilnehmen können. Aber so glaube ich nicht, dass wirklich viele dort gewesen sind. Das wäre irgendwie auch traurig zu sehen, dass so viele überhaupt dahin können.
In unserem Real gibt es einen wirklich guten Bäcker mit Café. Wenn dieser das Frühstück ausgerichtet und verteilt hätte, würde ich das ganz gut finden. So wie ich gelesen habe, wurden allerdings nur Real Quality Produkte verwendet. Und ich befürchte auch, dass es Stände gewesen sind, an denen sich jeder selber bedienen und alles begrabschen konnte. Selbst wenn es Bierzeltgarnituren (Tische und Bänke) wären, an denen man Platz nehmen und Wurst- sowie Käseplatten und einen Korb mit Brötchen serviert bekommen würde, hätte ich da ein Problem mit. Ich weiß nicht wer das alles angefasst hat, ob Reste einfach wieder zusammengelegt wurden und ich würde auch nicht mit jedem x-beliebigen Gegenüber frühstücken können.
Nein, diese Aktion wäre nichts für mich gewesen. Es wäre aber wirklich interessant von User, die es dahin geschafft haben zu lesen wie es nun wirklich abgelaufen und wie groß der Andrang gewesen ist.
Ich war zwar nicht da, bin aber mal letztes Jahr beim Einkaufen in so eine Aktion gerutscht, bzw. vorbei gegangen. Sie hatten da in der Frischeabteilung Bänke und Tische aufgestellt und dann gab es Kaffee und belegte Brötchen, mit Produkten von Real belegt. Also denke ich mal, dass diese Aktion ähnlich abgelaufen ist. Aber selbst wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich nicht teilgenommen. Das sah damals zwar Oktoberfestmäßig uhrig aus, aber ich frühstücke dann doch lieber zu Hause.
Hat real wieder so ein Früühstück vor? Ich habe gestern Post von real bekommen, weil ich Payback-Nutzerin bin. In diesem Schreiben wurde darauf hingewiesen, dass es kürzlich wieder ein Frühstück geben soll, was zwischen 8 und 12 stattfindet. Dazu gab es einen 10fach Coupon für Produkte an Frischetheken, der nur an diesem Frühstückstatg gültig ist. Hat noch jemand von Euch so ein Schreiben erhalten?
Ich habe auch dieses Mal nicht vor, hinzugehen, finde es aber schon merkwürdig, dass nun eine "persönliche Einladung" erfolgt ist.
Selbst wenn ich an dem Tag und zu dieser Uhrzeit nicht auf der Arbeit sitzen würde, würde man mich dort sicherlich nicht antreffen. Wenn ich mir nur schon vorstelle wie hunderte Freibiergesichter schubsen und drängeln um an die kostenlose Tasse Kaffee und das Brötchen zu kommen, kriege ich schon Zustände. Menschenaufläufe mag ich nicht besonders, mir ist es dann einfach zu eng. Außerdem stelle ich mir unter einem Frühstück eben auch etwas anderes vor als Massenverpflegung zu Rekordzwecken. Mir gruselt auch ein bisschen vor dem Gedanken dass die ganzen Leute ihre Köpfe über die Buffets strecken (ich vermute mal, dass der Aufbau des Frühstücks ein Buffet sein wird), die Brötchen antatschen bis die perfekte Schrippe gefunden ist und auf den Käse husten. Da kauf ich mir mein Frühstück irgendwie lieber selbst.
Die Idee an sich ist gar nicht mal schlecht; immerhin lockt Real so haufenweise Leute an, die vielleicht nach dem kostenlosen Frühstück mal eben noch einkaufen was sie sowieso noch brauchen, Mit dem Rekordversuch selbst macht man sich ja auch einen Namen; so weit so gut. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wirklich viele Leute dort hingehen um Teil des Events zu sein und später sagen zu können „ich war da“, manche gehen vielleicht einfach nur dort hin weil es nichts kostet. Für mich persönlich sind das beides keine Gründe mich dem Menschenauflauf anzuschließen. Ich geh lieber arbeiten und verdiene das Geld für eigene Brötchen.
Also ich kaufe eigentlich recht häufig beim Real ein, aber ich habe nicht so ein Schreiben bekommen, auch wenn ich Payback Karteninhaber bin, aber ich wäre auch gar nicht erst dahin gegangen, denn ich frühstücke lieber zuhause und in Ruhe. Ich habe auch von meinen Bekannten und Freunden nichts gehört, dass jemand von ihnen dort war, aber es ist bestimmt ein sehr großer Andrang da gewesen, denn es scheint ja nicht das erste Mal gewesen zu sein, das Real so etwas angeboten hatte. Die Idee an sich finde ich ja schon nett, aber wirklich was angenehmes darunter vorstellen kann ich mir nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160575.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1639mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2436mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1326mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?