Alternatives Fernsehprogramm zu Kate und William

vom 28.04.2011, 19:55 Uhr

Wenn ich mich nicht täusche, läuft morgen auf nahezu allen Fernsehprogrammen die Hochzeit von Prince William und seiner zukünftigen Ehefrau Kate Middleton. Da ich bekanntermaßen auch nicht wirklich etwas mit der Hochzeit anfangen kann, werde ich die Hochzeit morgen auch nicht schauen.

Da ich sicherlich nicht die einzige Hochzeitsverweigerin bin, würde ich gern von Euch wissen, wenn Ihr die Hochzeit nicht schaut, ob und was Ihr anstelle der Hochzeit schaut. Lasst Ihr vielleicht sogar den Fernseher und das Radio ausgestellt, um damit nicht konfrontiert zu werden?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich denke nicht, dass ich morgen den Fernseher überhaupt anmachen werde. Mich nervt das Thema schon die letzten Tage und ich habe absolut keine Lust mir diese Hochzeit anzuschauen. Deshalb werde ich mir dann bei extremer Langeweile wohl eher eine Serie oder einen Film auf DVD anschauen, anstatt mich dem Trubel der Hochzeit auszusetzen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe mir gerade mal das morgige Fernsehprogramm angeschaut und kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass du überhaupt in Erwägung ziehst, dass es keine Alternative zu der Berichterstattung von dieser Hochzeit in England gibt. Es gibt so irrsinnig viele Fernsehsender in Deutschland, dass den TV-Süchtigen garantiert genug Alternativen geboten werden. Gegen acht Uhr abends ist die ARD, soweit ich das gesehen habe, der einzige Sender, der über die Hochzeit berichtet. Ansonsten gibt es wohl nur frühmorgens und vormittags Berichte von Trauung, allerdings ist das eine Zeit, wo wohl kein normaler und halbwegs gescheiter Mensch vor dem Fernseher sitzt. Selbst wenn das der Fall sein sollte, gibt es auch morgens und vormittags sicher genug Alternativen - zum Beispiel Dokumentationen auf Phoenix oder 3sat.

Ich weiß noch nicht, ob ich morgen fernsehe, da ich mich nicht jeden Tag vor die Kiste setze und mir auch nicht im Vorfeld überlege, was ich mir anschaue. Sollte ich Lust auf fernsehen haben, würde ich mir vielleicht die Doku übe die Familie Oetker im WDR anschauen oder andere Dokus auf einem der entsprechenden Sender. Allerdings entscheide ich das spontan und plane Vieles, aber sicher nicht mein Fernsehverhalten. Radio höre ich wirklich nie und mein Fernseher bleibt zwischendurch auch mal wochenlang aus. Mich stört es also überhaupt nicht, wenn etwas läuft, das meinen Geschmack nicht trifft. Die Hochzeit interessiert mich zum Beispiel auch überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo Cologneboy2009, ich bin nicht so bewandert, was das Fernsehprogramm betrifft. Einige Serien schaue ich auf den Hauptsendern, von denen ich aber weiss, dass sie wohl den ganzen Tag etwas über die Hochzeit bringen werden. Ich setze mich nun auch nicht mit dem Fernsehprogramm so auseinander, weil es in der Tat wichtigere Dinge gibt. Nur habe ich derzeit genügend Tagesfreizeit, um beispielsweise besagte Serien zu schauen, aber wenn ich sie mal nicht sehe, geht nun für mich auch keine Welt unter.

Es gibt sogar Menschen, die sich extra zur Hochzeit einen Tag Urlaub genommen haben, um wirklich alles verfolgen zu können. Das nenne ich schon wirklich übertrieben, aber da kann man sehen, wie abhängig doch manche Menschen zu sein scheinen. Man könnte die Hochzeit ja auch nur aufnehmen und später schauen, sich aber dafür einen Urlaubstag abknappsen kann ich nicht wirklich verstehen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^