Gute umschließende Kopfhörer bis max. 50 Euro

vom 28.04.2011, 17:57 Uhr

Wie der Threadtitel bereits verrät, bin ich auf der Suche nach guten Allround-Kopfhörern mit umschließenden Ohrmuscheln. Preisgrenze sollte 50 Euro sein, am liebsten wäre mir jedoch ein Preis um die 30 Euro, sofern man qualitativ hochwertige Kopfhörer in diesem Preissegment überhaupt antreffen kann. Ich erwarte keinen perfekten Hifi-Klang, trotzdem sollte der Kopfhörer natürlich keine Töne verzerren etc. Auch wäre gut, wenn er möglichst effektiv Geräusche von außerhalb abschirmen würde. Habt ihr da den einen oder anderen heißen Kauftipp für mich?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde dir da zwei Modelle von der Firma Senheiser empfehlen. Uns zwar ist das der HD 201 und der HD 202 II. Die bieten beide einen super Sound und die Preise liegen bei beiden Geräten weit unter 50 Euro. Wo bei man sagen muss dass Senheiser sowieso immer die besten Kopfhörer hat und dies in jeder Preisklasse.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zum HD 201 von Sennheiser kann ich beisteuern, dass er meiner Meinung nach in den Höhen ein relativ großes Defizit an Qualität hat, da er Töne nur bis 18000 Hertz wiedergibt. Ich hab ihn bei meinem Bruder mal ausprobiert und fand, dass er relativ flach klingt. Jedoch ist er wirklich nicht teuer mit etwa 20€.

» kohlenjurie211 » Beiträge: 75 » Talkpoints: 23,74 »



Soll der Kopfhörer auch unterwegs genutzt werden? Wenn ja dann würde ich mir mal die Modelle von AKG anschauen, der AKG K518 umschließt die Ohren zwar nicht ganz, hat aber eine sehr gute Außenabschirmung und einen sehr guten (wenn auch basslastigen) Klang.

Eine weitere Empfehlung meinerseits wäre der Creative Aurvana Live!, welchen man bei Amazon hier derzeit für 50 Euro bekommen kann. Die Kopfhörer habe ich mir selbst zu diesem Preis gekauft und die 50 Euro sind sie absolut wert. Im Endeffekt sind es nichts anderes als umgelabelte Denon Kopfhörer mit einem etwas anderen Design, außer das das gleiche Modell bei denon etwa 130 Euro kostet. Der Klang ist sehr detailreich und relativ neutral, man darf kein Bassmonster erwarten, wobei das oftmals sowieso nicht das beste ist. Der Lieferumfang der Kopfhörer kann sich für den Preis auch sehen lassen, so liegt der Packung ein Verlängerungskabel bei und eine Tasche für den Transport, mit welcher man auch Gleichzeitig die Ohrmuscheln reinigen kann, da diese aufgrund ihrer Klavierlackoptik recht schnell Fingerabdrücke anziehen. Aber Klangtechnisch ist der Kopfhörer den bereits genannten Sennheisern mit Sicherheit überlegen, da es sich bei den Sennheiser Modellen wirklich um Low-End Modelle handelt, der Creative ist zwar auch noch kein High-End Kopfhörer, aber als Mid-End kann dieser durchaus bezeichnet werden. Durch die niedrige Impedanz kann der Kopfhörer allerdings auch sehr gut an MP3-Playern betrieben werden.

Von daher meinerseits klare Kaufempfehlung für die Creative Kopfhörer, die 50 Euro sind gut investiert und du wirst bei angemessener Behandlung viele Jahre Spaß mit den Hörern haben.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vor ein paar Monaten habe ich ebenfalls Kopfhörer in einer Preislage von bis zu 50 Euro gesucht. Letztendlich bin ich dann bei dem Sony MDR XB 700 gelandet. Dieser hat einen kräftigen aber dennoch sehr detailreichen Klang mit ausgesprochen guten Höhen- und Tiefenwiedergabe. Desweiteren kommen auch Bässe sehr gut zur Geltung. Der Kopfhörer verfügt über sehr große und bequeme Ohrpolster, die jedoch durch eine gute Aussparung nicht auf die Ohrmuscheln drücken. Dennoch sitzt der Kopfhörer fest und wird auch nach stundenlangem Musikgenuss nicht unbequem. Er ist auch sehr gut verarbeitet und hat eine Art Flachbandkabel, welches sehr flexibel ist und nicht zum Kabelbruch neigt.

» Gottschalk1984 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 16,42 »


Gottschalk1984 hat geschrieben:Vor ein paar Monaten habe ich ebenfalls Kopfhörer in einer Preislage von bis zu 50 Euro gesucht. Letztendlich bin ich dann bei dem Sony MDR XB 700 gelandet. Dieser hat einen kräftigen aber dennoch sehr detailreichen Klang mit ausgesprochen guten Höhen- und Tiefenwiedergabe. Desweiteren kommen auch Bässe sehr gut zur Geltung. Der Kopfhörer verfügt über sehr große und bequeme Ohrpolster, die jedoch durch eine gute Aussparung nicht auf die Ohrmuscheln drücken. Dennoch sitzt der Kopfhörer fest und wird auch nach stundenlangem Musikgenuss nicht unbequem. Er ist auch sehr gut verarbeitet und hat eine Art Flachbandkabel, welches sehr flexibel ist und nicht zum Kabelbruch neigt.


Mit 80 Euro unverbindliche Preisempfehlung ist mir dieser Kopfhörer jedoch zu teuer, auch wenn sich der Kopfhörer von dem, was du geschrieben hast, sehr gut anhört. So viel Geld möchte ich jedoch nicht ausgeben. Könntest du mir etwas über den Sony MDR-XB500 sagen? Das scheint ja der Vorgänger des von dir genannten Kopfhörers zu sein und damit ist es auch wesentlich billiger. Ist er denn auch ähnlich gut wie der von dir genannte? Wäre schön, wenn sich jemand fände, der etwas darüber aussagen kann.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja, zum XB500 kann ich Dir auch noch ein paar Sachen erzählen. Diesen habe ich zum Zeitpunkt meines Kopfhörerkaufs auch recht ausführlich ausprobiert. Von der Materialqualität ist dieser nicht ganz so hochwertig wie der XB700. Es gibt halt mehr Kunststoff statt Metall. Auch die mitgelieferte Tasche ist nicht ganz so hochwertig. Der XB500 ist noch etwas basslastiger als der XB700. Dafür kommen die Höhen bei dem XB700 besser zur Geltung. Jedoch ist der XB500 ungefähr 100 Gramm leichter als der XB700. Es ist also Geschmackssache, welcher einem besser gefällt. Bitte beachte aber auch, dass der Straßenpreis des XB700 deutlich unter 80 Euro liegt, nämlich bei ca. 50-60€, je nach Händler.

» Gottschalk1984 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 16,42 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^