Bernhard Hennen - Drachenelfen

vom 28.04.2011, 10:33 Uhr

Als ich grade ein wenig in der Welt der Literatur gestöbert habe, ist mir was aufgefallen, was mich wirklich gefreut hat. Bernhard Hennen, Autor der Elfenbücher und der Trilogie Elfenritter, wird ein weiteres Mal in die Welt dieser Bücher zurückkehren.

Eine neue Trilogie namens "Drachenelfen" soll entstehen. Es soll um die Frühzeit der Alben Markt gehen, als die Drachen noch dort herrschten. Es wird die Geschichte um die Machtergreifung der Elfen erzählt. Dabei trifft man auf bekannte Charaktere, wie Emerelle oder Falrach. Der erste Teil der Trilogie soll im Herbst 2011 erscheinen; die weiteren Teile jeweils ein halbes Jahr später.

Also ich freue mich da wirklich drauf. Ich habe auch die ganzen anderen oben genannten Bücher verschlungen. Ich erwarte wieder die wunderbare malerische und erzählerische Leseerfahrung. Kennt ihr die Bücher von Bernhard Hennen zu diesem Thema und könnt die neue Trilogie auch kaum erwarten?

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Handelt es sich denn um "Drachenelfen" um eine völlig neue Trilogie oder quasi um eine Fortsetzung anderer Trilogien? Immerhin scheinst du einige der Figuren ja schon von anderen Büchern dieses Autors zu kennen, was mich ein wenig verwirrt.

Könnte ich diese neue Trilogie "Drachenelfen" denn überhaupt anfangen, wenn ich die anderen Bücher des Autor gar nicht gelesen habe und nicht einmal kenne? Denn an sich interessiert mich diese Reihe schon sehr, zumal ich auch gerne Fantasy-Bücher lese.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge