wie bekommt man Bräunungscreme wieder ab

vom 28.04.2011, 08:47 Uhr

Ich habe folgendes Problem, vor einigen Tagen habe ich mit eine Bodylotion gekauft, mit Bräunungseffekt und diese auch ordnungsgemäß und gleichmäßig aufgetragen. Am Körper selbst ist alles o.k und auch gleichmäßig gut geworden, nur an meinen Händen haftet das Zeugs immer noch.

Diese sehen an den Handflächen so komisch braun gelblich aus. Also einfach schrecklich. Mittlerweile habe ich mir schon zich mal die Hände gewaschen und mit einer Handcreme die Handflächen gecremt, aber die Farbe bleibt.

Hat jemand eine Idee wie ich diesen negativen Effekt wieder weg bekomme oder wie ich es zumindest verblassen lassen kann. So wie es jetzt ist, geht das gar nicht, meine Kinder haben mich schon gefragt ob ich mit Tusche gemalt habe. Irgendwie ist mir das total unangenehm, vorallem wenn ich unterwegs bin.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Aus diesem Grund soll man Bräunungscreme mit Handschuhen benutzten oder sich sofort nach der Nutzung die Hände waschen.

Deine obere Hautschicht ist nun aber verfärbt, da hilft auch das Händewaschen nicht mehr. Allerdings kannst du versuchen die Haut abzuschrubbeln und ein ordentliches Peeling könnte dir dabei helfen. Außerdem gibt es ja solche Handwaschpasten gegen Arbeitsschmutz mit Schleifpartikeln, auch diese könnte dir helfen.

Etwas härter ist dann die Methode deine Haut mit einer nicht zu grobkörnigen Hornhautfeile anzurauen- am Besten sind diese Nagelfeilen, mit denen du die Nägel ausgleichst. Aber sei nicht zu grob dabei und creme dir die Hände anschließend gut ein.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nimm Olivenöl und Zucker. Das wirkt wie ein Peeling und das Öl pflegt die gereizte Haut durch das viele Hände waschen direkt wieder. Der Zucker scheuert im Prinzip die Haut sauber. Damit bekommt man auch wirklich schmutzige Arbeiterhände sauber. Eine Waschpaste sollte es aber auch tun. Nur solltest du danach die Hände gut eincremen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



In der Beschreibung stand doch bestimmt auch der Hinweis, das man Bräunungscremes nur mit der Benutzung von Handschuhen auftragen soll oder? Sobald nämlich die Creme auf der Haut ist, zieht sich ja auch gleich ein und da du dich ja mit den Händen eincremst, ist sie dort ja auch immer und vor allem ungleichmäßig vorhanden und das hinterlässt dann diese fiesen braunen und ungleichmäßigen Farbflecken.

Sind sie erst mal da, dann bringt auch Händewaschen nichts mehr, denn deine Hautschicht ist eingefärbt und selbst mit diesen Handwaschpasten, wird es schwer, die Flecken zu entfernen. Du kannst es allerdings auch mit hartnäckigen Reinigern, wie Domestos versuchen, dann hast bekommst du die Flecken weg, aber sobald du einen kleinen Kratzer an den Händen hast, wird es sehr schmerzhaft. Anschließend musst du deine Hände auch dick eincremen, denn sonst werden sie richtig spröde und rissig.

Was auch helfen könnte, wäre, wenn du die ein Wasserbad machst und deine Hände so ca. 15-20 min. dort einweichen lässt. Anschließend mit einem Peeling die Hände massieren und wenn du Glück hast, dann lösen sich die fiesen Farbflecken auf. Wenn es allerdings beides nichts hilft, dann versuch doch mal eine Bleichcreme. Ist zwar doch eher eine extreme Möglichkeit, aber damit klappt es auf jeden Fall.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe früher auch mal Bräunungscreme verwendet, aber ich habe diese nie mit Handschuhen aufgetragen. Trotzdem hatte ich nie verfärbte Hände. Ich habe sie mir gleich nach der Nutzung gründlich gewaschen, ich habe sogar mit einem Peeling gleich danach gearbeitet, um ja auch alle Reste zu entfernen. Dadurch hatte ich nie verfärbte Hände und das obwohl ich keine Handschuhe verwendet habe. Scheinbar kommt es also darauf an, wie man nach der Anwendung vorgeht.

Ich würde dir auch eine Art Peeling empfehlen. Vielleicht weichst du deine Haut erstmal ein, damit sich die Farbe etwas aufweichen kann und nutzt dann das Peeling, um die Farbreste abzuschrubben. Es kann aber sein, dass es nichts bringt und du einfach warten musst, bis die Farbe sich mit der Zeit entfernt.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Meiner Meinung und meinen Erfahrungen nach hilft dort nichts und du kannst du abwarten bis der Effekt nachlässt. Ich habe auch schon sehr oft mit Selbstbräuner herumexperimentiert und ich habe aber nie ein Problem mit den Händen gehabt, da ich sie mir immer gleich danach gründlich gewaschen habe. Ich hatte lediglich ein paar Flecken an den Beinen und die gingen auch erst nach ein paar Wochen wieder weg. Die Benutzung von Selbstbräunern ist eben immer reine Glückssache.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Vampirin hat geschrieben:Also ich habe früher auch mal Bräunungscreme verwendet, aber ich habe diese nie mit Handschuhen aufgetragen. Trotzdem hatte ich nie verfärbte Hände.


Ich denke das kommt auch sehr darauf an, welche Creme man verwendet und wie Braun man selbst ist. Verwendet man beispielsweise nur die Bodylotions mit Bräunungseffekt, dürfte man nicht so schnell braun werden, wie wenn man richtige Bräunungscreme verwendet. Außerdem dürfte der Effekt auch deutlich sichtbarer und schlimmer sein, wenn man generell eher blasse Haut hat.

Ich denke es sollte helfen, die Hände einige Male zu Peelen und mit heißem Wasser abzuwaschen. Viel mehr wirst du in der Situation vermeintlich nicht mehr tun können, aber auf jeden Fall hast du jetzt dabei gelernt, dass man beim Auftragen von Bräungscreme Handschuhe zu tragen hat. Im Grund geht dieser Effekt aber recht schnell wieder weg, mein meiner Bekannten war nach einmal baden schon nichts mehr da, da würde ich mir an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Da bei der Bräunungscreme nur die obere Hautschicht verfärbt und gebräunt wurde musst du also nur die oberste Hautschicht abbekommen. Das ist leichter gesagt als getan, denn du musst sie komplett und an allen Stellen abbekommen um Flecken auf deiner Haut zu vermeiden. Ich würde es mit einem Peeling ausprobieren, wodurch du die obere Hautschicht abrubbeln kannst. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass Bräunungscreme sowieso nicht sehr lange hält und du dir deswegen keinen großen Kopf machen musst.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^