Rock Band als App

vom 28.04.2011, 07:17 Uhr

Hallo

habe mir heute "Rock Band" für meinen IPod als App gekauft und sofort angefangen zu spielen. Das Spiel basiert auf dem ganz normalen Einstellungen die es für Rock Band gibt, nur das man es auf dem Bildschirm des IPods anklicken muss.

Also das Ziel des Spiels ist es einen hohen Highscore zu schaffen mit den man bei Freunden sicherlich ein wenig angeben kann. Durch so viele verschiedene Lieder und Herausforderungen wird das Spiel eigentlich nicht langweilig. Man kann im Solo, mit der Gitarre, Schlagzeug und sogar mit seinem Gesang punkten.

Nun mir gefällt das Spiel im Moment noch sehr gut und es ist immer wieder lustig es mit Freunden zu spielen und sich mit ihnen zu messen. Was haltet ihr von dem Spiel? Gefällt es euch oder findet ihr es total schlecht?

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir gefällt es auch sehr gut, vorallem wenn man mit Freunden zusammenspielt. Es ist ein einfaches Spielprinzip, das versteht jeder und man kann zwischen verschieden schwierigen Songs und leicht, mittel oder schwer auswählen. Das finde ich gut.

» HBSC92 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 7,33 »

Ich finde die "Rock Band"-Reihe witzlos, wenn man keine entsprechenden Instrumente hat, die man auch "spielen" kann. Wenn man nur wild auf den Touchscreen haut, kommt für mich dieses Flair einfach nicht rüber, wobei ich glaube, dass die "Rock Band"-App, die du hier vorstellst, so ziemlich die mieseste Umsetzung des Spielprinzips ist. Da war sogar die Version für den Nintendo DS noch besser.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Okay das hätte ich nicht gedacht, aber wahrscheinlich liegt das daran das ich es zuvor noch nie gespielt habe und deshalb nicht mit den Vorgängern vergleichen kann. Also habe es nicht auf der Konsole oder auf dem Handy und kann das deswegen schlechter beurteilen als einige andere Leute.

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde diese Musikspiele für das "Iphone" oder den "Ipod Touch" auch immer ziemlich langweilig, weil man immer nur die Symbole auf dem Touchscreen antippen muss. Gut, bei dem "Iphone" oder "Ipod Touch" bleibt auch nichts anderes übrig.

Ich finde beim Nintendo DS haben die Entwickler von "Guitar Hero" das sehr gut gelöst. Sie haben nämlich extra für den Nintendo DS eine spezielle Peripherie entwickelt, die der "Guitar Hero" Gitarre sehr ähnelt. Für den Touchscreen hat man dann einen Stylus, der aussieht wie ein Plektrum, sodass man dann mithilfe des Touchscreens die Seiten anschlagen kann. Auf dem Nintendo DS kommt dann auch unterwegs ein "Guitar Hero" oder Rockband Feeling auf. Ich finde das Game auf dem Nintendo DS sehr gelungen und ich spiele es auch jetzt immer noch ziemlich häufig, wenn ich nicht gerade Lust habe mit meiner richtigen "Guitar Hero" Klampfe auf meiner Nintendo Wii zu zocken.

» tobitriiforce » Beiträge: 83 » Talkpoints: 66,25 »