Battlefield 3 - keine Demo, aber Multiplayer-Beta
Letzte Woche bestätigte Patrick Bach, der Executive Producer von Battlefield 3, das es eine Demoversion zu Battlefield 3 geben wird. Jetzt wurde dieser Aussage allerdings von Seiten des Publishers Electronic Arts widersprochen, denn ein Sprecher von Electronic Arts bezeichnet Bachs Aussgabe als falsch verstanden, so habe sich Bach bei seiner Aussage auf die bereits geplante Multiplayer-Beta angespielt.
Battlefield 3 wird erstmals eine Solokampagne bieten, welche auch im Koop Modus mit Freunden durchgespielt werden kann. Der Multiplayermodus liefert auf dem PC Gefechte mit bis zu 64 Spielern, auf den Konsolen ist dieser mit Einschränkungen verbunden und so können dort nur 24 Spieler gegeneinander antreten und sie müssen mit kleineren Maps vorlieb nehmen. Battlefield 3 soll am 2.11.2011 erscheinen.
Wie seht ihr die Aussagen? Denkt ihr das dennoch eine Demo kommen wird? Ich finde es schade das zwischen Entwicklern und Publishern so schlechte Kommunikation zu herrschen scheint, so kommt es immer öfter zu Missverständnissen aufgrund der Kommunikation. Allerdings bin ich auf die Multiplayer-Beta gespannt, allerdings ist es bei einer Beta ja immer fraglich ob man an dieser überhaupt teilnehmen kann, es ist ja nirgends von einer Public-Beta die Rede, so dass es schwer werden könnte einen Key zu ergattern.
Nein es wird keine Demo geben und es wird auch keine Public Beta, sondern eine Closed Beta. Zum einen wurde dies bereits letzte Woche verkündet, dass es lediglich eine Multiplayer Beta geben wird und diese eine Closed Beta sein wird. Beta Key´s haben bereits alle Käufer der Medal of Honor Tier 1 Edition, sowie alle Vorbesteller. Beziehungsweise letztere werden diese erst später erhalten. Desweiteren werden voraussichtlich wie bei Battlefield Play 4 Free Beta Keys verlost. Ich war beispielsweise bei BFP4F einer der glücklichen Closed Beta Testern.
Warscheinlich bekommen zusätzlich alle Playstation Plus Member die Möglichkeit an der Beta teilzunehmen, sowie alle XBox Live Gold Member. Wobei ich das eben genannte nicht mit 100% warscheinlichkeit bestätigen kann.
Eine Demo wie bei Battlefield Bad Company 2 halte ich weiterhin für ausgeschlossen. Der Grund ist einfach der, dass man wohl kaum allen Käufern der Medal of Honor Tier 1 Edition einen Closed Beta Key verspricht, wenn zusätzlich auch noch eine Demo zu verfügung steht, denn das wäre Schwachsinn und auch eher eine Frechheit von Seiten Dice, aber auch von Seiten Electronic Arts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160501.html