Mögt ihr klassische Musik?
Ab und zu hör ich sehr gerne klassische Musik - entdeckt habe ich den Musikbereich damals durch die "Abschiedshymne" für Henry Maske, "Time to say goodbye", gesungen von Andrea Bocelli und Sarah Brightman, eins meiner absoluten Lieblingslieder, auch heute noch.
Mittlerweile hab ich mir auch einige Klassik-CD´s zugelegt, unter anderem gesungen von Anna Netrebko (am besten gefällt mir von ihr La Traviata, Giuseppe Verdi).
Klassik finde ich schon sehr genial, jedoch gibt es natürlich auch Stücke, die einem nicht so gefallen. Es ist so wie bei jeder Musikrichtung. Ein paar Stücke sind große "Hits", andere wiederum sind nicht so toll gelungen. Was ich am besten finde, ist Metal, der eingebaute Klassikriffs hat, am besten zu hören auf den Alben "Hatebreeder" von Children Of Bodom und "Stormblåst" von Dimmu Borgir.
Wir haben im Musikunterricht klassische Musik durchgenommen, und meine Reaktionen darauf waren durchaus unterschiedlich. Die ganz klassische Musik, also die Mozart, Bach oder Vivaldi Stücke gefallen mir ausgesprochen gut. Die Stücke, in denen aber "herumprobiert wird", welche Töne man diesem und jenem Instrument entlocken könne, gefielen mir überhaupt nicht. Die Musik von David Garret hat es mir besonders angetan. Er setzt klassische Stücke sehr schön in unsere heutige Zeit um, und sie behalten trotzdem ihren einzigartigen Charakter.
Ich bin der Werken von Johann Sebastian Bach verfallen. Vorallem die Klavier und Cembalo Stücke beeindrucken mich immer wieder. Beim hören und beim selber spielen. Andere Stücke vermitteln mir immer wieder eine innere Ruhe. Einfach herrlich teilweise.
Allerdings höre ich deutlich lieber Barok als Klassik, Romantik oder New Classic und wie so oft bei Musik, kann ich nicht wirklich beschreiben wie so.
Wenn ich ganz ehrlich sein soll höre ich klassische Musik im Normalfall selten bis gar nicht - auf dem iPod sind nur relativ moderne Lieder oder eben solche 'Klassiker' wie die Beatles oder zum Beispiel YMCA
Doch wenn ich mich entspannen möchte oder sowieso nicht unbedingt aufgedreht bin, dann mag ich klassische Stücke auch ganz gern - vor allem so Stücke, die man einfach kennt und schon nach den ersten Takten mit summen kann wie z.B. "Schwanensee".
Klassische Musik halte ich alternativlos für die die Beste Entspannungmusik. Bei keiner anderen Musik kann man so gut seinen Alltag vergessen und sich in eine Atmosphäre der vollkommenden Entspannung versetzen. Am liebsten höre ich die Piano und Geigenklänge im Sommer(im Winter wäre das ziemlich kalt) mit meiner Luftmatratze auf einem ruhigen Gewässer unweit meiner Heimatstadt. Am meisten höre ich Smetana und Beethoven, aber auch andere Sachen. Ich achalte auch gern mal das Klassikradio an. Nicht so gerne höre ich Sachen von Mozart. Bei manchen Stücken bekomme ich eher Krämpfe, als dass ich mich irgendwie entspannen kann.
Ich höre selbstverständlich je nach Stimmungslage auch andere Musik, jedoch bleibt für mich die Klassik ein einzigartiges Genre.
Also ich höre sehr sehr viele verschiedene Musikstile, meistens eher die härteren und hielt jahrelang von klassischer Musik rein gar nichts. Dann hörte ich "Mein Vaterland" und spezifisch "Die Moldau" von Bedric Smetana, ein tschechischer Komponist, und plötzlich mochte ich auch klassische Musik. Manche mögen es langweilig finden, aber es gibt durchaus auch wunderschöne klassische Musik. Auch wenn ich die nicht immer hören kann, zum entspannen ist Klassik echt nicht schlecht.
Meine liebsten klassischen Werke neben "Mein Vaterland" sind:
- Die Wallküre von Richard Wagner
- Kinderszenen & Träumerei von Robert Schumann
- Klavierkonzert ,op.16 (allegro molto moderato) von Edvart Griek
- 4.Symphonie von Gustav Mahler
- Carmen von George Bizet
-Orpheus in der Unterwelt von Jacques Offenbach
- natürlich die 5.Symphonie,op.67 von Beethoven
und das 3. Brandenburgische Konzert (Allegro) von Bach
Es gibt noch weitaus mehr wunderschöne Klassische Musik, aber dann würde ich ja hier gar nicht mehr fertig werden mit schreiben.
Also im Allgemeinen höre ich nicht so gerne Klassik, es gibt aber ein paar Stücke die mir schon gefallen. Die vier Jahreszeiten von Vivaldi mag ich gerne, oder auch Für Elise (Beethoven). Als Kind war das Highlight des Jahres immer, kurz vor Weihnachten in "Hänsel und Gretel" zu gehen, welche ebenfalls schöne Musik hat.
Aber ansonsten bin ich eigentlich nicht so der Klassik-Fan. Carmen fand ich als Oper noch ganz nett, aber heute mag ich eher Musicals als Oper, weil die Lieder einfach flotter sind.
Also ich mag klassische Musik eigentlich sehr gerne, mache auch selbst welche. Ich höre sie zwar nicht so oft, aber ab und zu ist das schon drin. Sehr geil ist zum Beispiel, wenn klassische Musik mit moderner Musik verbunden wird und daraus ein klassisches Stück ein wenig aufgepeppt wird und einen neuen Touch bekommt.
Klassische Filmmusik finde ich auch oft sehr toll, wobei das ja meist richtige klassische Stücke sind. Da mag ich zm Beispiel viele von "das fabelhafte Leben der Amelie".
Ich habe schon immer gerne klassische Musik gehört von unterschiedlichen Komponisten durch alle Jahrhunderte durch. Ich habe zwar nicht viele CDs aber dafür sind dort alle großen Komponisten vertreten. Und hier und da mal höre ich rein wenn ich gerade Lust darauf habe. Ansonsten höre ich auch anderes, Rock.
LG Tinke
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1605-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14101mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?