Netzclub: Verwirrt, weil keine Werbung gekommen!

vom 27.04.2011, 21:58 Uhr

Ich habe eine SIM-Karte von Netzclub, dem werbefinanzierten Telefondienst von O2. Ich besitze dort das kostenlose Internetflat-Paket mit 200 MB inklusive, die ich auch fleißig nutze. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich seitdem ich SIM-Karte benutze, noch nie eine Werbe-SMS bekommen habe, auf die ich hätte antworten können, um meine Flatrate wie im Vertrag beschreiben zu verlängern. Trotzdem kam heute eine Meldung von Netzclub, dass meine Flatrate verlängert wurde.

Nun bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt, warum mir Netzclub die Flatrate verlängert, obwohl ich keine Werbung bekommen habe. Ist da was im Busch? Könnte es sein, dass ich eventuell doch zur Kasse gebeten werde, das bisher "kostenlose" Angebot also bald bezahlt werden muss? Oder sind einfach nur die Werbepartner knapp geworden? Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch, der ebenfalls bei Netzclub ist, mir von seiner Erfahrung erzählen könnte.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Da musst du dir erstmal keine Sorgen machen, Freunde von mir nutzen auch Netzclub und diese bekommen auch fast keine Werbe-SMS bzw. teilweise monatelang gar keine Werbe-SMS und der gewählte Tarif läuft immer noch und das vollkommen umsonst.

Ich denke bevor dir irgendwas passieren könnte in Sachen Bezahlung müssten man dir ansonsten auf jeden Fall vorher Bescheid geben, sonst wär das rechtlich nicht tragbar (es sei denn in den Netzclub AGBs würde etwas vergleichbares stehen), allerdings glaube ich nicht das O2 sich soetwas erlauben könnte.

Momentan ist es aber eher so, das Netzclub bei weitem nicht so viele Werbepartner hat wie sie ursprünglich geplant hatten, so dass es einfach keine Werbe-SMS zu versenden gibt. Von daher musst du dir keine Sorgen machen wenn du mal keine Werbe-SMS erhälts, deinen Tarif kannst du ohne Sorgen weiter nutzen, solange bis du von Netzclub Bescheid kriegen solltest.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge