Chiquita Smoothies - Schlechte Werbung im TV
Kennt ihr diese Werbung für Chiquita Smoothies? Die, in der diese Frau nach dem Haken an dem Zeug fragt und ihn partout nicht finden kann. Ich kann es nicht mehr sehen, wenn das kommt (aber extra wegschalten will ich natürlich auch nicht). In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass so ein Schwachsinn zu sehen ist, was nun wirklich nicht grad ansprechend ist. Ich erinnere nur an die Briefgold-Werbung; oh mein Gott!
Allerdings eines schafft diese Werbung. Auch wenn ich es mir momentan nicht vorstellen kann, das Zeug jemals auf Grund der Werbung zu kaufen; gemerkt habe ich mir das Produkt. Ach, ich kann mich immer so herrlich über so schlechte Werbung aufregen, dass ich sie auch ja nicht vergesse. Was meint ihr, ist das Absicht der Werbeagenturen oder nicken die Verantwortlichen heutzutage einfach jeden Mist ab? Wenn ich da an die letzten VW-Werbungen denke (Jetta und Passat glaube ich), die waren echt witzig.
Ja es gibt halt alle möglichen Werbungen um den Käufer an zu sprechen. Da wird auch gerne mal was lustiges oder auch mal was sehr interessantes als Grundlage genommen. Viele Werbungen gehen einem aber eher auf den "Zeiger" und manche kann man echt nicht mehr sehen. Ich finde eine Werbung sollte nur eine bestimmte Zeit lang gesendet werden.
Werbungen haben einfach nur das Ziel im Kopf der Menschen hängen zu bleiben, einige gute Marken geben sich da Mühe und lassen ihre Werbung nicht allzu blöde dastehen, aber weniger bekannte Marken greifen da durchaus auch zu Mitteln im unteren Niveau. Witzige Werbungen werden meistens sehr gut aufgenommen, obwohl auch hier meistens der Witz total sinnlos und albern ist. Werbungen mit Rechtschreibfehlern bleiben genauso im Kopf hängen, wie Werbungen, die mit dem Produkt gar nichts zu tun haben, Werbungen mit Sex, Werbungen mit Musik als Ohrwurm oder Slogans und Spots, die hängen bleiben und so weiter. Es gibt viele unterschiedliche Typen an Werbungen und schlechte Werbung ist auch eine davon.
Ich habe schon weitaus schlechtere Werbungen gesehen, als diese von Chiquita Smoothies, aber nerven tut sie schon ganz schön, vor allem das ständige wiederholen von Chiquita und ''Wo ist der Haken''. Aber wie du schon sagst, sie bleibt im Kopf hängen und hat somit ihr Ziel erreicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160479.html