Wo geht ihr gerne essen?
Ich gehe sehr gerne essen und habe da einige Lieblingsrestaurants. Ich habe ein chinesisches, italienisches und ein indisches Lieblingsrestaurant. Mein chinesisches Lieblingsrestaurant ist nur etwa eine Stunde von mir entfernt und liegt mitten im Wald. Als ich es das erste Mal besucht habe, bin ich fast zwanzig Minuten durch den Wald gefahren und hätte nicht gedacht, dass da noch was kommt und das die Adresse möglicherweise falsch wäre oder so, aber mein Freund war sich sicher. Irgendwann tauchte das Restaurant dann auf, es lag mitten am See und es gab Terrassen mit Tischen und Panoramafenster für die Gäste drinnen. Das Restaurant war traumhaft und das Essen auch einfach nur ausgezeichnet. Es gab richtiges chinesisches Essen und nicht so einen China-Deutsch Verschnitt, wie es ihn in den meisten Chinarestaurants. Das Restaurant bot außerdem auch mongolisches und japanisches Essen an, was mich sehr zufrieden stellte.
Mein indisches Lieblingsrestaurant liegt in Paris und ist ein recht edles Restaurant, in dem alle möglichen indischen Speisen vorgesetzt werden, die meines Erachtens nach deutlich besser schmecken, als das was man hier teilweise indisches Essen nennt, auch wenn ich hier in Deutschland erst zwei, drei dieser Restaurants probiert habe. Mein italienisches Lieblingsrestaurant liegt mir am nächsten, ich kann es locker zu Fuße erreichen und kann dabei auch noch einen Waldweg benutzen. Es wird von Italienern geführt, die ein paar Häuser weiter wohnen und die ich auch persönlich kenne. Dort esse ich am liebsten meine Pizza und Pasta, ich kenne kein anderes Restaurant, welches so gute Pasta machen kann. Wenn ich eine Pizza nach Hause haben will, dann lasse ich sie mir in der Regel auch nur von diesem Restaurant liefern.
Ich habe das Glück, in einer Gegend zu wohnen, in der es sehr viele Restaurants gibt, darunter auch ein fabelhaftes asiatisches Restaurant. Dort gehen mein Mann und ich sehr gerne essen, weil es dort einfach das beste Sushi gibt, das wir bisher gegessen haben. Das hat zwar seinen Preis, aber den sind wir gerne bereit zu zahlen, wir gehen ja auch nicht jeden Tag dort essen. Wenn es mal etwas günstiger sein soll, gehen wir auch gern zum "All you can eat" Asiaten. Der ist zwar etwas weiter weg, aber durch die günstigen Preise lohnt es sich dann wieder, dorthin zu fahren. Das Sushi ist in diesem Restaurant auch in Ordnung, wenn auch nicht so gut wie im ersten genannten Restaurant.
Nicht zu vergessen eine der vielen Imbissbuden in der Nähe, nämlich die mit der tollen Currysoße. Die Atmosphäre ist dort nicht so toll, sodass wir das Essen immer mit nach Hause nehmen, aber dafür schmeckt es echt gut und so eine Currysoße habe ich bisher noch bei keiner anderen Imbissbude bekommen. Außerdem packen die das Essen so ein, dass die Pommes zu Hause noch knackig sind, im Gegensatz zu einigen anderen, wo die Pommes zu Hause dann extrem labberig sind.
In der Heimatstadt meines Mannes haben wir auch zwei asiatische Lieblingsrestaurants. In einem von diesen gibt es ein Laufband, auf dem zum "All you can eat" Preis am laufenden Band asiatische Speisen, wowohl warme, als auch Kalte und Sushi vorbeigefahren kommen. Da gehen wir aber nicht mehr am Wochenende hin, denn wenn so viele Leute am Laufband sitzen, kann es schonmal recht lange dauern, bis man das gewünschte Essen bekommt, wenn man nicht ständig eine Bedienung darum bitten möchte.
Am meisten gehen ich und meine Familie in italienische Restaurants. Uns persönlich schmeckt die italienische Küche am besten. Bei uns ist es aber auch unterschiedilich. Manchmal gehen wir in normale Läden oder gehen in Restaurants. Wenn wir im Ausland sind gehen wir am Abend fast immer in ein Restaurant.
Ich liebe griechisches Essen, davon kann ich nicht genug kriegen. Am liebsten ess ich einen Gyros-Teller an einem warmen Sommerabend bei unsrem griechischen Restaurant "Pegasus" in Frankfurt auf der Terasse.
Wenn es schnell gehen muss, ess ich auch mal einen Döner, die Preisleistung stimmt, er schmeckt gut und nach einem bin ich auch satt. Anderst wie bei MC Donald´s, ohne Gutscheine find ich es dort einfach viel zu teuer und wirklich satt fühl ich mich danach auch nicht.
So wirklich festlegen kann ich mich aber auch nicht, mal hab ich lust auf asiatisch, ein ander mal darf es Fast Food sein.
Wenn ich essen gehe, achte ich vorallem darauf, dass das Restaurant einen gepflegten Eindruck macht, sonst vergeht mir recht schnell der Hunger.
Ich gehe sehr gern in unser Stammlokal. Es ist ein ganz normales Restaurant. Dort kann man nahezu alles essen. Weshalb es uns dort immer hin zieht ist der Salat. Er ist einfach der Hammer. Manchmal bestellen wir auch nur einen großen Salatteller und sind danach satt, weil dieser dann noch mit Putenstreifen oder Ähnlichem belegt wurde. Dann gehe ich noch gern Chinesisch und Griechisch essen. Griechisch war ich erst neulich. Ein mittelgroßes Restaurant. Wir bestellten Gyros und gebratene Kartoffeln mit etlichen Beilagen. Die Kartoffeln waren in Scheiben geschnitten und fritiert. Dazu gab es dann noch ganz viel Knoblauch. Meine Freunde lassen grüßen. Wenn ich das nächste mal griechisch essen gehe, dann werde ich danach sofort zwei mal die Zähne putzen und einen halben Liter Milch runterspülen. Das funktioniert so gut wie immer. Habe ich neulich erst getestet.
Ich habe kein spezielles Lieblingsrestaurant. Ich mag Restaurants aus zu probieren und entscheide mich deshalb sehr oft auch für Restaurants die ich noch nicht kenne. Ich habe mir vor ein paar Jahren auch einmal ein Schlemmerbuch gekauft mit vielen Gutscheinen drinnen zu Restaurants hier in der Umgebung. Durch diesen Kauf habe ich auch viele neue Restaurants kennengelernt, die ich sonst wahrscheinlich niemals besucht hätte.
Ein richtiges Lieblingsrestaurant habe ich eigentlich auch nicht, aber es gibt doch einige Läden wo ich gerne hingehe. In meinem Studienort in Deutschland gibt es einen Dönerladen, wo ich immer hingehe wenn ich Lust auf Döner habe, der macht einfach den besten der Stadt! Bei einem anderen Türken schmeckt dieser auch sehr gut und die Pizzen dort sind mein Liebling. In meinem Heimatort gibt es eine Pizzeria die bei vielen Leuten sehr beliebt ist und auch mir schmeckt es da sehr gut, sodass ich bei Pizza meist auf diese zurück greife. Ansonsten habe auch ich die üblichen Verdächtigen wie McDonalds oder Burger King wenn ich Lust auf Fast Food habe. In München sowie Paderborn habe ich das bisher beste Sushi meines Lebens gegessen, leider komme ich da nicht so einfach hin.
Leider fehlt mir meistens das Geld um richtig essen zu gehen beziehungsweise kann ich Dank einiger Nahrungsmittelallergien auch nicht mal mehr eben in einem Restaurant essen, das wäre mir zu unangenehm und ich müsste befürchten dass sich bestimmte Symptome dort zeigen. Von daher bevorzuge ich das Essen zu Hause und lasse mir lieber was bringen oder hole es eben ab.
Steakhäuser jeglicher Art! Ich habe über Jahre ettliche Restaurants besucht, darunter waren wohl so ziemlich jegliche Nationen vertreten, die man sich vorstellen kann, aber nichts konnte mir jemals so zusagen, wie ein schönes, großes Steak. Ich bin auch gern bereit, für ein solches Essen mehr Geld zu bezahlen, als ich es bei anderen Restaurants tun würde, weil ich weiß, dass hier auf Qualität des Fleisches und dessen Zubereitung geachtet wird. (Jedenfalls war ich bisher nie negativ überrascht).
Ansonsten, was nun leider überhaupt nicht zusammenpasst, bin ich großer Freund des Döners um die Ecke. Sieht der Laden vielversprechend aus, ist er nicht voller Schmutz und die Zutaten andersfarbig als üblich, kauf ich mir dort gern mal einen Döner. Skandale um dieses Gericht hin oder her, das gibt es wohl in jeder Branche. Das Auge entscheidet schon vor dem Essen, wo ich mir überhaupt etwas bestelle. Die Nase spielt dabei auch eine entscheidende Rolle. Wenn diese beiden mir zusagen, bestelle ich ohne jegliche Sorgen und Hintergedanken meine Mahlzeit.
Also meines Erachtens nach muss man da zwischen zwei Sorten bei einem Essengehen unterscheiden. Zum Einen gibt es da auf jeden Fall das schnelle Essen, was ich aber persönlich überhaupt nicht schlimm und auch teilweise leckerer finde als die zweite Sorte, außerdem ist es eben auch noch billig und es geht eben schnell, das ist der große Vorteil bei der ganzen Sache, wie es der Name eben auch schon logischerweise so ein wenig andeutet. Und dann gibt es eben noch das Essen, beispielsweise mit der Großmutter oder gleich mit dem ganzen Familienkreis am besten, welches schon auf einige Zeit geplant ist und womit man sich dann auch länger beschäftigt. Hier geht man eben grundsätzlich in ein Restaurant und dort legt man eben auch mehr auf den Tisch, aber das Ambiente ist eben auch wirklich schöner und es ist alles ein wenig entspannter und auch ruhiger, was ich auch wirklich sehr, sehr zu schätzen weiß. In Nobelrestaurants oder eben gehobener Szene findet man mich aber praktisch nie.
Aber zu erst einmal zu den Lieblingsrestaurants von mir in der ersten Kategorie, dem schnellen Essen. Also ganz klar für mich auf der Hitliste ganz oben ist da natürlich Fast Food. Und hier muss ich auch sagen, dass ich eigentlich bei Fast Food wirklich alles gerne esse, was denn so auf dem Markt ist. Zum Einen gibt es dort McDonalds, der ist so ungefähr 10 Kilometer von uns daheim entfernt und da gehe ich wirklich sehr, sehr gerne essen, vor allem weil es eben auch immer wieder Aktionen gibt und es wird auch wirklich immer teurer, aber es wird nicht unbedingt schlechter das Essen. Aber dann gehe ich auch manchmal eben zu Burger King, dem wirklich unmittelbaren Konkurrenten. Hier schmeckt mir das Essen immer ein wenig besser und auch frischer, aber hier habe ich eben nie so wirklich das Gefühl, dass mein Essen aktuell ist und da habe ich auch nie einen wirklichen Drang dazu, jetzt unbedingt dort hin zu müssen.
Bei Subway ist das dann aber auch schon wirklich wieder ganz, ganz anders. Denn auch hier hat man zwar nicht unbedingt oft Sonderaktionen, aber sie haben eben den großen Vorteil ihres Sub des Tages und diesen nutze ich auch wirklich sehr, sehr oft. Denn der Roasted Chicken Breast ist mein persönlicher Top-Favorit, der geht einfach über alles Andere bei dieser Kette und deswegen gehe ich sonntags wirklich gerne auch einmal etwas ordentlicher bei Subway essen. Aber auch die Döner-Buden bei uns sind immer recht zahlreich vorhanden und so esse ich auch ab und zu mal einen Döner, aber von dem werde ich leider eher seltener satt und da habe ich dann eben auch noch das eigentlich immer vorhandene Problem beim schnellen Essen, dass der Döner eben wirklich richtig ungesund ist und das mag ich persönlich nicht so. Würde es bei uns in der Region aber mehr Nordsee geben, dann würde ich auch mehr dorthin gehen.
Aber diese Möglichkeit habe ich eben leider eher selten und deswegen esse ich auch nicht so wirklich oft Fisch, zumindest bei Nordsee nicht. Auch der nächste Kentucky Fried Chicken ist leider Gottes recht weit weg und deswegen komme ich auch dort nicht oder nur sehr, sehr selten in den Genuss der Produkte. Aber auch bei Dittsch nehme ich mir immer mal wieder eine Pizza mit, aber das geht eben auch nur, wenn ich in einer größeren Stadt bin. Bei der zweiten Kategorie gehe ich eigentlich immer und regelmäßig in ein Restaurant, welches nicht wirklich weit weg von mir zu Hause liegt. Dort gibt es einfach immer die besten Rahmschnitzel und die Soße ist einfach nur unschlagbar. Deswegen gehe ich dort auch relativ oft hin und unterstütze die Betreiber auch einfach, denn sie haben es wirklich nicht leicht.
Wir sind nun nicht so die großen Restaurantbesucher, aber wenn, dann gehen wir entweder zum örtlichen Griechen oder wir fahren in den Nachbarort zum Ungarn. Beides sind Gaststätten die schon seit Ewigkeiten unter der gleichen Führung arbeiten und die uns durch ihren guten Service und das schmackhafte Essen noch nie enttäuscht haben.
Sicherlich probieren wir immer auch mal neue Gaststätten aus, aber meistens sind wir dann doch enttäuscht von dem Essen so dass wir uns da auch nicht wieder dort blicken lassen. Wir bevorzugen aber immer die ausländische Küche weil wir der Meinung sind dass wir auch zu Hause besser und vor allem preiswerter das einheimische Essen kochen können.
Beim Griechen in unserem Ort gefällt mir besonders die ehrliche Herzlichkeit und das Ambiente. Alle werden mit Handschlag und Namen begrüßt, es werden auch mal ein paar Fragen gewechselt die über das übliche "wie geht es" hinaus gehen. Die Betreiber haben im Prinzip mit angesehen wie unser Kind vom Baby bis zum Erwachsenen heran gewachsen ist und natürlich auch umgekehrt wir bei ihren Kindern und das verbindet natürlich auch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160462-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1633mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2430mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1313mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?