Welchen Radiosender hört ihr?
Ich persönlich höre in meinem Auto immer BigFm, das ist der beste und beliebteste Radiosender in meiner Gegend. Der Radiosender spielt immer die neusten Hits und wenn man mal nicht weiß wie ein Lied heißt kann man es auf der Internetseite ganz genau nach schauen. Wenn ich bei mir Zuhause bin höre ich immer Eska, dies ist ein polnisches Radio doch weitaus besser als manche deutschen Radios. Welchen Radiosender hört ihr? Welcher gefällt euch und welcher nicht?
Meistens höre ich Bayern 3. Der Sender ist eigentlich ganz okay, aber es kommt darauf an, wann man einschaltet. Am Morgen nervt er mich ganz besonders, weil da drei Komiker dran sind, die einen wecken sollen, die sogenannten "Frühaufsteher". Ansonsten spielt der Sender viel aktuelle Musik und Samstagnachmittag die Wunschhits der Hörer. Auch bei diesem Sender kann man im Internet nachlesen, wann welcher Song gelaufen ist. Am besten finde ich die Gespräche, die ab 19 Uhr laufen, eine Stunde lang mit einer mehr oder weniger bekannten Person, die aus ihrem Leben berichtet.
Ich höre am meisten Kiss FM, Jam FM oder Energy Berlin, das sind meine 3 Lieblingsradiosender. Das sind glaube ich auch die bekanntesten Radiosender, die die neuen Hits spielen, in meiner Gegend.
Bei Energy Berlin kann man ebenfalls im Internet nachschauen wie das Lied hieß, dass um eine bestimmte Uhrzeit gespielt wurde, falls man dies nicht weiß.
Naja, mir gefallen Radiosender mit guter Musik, ist ja kein Wunder. Ich höre gern Delta Radio oder Njoy. Da kommt auch so ziemlich immer die neuste Musik und zusätzlich wird (vor allem bei Delta Radio) auch öfters mal was Rockiges gespielt. Auch das Gerede der Moderatoren ist zum Teil schön hirnlos; so wie ich es brauche.
Was mir nicht so gefällt sind Sender auf denen am ganzen Tag nur Schlager läuft. Damit kann ich nicht viel anfangen. Des Weiteren mag ich es nicht, wenn zu viel Werbung abgespielt wird, wie es zum Beispiel bei Ostseewelle der Fall ist. Dieser Sender wäre ohne die Werbung, auch wenn wenig meiner bevorzugten Musikrichtung gespielt wird, doch ein recht guter Sender.
Ich höre meistens Jump, da hier die beste Musik läuft, finde ich zumindest. Außerdem finde ich die Moderatoren immer gut und ihre Aktionen zwischen durch. Es ist hier ein Mix aus allem und passt immer sehr gut beim Auto fahren. Früher hatte ich übrigens immer Radio SAW gehört, aber da gefällt mir die Anreihung der Musik nicht mehr.
Eigentlich höre ich nur am ganz frühen Morgen Radio, da wechsle ich immer mal zwischen Radio FFN und NDR 2 hin und her. Zu Hause ist das Radio hören weniger geworden und wenn, nehme ich meistens WDR 2, weil sie für mich einen angenehmen Musikmix bringen und auch zwischendurch immer mal wieder Kurzberichte zu aktuellen Themen einfliessen lassen. Mir ist es da schon wichtig, auch mal etwas über Hintergründe von diversen Nachrichten zu hören, und der WDR 2 bekommt das sehr gut hin.
Ich höre immer abwechseln die zwei führenden Radiosender meiner Stadt, deren Namen euch sicherlich nichts sagen würden. Der eine Sender spielt meist die aktuellen Hits und einige Lieder die dauerhaft angesagt sind. Der andere ist einer von vielen Radiosendern, welche die Hits der 80er, 90er und die Musik von heute spielen. Mir gefallen beide Sender sehr gut und je nach Lust, Laune und Programm wechsle ich zwischen beiden Sendern hin und her. Wenn ich am Computer bin höre ich gerne andere Radiosender über das Internet. Da hat man immer eine große Auswahl und findet mich Sicherheit einen passenden Sender.
Ich höre nur vier verschiedene Sender. Hier zu Hause habe ich nur Vogtlandradio laufen, damit ich eben immer die aktuellsten Meldungen aus meiner Region bekomme. Wobei die aber eben auch gute Musik spielen.
Sollte ich bei meiner Mutter sein, dann habe ich immer Landeswelle Thüringen eingestellt und auf der Autobahn wird je nach Empfang Radio PSR und MDR Jump gehört. Damit bin ich vor allem bei den Verkehrsmeldungen immer gut informiert.
Im Auto höre ich gerne SAW weil die immer über die aktuellen Blitzer und aktuelle Dinge aus der Region informieren und die Musikauswahl nicht so schlecht ist. Zu Hause läuft bei mir NDR2 weil die einfache gute Unterhaltung machen und auch über einen gewissen Grad an Seriösität verfügen. Auch hier gibt es eine gute Mischung aus älteren und neueren Titeln ohne zu extrem zu sein. Auf Arbeit höre ich heimlich Rockland in den frühen Morgenstunden, die Musikauswahl ist Spitze, aber die Moderatoren sind einfach nur dumm und nerven extrem.
Ich brauche immer einfach ein bisschen Abwechslung bei der Musik, außerdem ist es nervend alle dreißig Minuten immer die gleichen Nachrichten mit dem selben Wortlaut vorgelesen zu bekommen, deshalb auch der häufige Wechsel der Radiosender bei mir.
Ich höre meistens FFN. Der Sender bringt Informationen aus unserer Gegend und auch Blitzerwarnungen. Auf meiner Arbeitsstrecke stehen sie auch gerne und blitzen, daher ist es ganz praktisch. Aber auch die Moderatoren und die Musik finde ich gut. Falls mal ein Lied läuft welches ich gar nicht mag, schalte ich auch schon einmal auf NDR um.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160461.html