Welchen Radiosender hört ihr?
Also bei mir ist es so, dass schon alle genervt sind, weil bei mir immer Musik läuft, dabei meist noch ohrenbetäubend laut. Ich höre immer BigFm, 24 Stunden am Stück. Also mein Radio schaltet sich morgens um 06:00 Uhr an, weil er auch mein Wecker ist. Dann wenn ich aus dem Haus gehe mache ich den Radio aus, dann nehme ich meinen Mp3- Player und höre weiter, während ich unterwegs zur Schule bin. Sobald ich dort bin, wird er selbstverständlich ausgeschaltet.
So gegen 1 Uhr wird mein Radio dann wieder eingeschalten. Er bleibt dann bis 00:00 Uhr an und schaltet sich dann automatisch aus. Ganz schön praktisch. Auf diesem Sender kommt meiner Meinung nach einfach immer die perfekte Musik. Wenn mal wirklich ein Lied kommt, das ich über alles hasse, dann schalte ich auf DasDing, dieser Sender ist auch ganz cool.
Ich höre nur selten Radio, weil es mich nervt, wenn ständig irgendwo Musik und irgendein Geschwafel läuft. Das geht mir auf Dauer auf den Keks und da habe ich dann lieber meine Ruhe. Wenn ich aber mal Radio höre, dann höre ich meistens Ostseewelle. Ostseewelle hat meiner Meinung nach die besten Lieder und hat auch nicht so viel Werbung drin wie manch andere Sender.
Ich persönlich höre ganz gerne die regionalen Sender, die ich hier empfangen kann. Da ich meistens beim Autofahren Radio höre, werde ich so auch immer über aktuelle Staumeldungen und über aktuelle Blitzer zeitnah informiert. Die Musik auf diesen Sendern ist auch sehr abwechslungsreich. Falls mir zu wenig Musik auf den Sendern gespielt wird, schalte ich einfach auf einen anderen um. Festlegen auf einen Lieblingssender kann ich mich eigentlich gar nicht.
Ich höre nur während dem Auto fahren Radio, aber dann immer Sunshine Live. Ich finde Sunshine Live bringt immer gute Musik die nicht umbedingt so mainstream sind. Jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit höre ich morgens die Sunshine Live Classics. Dort kommen immer Lieder aus den 90ern, aber auch aktuelle elektronische Toptracks.
Bei Sunshine Live höre ich immer wieder neue Lieder die mir richtig gut gefallen. Das gute ist, ich merke mir dann die Uhrzeit und schaue auf der Sunshine Live Internetseite nach, was es für ein Lied war. Auf den meisten anderen Sendern wie BigFM und SWR3 nervt mich das ständige Gerede der Radiosprecher. Bei Sunshine Live wird auch oft viel geredet aber wenn dann am Stück, in dieser Zeit schalte ich meist dann eine CD an oder schalte auf einen anderen Sender um.
Ich höre eigentlich nur Radio, wenn ich gerade Auto fahre und sonst, wenn überhaupt höre ich nur meine persönliche Lieblingsmusik auf meinem Handy oder Ähnlichem. Wenn ich dann doch mal Radio höre, höre ich meistens regionale Sender wie Bayern 3, Antenne Bayern und so weiter. Meistens werden bei diesen Sendern gute Lieder gespielt, allerdings kann mich Radio auch manchmal nerven, wenn wieder ein Moderator einen eher unlustigen Witz macht. Trotzdem finde ich Radio hören macht sehr viel Spaß und bringt mich morgens immer in gute Stimmung.
Ich höre auch nur sehr selten und ungern Radio. Bei den bekannten Sendern nerven mich dumme Witze und seltsame Kommentare, das ganze Gelaber. Aber hin und wieder höre ich doch etwas gerne, das ist MDR Figaro. Klingt jetzt schlimm, aber da kommt nicht nur Klassik, sondern vor allem so Jazz und Rock und so- kommt darauf an, zu welcher Tageszeit man das hört- und wenn etwas erzählt wird, dann sind es interessante Dinge: Buchvorstellungen, Berichte aus dem Bereich Geschichte, Nachrichten, Wissenswertes. Die haben das ganz gut gemacht. MDR Figaro ist wirklich schön. Und es gibt auch kaum Werbung.
Ich höre am liebsten 104.6 RTL. Den hören wir im Büro auch den ganzen Tag. Schon alleine morgens ist es manchmal richtig lustig mit Arno und der Morgencrew. Die lassen sich immer wieder witzige Dinge einfallen, sie rufen zum Beispiel Firmen an, bei denen Kunden lange Zeit in der Warteschleife hingen. Das können Versicherungen oder auch Telefonanbieter sein. Und dann drehen sie den Spieß um und verschaukeln dann die Mitarbeiter der betreffenden Firma. Die Aktion nennt sich "Die Rache der Wartenden". Ich könnte mich immer wieder amüsieren.
Die Musikauswahl könnte allerdings manchmal besser sein, mir spielen die zu viel deutsche Musik. Ich mag die überhaupt nicht und würde lieber mehr aus den Achtzigern hören.
Mein Lieblingssender ist 1live. Ich höre diesen Sender fast jede freie Minute und beim fertig machen. Bei 1live werden aktuelle Lieder gespielt,ein paar lustige Witze erzählt und ab und zu gibt es auch ein Gewinnspiel. Bei den Gewinnspielen kann man verschiedene Sachen gewinnen, meistens sind es allerdings Tickets oder Konzertkarten.1live veranstaltet auch viele Konzerte und verleiht auch die 1live Krone.
Am liebsten höre ich ENGERY Sachsen. Ich liebe die Aufsteh WG und die Moderatoren. Der Sender ist einfach erste Sahne. Habe am Montag erst meinen Briefumschlag mit Autogrammkarten von allen Moderatoren erhalten. Sie spielen aktuelle Musik und des Öfteren gibt es auch Live-Übertragungen aus verschiedenen Clubs aus der Stadt. Also an und für sich ein recht vielfältiger Radiosender.
Also ich hör nur 89.0 RTL den man natürlich wie der Name schon sagt auf dem Sendeplatz 89.0 findet. Dort wird immer die neueste und beste Musik gespielt (meine Meinung). Normalerweise hör ich nicht so viel Radio sondern nur CD´s, weil ich Rap und Techno höre, aber ansonsten wenn ich Radio höre dann 89.0 RTL.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160461-10.html