Probleme im Internet kaufen, was haltet ihr davon?
Das ist mal eine ganz neue Idee die scheinbar gut bei den Leuten an kommt. Ein Schweizer Internetportal verkauft Probleme und das in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Wenn man Langeweile hat kann man sich dort ein Problem kaufen und seinem Tag einen Sinn geben. Der Preis für ein Problem fängt ab 1 Euro an und hört bei 5000 Euro auf.
Ich persönlich wüsste nicht warum ich Geld für ein Problem ausgeben sollte mit dem ich den ganzen Tag beschäftigt bin. Aber es gibt wohl Leute die genug Geld und Zeit haben um diese Seite zu Finanzieren. Was haltet ihr von so einer Seite? Würdet ihr selber mal gerne Geld für ein Problem ausgeben, oder findet ihr das total überflüssig?
Ist doch ein Schwachsinn, ich habe so viele Probleme, das ich mir doch nicht zusätzlich eins kaufe. Aber verschenken wäre doch nicht schlecht, wäre sicherlich kreativ und witzig. Ich selbst würde dort wohl nie ein Problem kaufen. Ich denke mal die Leute die dort was kaufen, haben entweder zu viel Zeit oder zu viel Geld.
Von der Seite habe ich schon einmal gehört. Die ist allerdings schon etwas älter. Die Idee an sich ist doch ganz lustig. Ein paar Leute finden sich immer die nichts zu tun haben und dort ein Problem kaufen. Wie die Seite selber heißt, weiß ich leider nicht mehr. Bei Google finde ich, so auf Anhieb, auch nichts.
Meine eigenen Probleme würde ich dort nicht unbedingt verkaufen wollen. Da löse ich die Probleme lieber selber. Das ist sicherlich die beste Lösung für mich und alle Beteiligten.
Wofür soll das dann gut sein? Wenn man unbedingt Probleme lösen möchte, soll man sich in einem Forum anmelden, indem oft Hilfestellungen zu Problemen gefordert werden. Und dann soll man dafür auch noch Geld ausgeben? Für mich unverständlich.
An sich ist diese Seite schon eine recht gute Geschäftsidee. Allein weil es immer jemanden gibt, der Geld für ein "Problemchen", welches er nicht hat, ausgeben wird. Es gibt immer irgendwelche Menschen, die bei so was das Geld gerne aus dem Fenster schmeißen, einfach nur just for fun, um es mal so auszudrücken.
Ist doch eine gute Sache! Wenn es wirklich Leute gibt, denen so langweilig ist, dass sie zusätzlich noch mehr Probleme lösen wollen, kann den anderen geholfen werden. So dumm es klingt, ich finde trotzdem dass so etwas im größeren Maße eine kleine Bereicherung für die Menschheit bedeuten könnte.
Irgendwie ist es doch einfach nur merkwürdig, welche Geschäftsideen tatsächlich zu funktionieren scheinen und ich würde nun aus reiner Neugier wirklich mal wissen, um was für Probleme es sich bei dieser Dienstleistung wohl handeln mag. Ich selbst kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen, ernsthaft einen Kauf in Erwägung zu ziehen, auch nicht für einen Euro. Wenn ich ein Problem will, dann öffne ich mein Dachfenster bei Hagel oder laufe mit dem Kopf gegen die Wand, fahre in einer Kurve geradeaus oder sonst irgendwas. Das kostet dann auch einen Haufen Geld, aber ich kann immerhin etwas stolz sein, weil ich Kreativität und Eigeninitiative bewiesen habe – oder wie?
Ganz ernsthaft: wer so scharf auf ein „Problem“ ist, dass er sich eines kauft, der ist meiner Meinung nach eher respektlos als sonderlich lustig. Ich bin außerdem der Meinung, dass wirklich jeder Mensch Probleme hat, ganz egal, welcher Art und Dringlichkeit diese auch sein mögen. Wenn man danach sucht, findet man in seinem Leben immer ein Problem und sei es auch nur die Unsicherheit in Bezug auf irgendeine vermeintlich wichtige Entscheidung oder die Angst vor irgendwelchen Krankheiten, die man sich einreden kann, wenn man an einem Problem interessiert ist.
Diese Idee, Probleme zu verkaufen, scheint mir ein eher einfältiger Versuch zu sein, den Menschen deutlich zu machen, wie gut es ihnen geht, allerdings geht das meiner Ansicht nach doch irgendwie auf Kosten der Menschen, die eben wirklich Probleme haben, die sie akut belasten. Man kann jedenfalls auch auf hohem Niveau jammern und sich somit irgendwelche Probleme einreden, ohne zwingend eine Bestellung bei einem Dienstleistungsunternehmen dieser Art aufgeben zu müssen und auch noch – egal, wie viel genau – dafür zu bezahlen, dass man sich mit irgendetwas befassen muss, das man als unangenehm oder sogar schwierig betrachtet. Und im Übrigen finde ich es falsch, ein Problem als einen Sinn anzusehen und auch entsprechend so zu bezeichnen. Sinn ist für mich sicherlich nichts, was ein Problem darstellt, auch, wenn wiederum alles, was für mich einen Sinn hat oder macht, dann ein Problem bringen kann, wenn mir der Sinn verloren gehen soll.
Ich bin der Meinung, dass man mit jeder Sache Geld verdienen kann, egal wie simpel diese ist oder wie blöd es im ersten Moment auch klingen mag. Dennoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, welche sich ein Problem kaufen würden. Ich meine wir haben doch alle das eine oder andere Problem und das kostenlos, wozu sollte man sich dann noch welche hinzukaufen?
Es ist immer wieder faszinierend, für was manche Leute doch Geld ausgeben und dabei auch noch ziemlich viel. Ich kenne das Wort "Langeweile" gar nicht und selbst wenn ich mal nichts zutun habe, fällt mir immer eine schöne Beschäftigung ein. Ich käme niemals auf die Idee, mir im Internet ein Problem zu kaufen, um meinen Tag mit Sinn zu erfüllen. Wer in seinem Leben keinen Sinn ohne so etwas sieht, hat meiner Meinung nach schon ein Problem und braucht sich keines mehr zu kaufen.
Ich habe von der Seite ebenfalls schon einmal gehört. Ich habe sie mir aber noch nicht näher angeguckt. Ich finde solange es Leute gibt, die für so einen Service bezahlen und sich einige Zeit mit einem Problem herumschlagen wollen, sollte es so welche Seiten geben. Ich persönlich würde mir aber kein Problem auf der Seite kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160455.html