Probleme im Internet kaufen, was haltet ihr davon?

vom 27.04.2011, 16:28 Uhr

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie diese Idee so Erfolgreich sein kann. Ich würde mir doch keine Probleme kaufen. Man hat doch meist selbst genug, als das man noch zusätzliche bräuchte. An sich ist es ja nicht schlecht für die Verkäufer. So kann man schließlich auch Geld verdienen. Da hätte ich auch drauf kommen müssen. Da waren andere wohl schneller. Für einen Euro kann man es vielleicht mal aus Spaß machen. Aber für 5000 Euro?

Es ist ja schön, dass manche Menschen so sorgenfrei sind, sich Probleme kaufen zu müssen :). Ich selbst würde das nie machen. Da fallen mir bessere Dinge ein die ich mit meiner Zeit und meinem Geld anfangen könnte. Aber an sich keine schlechte Geschäftsidee.

» Jessy3794 » Beiträge: 127 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Idee ist ja an sich merkwürdig, da es ja neuerdings auch möglich ist Jobs für bis zu fünf Euro, zur Erledigung anzubieten, aber das ist nun wirklich glatter Irrsinn. Warum sollte ich meine Probleme denn Bitte Schön an jemanden verkaufen?!

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich finde es schon geil, auf welche Ideen manche kommen. Kann mir auch nicht vorstellen für Problem Geld auszugeben ,aber der Betreiber scheint eine Marktlücke gefunden zu haben. Vielleicht ist das auch der Reiz, dass die Aktion so krank ist. Muss gleich googeln und nach der Firma schauen. Zumindest erreichen sie mit dem Angebot ,ein weites Interesse in der Bevölkerung, denn entweder findet man es so gut, dass man auch bereit ist dafür zu zahlen oder man findet die Sache so abstrus, dass man sich darüber Gedanken macht (so wie wir alle hier). Also ich fände es cooler, wenn es einen Anbieter Gäbe, wo man z.B. Problemlösungen ersteigern konnte.

» gabi7280 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,79 »

Eine höchst skurile Sache! Wer hat denn so ein unbeschwertes und anscheinend langweiliges Leben, um freiwillig Probleme auf sich zu nehmen und dann auch noch Geld dafür zu bezahlen? Die Leute, die sich diesen möglicherweise neuen Kult leisten, sollten sich meiner Meinung nach lieber Gedanken machen das dafür ausgegebene Geld zu spenden anstatt für diese sinnfreie Tätigkeit auszugeben.

» RS1 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 6,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wer ein Problem haben möchte, kann sich gerne bei mir melden, habe immer kostenlose Probleme zu vergeben. 8) Ich finde die Idee, Probleme zu verkaufen absoluten Blödsinn - wieso fragt man nicht lieber bei Freunden und Bekannten nach, ob diese nicht zufällig ein paar Problemchen zu vergeben hätte, sondern gibt auch noch Geld dafür aus? Da gibt es dich wesentlich bessere Möglichkeiten, das Geld loszuwerden.

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich weiß nun auch nicht, von welcher Seite die Rede ist, aber habe schon mal von ähnlichen Seiten gehört. Es gibt Menschen, die zahlen um eine Nacht im Kanalrohr oder in einer Knastzelle zu schlafen, andere buchen eine Slum-Rundreise. Doch auch mit der Anschaffung eines Haustieres, eines schlecht produzierten Gegenstandes oder ähnliches holt man sich doch unter Umständen Probleme ins Haus.

Und was sind die ganzen Online-Spiele? Geht es dabei nicht auch um Probleme und Lösungen? Man investiert viel Zeit und manchmal auch Geld, um seinem virtuellen Affen beizubringen am affigsten auszusehen- oder was auch immer in diesen App-Spielchen gemacht wird. Ein reales Problem zu lösen, dürfte einem in Zukunft sicherlich eher weiterhelfen, als so manche Online-Gaming-Aktivität.

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich bin nicht so begeistert davon. Für den "Erfinder" ist es bestimmt ne geniale Methode Geld zu verdienen, aber so an sich dämlich. Ich würde mir nie Probleme kaufen. Die hab ich mehr als genug und das kostenlos :D. Naja so an sich wenigstens ein Einfall aber mehr auch nicht.

» snake70 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe noch nichts von dieser Seite gehört. Ich finde die Geschäftidee aber super, wenn ich mir dass richtig vorstelle. Also ich stell mir dass, als eine Art von Quiz vor. Okay Quiz ist vielleicht des falsche Wort, wie ich stell mir das wie Sudoku im Leben vor. Warum nicht bei Langeweile ein Problem lösen? Ist ja wahrscheinlich nicht so, dass man die Probleme dann wirklich im Alltäglichen Leben hat. Ich mag solche Ideen, und kann mir vorstellen, dass es durchaus gut läuft.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde diese Idee schon ziemlich schräg, wobei mich allerdings zunächst auch interessieren würde, um welche Art von Problemen es sich hierbei handelt. Grundsätzlich beruhen ja viele Dienstleistungen mehr oder weniger auf Problemen. Jemand braucht etwas, das er selbst nicht leisten kann, und fragt dann eben andere um Rat. Dafür zahlt er dann Geld, also für die Lösung des Problems. Allerdings zahlt eben hier derjenige, der das Problem hat, und nicht derjenige, der scheinbar gelangweilt ist und sich ein paar Probleme herbeisehnt, um seinen drögen Alltag aufzupeppen. Von diesem Standpunkt her finde ich es kurios, Leuten Probleme zu verkaufen und ihnen dann die Problemlösung zu überlassen. Allerdings weiß ich nun auch nicht, um welche Art von Problemen es sich hierbei handelt.

Grundsätzlich kann ich mir auch vorstellen, dass diese Seite den Menschen unter anderem auch zeigt, wie wenig Probleme wir in dieser Gesellschaft haben. Es wird zwar immer gejammert, dass alles so schrecklich und unmenschlich sei, wirkliche Probleme haben aber die wenigsten. Das meiste sind wohl echte Luxusprobleme, gerade im Vergleich mit Menschen in anderen, nicht so wohlhabenden Ländern. Allerdings bringt der Kauf von Problemen trotzdem niemanden weiter, geholfen ist damit niemandem. Sollte diese Kritik an der allgemeinen Jammermentalität Bestandteil des Geschäftskonzeptes sein, finde ich es irgendwie seltsam, dann gerade mit solchen wenig hilfreichen Methoden auch noch Geld zu verdienen. Allerdings scheint es zu funktionieren, sonst würde es solche Anbieter gar nicht geben. Für mich wäre es nichts, wenn ich Probleme lösen möchte, suche ich mir lieber echte Probleme oder fange bei meinen eigenen kleinen Problemchen an.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also ich würde auch nicht für Probleme zahlen. Vor allem nicht bis zu 500 Euro. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass so eine Seite wirklich existiert. Das sind wahrscheinlich doch einfach nur Hirngespinste und nichts anderes. Wer zahlt den für etwas, wovon er jeder Zeit mehr als genug haben kann? Wenn einem so langweilig ist, dass man unbedingt Probleme möchte, dann sollte man doch einfach anderen helfen, die richtige Probleme haben und deren Probleme die sie selbst nicht lösen können lösen, um ihnen so zu helfen. Und das Geld das man sich dadurch gespart hat, kann man spenden. Danach fühlt man sich gut, und hat auch noch etwas gegen Langeweile getan.

Ich finde aber auch, dass viele Menschen zu viel über Probleme jammern. Heutzutage wissen die Leute oft schon gar nicht mehr was richtige Probleme sind. Die wo meistens vor sich hin jammern, sind die wo am allerwenigsten Probleme haben. Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele nur wegen Aufmerksamkeit über irgendwelche Nichtigen Probleme heulen. Die die wirklich Probleme haben, sind die die meistens das Leben positiv sehen, und Spaß am Leben haben. SO eine Einstellung wünsch ich jedem, den nur dann macht das leben Spaß und Sinn.

» llohv » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge