Probleme im Internet kaufen, was haltet ihr davon?
Einen richtigen Sinn suche ich darin vergeblich. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es für manche eine Herausforderung ist sehr schwere Probleme zu lösen. Dadurch dürfte auch die Lösungskreativität gefördert werden, was das Angebot wiederrum interessant machen würde.
Ich habe erstens keine Zeit für noch mehr Probleme und und zweitens habe ich kein Geld für sowas.
Wer Langeweile hat und genug Geld, kann das gerne machen, aber ich halte mich da raus und vergnüge mich mit meinen persönlichen Problemen.
Theoretisch kann ich es schon ein bisschen nachvollziehen, praktisch allerdings weniger. Einerseits bin ich vom beruflichen Background her - habe früher zumeist im Customer Support gearbeitet - sowieso jemand der gerne bei Problemen weiterhilft. Andererseits ist es doch was anderes, zumal ich nicht weiß, welche Art von Problemen auf genanntem Internet-Portal behandelt werden.
Ersucht dort jemand um Hilfe weil er/sie beispielsweise eine Rechnung erklärt braucht, ein bestimmtes Geschäft sucht, mal schnell einen Satz übersetzt braucht, warum sollte man da nicht helfen? Das passiert doch schließlich im Internet generell und auch hier hundertfach. Was allerdings echte Probleme angeht, so kann man die so und so nur selbst lösen, aber auch da lässt sich von Zuspruch bis hin zu tatkräftiger Hilfe alles mögliche Hilfreiche denken.
Mich würde interessieren, um welche Probleme es sich da zum Beispiel handelt? Welche Probleme kann man bitte käuflich erwerben und dann müsste man natürlich auch umgekehrt fragen, ob ich meine Probleme dann auch verkaufen kann?
Also mir kommt das alles auch mehr als nur seltsam vor und ich würde so etwas nicht kaufen, weil ich auch nicht den Sinn dahinter verstehe oder nachvollziehen kann.
Ich denke das ganze lehnt sich an das Buch "Millionär" von Tommy Jaud mit an in dem ein Arbeitsloser die Idee hat, Probleme für andere zu lösen. In dem Buch geht es darum, dass zwei reiche Tussis ein Problem damit haben das der Nachbars Hund ständig auf ihre Hausmatte macht und der Hauptdarsteller nimmt sich diesem Problem an indem er dem Hundebesitzer das Häufchen selbst vor die Tür legt. Damit ist das Problem gelöst und er kassiert dafür eine Erfolgsprämie. Das ist in dem Buch der Auftakt zu einer solchen Seite die die Probleme anderer löst und der Hauptdarsteller damit am Ende sein Ziel vom Millionär erreicht.
Ich selbst finde es schon interessant, allerdings habe ich selbst schon genug andere Probleme, dass ich mir keine anderen dazu kaufen würde sondern eher meine zum abgeben hätte die dann auch von anderen gelöst werden sollen. Insgesamt denke ich soll die Seite anderen Leuten aufzeigen mit was für Problemen sich andere Menschen abgeben müssen und dabei dann merken wie "einfach" manche eigenen Probleme sind.
An sich hört sich die Idee ganz witzig an, doch kann ich keine weiteren Probleme gebrauchen, da ich schon genügend um die Ohren habe. Außerdem kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll: Kauft man sich etwa bestimmte Problementhemen und überweist dann dementsprechend das Geld, um eine Mail zu erhalten, wo das Problem genauer erläutert wird? Das hört sich ziemlich komisch an. Also, für Leute die viel Geld haben sollen das machen, doch ich werde erstmal versuchen, meine Probleme selber lösen zu können.
Es ist doch immer wieder verblüffend, wie man aus einer simplen Idee so gutes Geld machen kann. Drehen wir die Zeit einmal 3 Jahre zurück, erinnern sich viele bestimmt an die durch die Medien gepushte Millionen Dollar Internet Seite, die für 1 US-Dollar je ein Pixel mit Hyperlink verkauft haben. Und auch hier ist das Grundprinzip ähnlich. Vom Prinzip her "nichts" wird für gutes Geld verkauft und es finden sich immer wieder Leute, die dafür Geld ausgeben. Interessante Sache.
Ich halte die Idee, sich Probleme im Internet kaufen zu können, einfach nur für den allerletzten Schwachsinn und würde es definitiv nicht machen. Meiner Meinung nach könnte man sich auch einfach nur darüber wundern, welche merkwürdigen Ideen für das Geschäft heutzutage schon so auf dem Markt stehen, denn gerade die Idee, sich Probleme selbst online kaufen zu können, ist doch nun schon wirklich sehr ausgefallen. Umso schwachsinniger finde ich es allerdings, dass diese Geschäftsidee zu allem Überfluss auch noch tatsächlich aufzugehen scheint und es ja anscheinend auch mehr als genug Leute gibt, die sich ein solches Problem anschaffen würden, und mal ganz ehrlich, das ist in meinen Augen einfach nur dumm.
Mir würden auf Anhieb zig sinnvollere Methoden einfallen, um meine Langeweile zu bekämpfen, und sie alle verfügen sowohl über einen recht hohen Spaßfaktor und sind zudem auch nicht einmal Sinnfrei, dementsprechend würde ich meine Zeit dann lieber mit diesen Dingen verbringen, anstatt mich mit der Lösung eines Problems herumschlagen zu müssen, denn seien wir doch mal ehrlich, es wird wohl keinen einzigen Menschen auf der Welt geben, welcher ein Leben komplett ohne Probleme führt, und demzufolge sollte man sich lieber mal selbst um die Lösung einiger solcher Probleme im eigenen Leben kümmern, anstatt sich schon direkt das nächste anzuschaffen, und dafür sogar noch Geld zu bezahlen! Ich finde die gesamte Idee an sich zwar durchaus sehr originell und auch recht kreativ, aber selbst in Anspruch nehmen würde ich diesen Dienst mit Sicherheit nicht, und überhaupt finde ich es einfach nur wahnsinnig, dass es anscheinend mehr als genug Menschen gibt, welche ihr Geld tatsächlich für einen solchen Schwachsinn verschwenden, immerhin besteht die Seite ja immer noch und bietet ihre Probleme auch weiterhin zum Verkauf an.
Mal ganz ehrlich, wenn einem Menschen so extrem langweilig ist, dass sich dieser in der Zeit lieber mit der Lösung irgendeines dummen Problems herumschlagen möchte, sollte sich ein jeder lieber mal in seinem eigenen Leben umsehen, da gibt es mit Sicherheit mehr als genügend Probleme, um deren Lösung sich mal dringend jemand bemühen müsste, und so hat man gleich schon einen sinnvollen Zeitvertreib gefunden und muss nicht noch extra Geld dafür bezahlen. Wie wenig einige Leute anscheinend darüber nachdenken, dass sie eigentlich nur ihre wertvolle Zeit und ihr Geld damit verschwenden, in ein auf dieser Webseite angebotenes Problem zu investieren, finde ich jedenfalls schon ganz schön verblüffend. Wie gesagt, ich halte die Idee, sich online ein Problem kaufen zu können, an sich schon für ganz schön kreativ und witzig, aber bei der Praxis hört es dann eben auch schon wieder auf, und so würde es für mich selbst nie in Frage kommen, den Dienst dieser Webseite in Frage zu nehmen. Auch würde ich ein dort angebotenes Problem an niemanden verschenken. Auch dies mag zwar ein recht einfallsreiches Geschenk sein, aber im Ernst, wer freut sich denn bitte schön über ein Problem, und dann auch noch zum Geburtstag oder so? Mein Fazit also: Die Seite ist der totale Schwachsinn.
Probleme kaufen? Wahrscheinlich kommt dann auch noch: „Darf es ein bisschen mehr sein?“. Nun von der Seite selbst habe ich noch nichts gehört. Deshalb bin ich auch ein bisschen verwundert, womit man alles Geld verdienen kann. Ich persönlich halte dies für absoluten Schwachsinn. Probleme braucht man nicht kaufen, die kann man sich selber machen. Oder geht so langsam die Kreativität in unserer Gesellschaft flöten?
Mittlerweile kann man mit allem Geld machen, selbst mit unsinnigen Problemen, die für mich keine Probleme sind. Ein Bekannter hat sich das Problem für 1 € gekauft und wie ich eben auf der Homepage gesehen habe, werden Probleme auch doppelt und dreifach verkauft, die gleich sind. Er hatte ein Kugelschreiber Problem, das er lösen musste und auch locker und flockig gelöst bekam.
Man soll anhand solcher einfachen Problemlösungen süchtig werden und weitere Probleme bzw. größere Probleme kaufen, die mehr und mehr kosten und je nach Schwierigkeitsgrad schwerer zu lösen sind. Das sind so was wie Knobelaufgaben in meinen Augen, die man aus Langeweile lösen kann. Jedoch würde ich keinesfalls für Probleme, denn davon hat man mehr als genug, Geld bezahlen. Ich könnte meine eigenen ja mal verkaufen, jedoch sind diese nicht so einfach zu lösen wie diese Aufgaben. Da hat man wohl mehr Spaß dran Lösungen zu finden oder auch nicht.
Der, der diese Geschäftsidee aufgebaut hat, hat sicherlich schon einiges damit verdient. Wäre ich nur auch auf solch eine hirnrissige Idee gekommen. Mich würde jedoch brennend interessieren, wer einfach mal locker flockig 5.000 € hat um solch ein Problem zu kaufen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160455-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?