Erfahrungen mit dem Fiskars Unkrautstecher

vom 27.04.2011, 11:34 Uhr

Meine Großmutter hat einen wunderschönen kleinen Garten und sie blüht regelrecht auf wenn sie darin arbeitet. Leider arbeitet sie dort oft mehr als gut für sie wäre und so klagt sie des Öfteren über Rückenschmerzen. Besonders das Unkraut und der Löwenzahn sind ihr ein Dorn im Auge und so sticht sie beides immer mühevoll mit der Hand aus.

Neulich habe ich im Fernsehen die Werbung für einen Unkrautstecher der Firma Fiskars gesehen und dabei musste ich sofort an meine Großmutter denken. Nun möchte ich ihr gerne eine Freund bereiten und ihr ein solches Gerät schenken. In der Werbung sieht das natürlich immer einfach aus und alles scheint perfekt zu funktionieren, aber in der Praxis ist die Anwendung dann eher das komplette Gegenteil.

So wollte ich mich nun an euch wenden und fragen, ob ihr eventuell schon Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht habt und mir davon berichten könnt. Vielleicht besitzt ihr ja auch andere Unkrautstecher, welche ihr mir empfehlen könnt. Ich bin nicht auf eine bestimmte Marke festgelegt, das Gerät sollte nur vom Stand aus zu bedienen sein, den Rücken schonen und natürlich effektiv arbeiten.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne diese Unkrautstecher von Fiskars, obwohl ich nur so eine billige Ausführung habe und mit dieser kann oder sollte man lieber nicht so lange arbeiten, weil dann tut einem wirklich der Rücken weh. Es gibt jedenfalls viele verschiedene Ausführungen und Modelle von diesen Fiskars Unkrautstechern und die findest du allesamt bei Amazon und bewertet sind diese alle gut. Schaue dir diese und die zugehörigen Bewertungen doch einfach mal an, aber ich würde dir auf alle Fälle einen Unkrautstecher mit Verlängerung empfehlen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^