Suche eine Seite mit Tipps und Tricks für Messies

vom 27.04.2011, 11:17 Uhr

Kennt jemand von euch vielleicht eine gute Website mit kleinen Tipps und Tricks für Messies? Ich habe so etwas schon lange gesucht, aber meistens sind entweder die Tipps nicht wirklich sinnvoll oder die Seiten schon längst offline. Aber es muss doch irgendwo so eine Anleitung oder einen Guide geben, das gibt es online ja zu fast allen Themen.

Vielleicht noch zu dem, was ich konkret suche: Es wäre schön, wenn es irgendwie eine Liste gäbe oder eine Anleitung, wann man etwas wegwerfen kann und wann nicht. Und die Tricks, die ich angesprochen habe, wären z.B. wenn man eine Streichholzpackung findet, dass man dann alle Streichhölzer einmal anzündet und wieder auspustet, damit die Packung "verbraucht" ist und weggeworfen werden kann. Oder dass man bei Medikamenten immer gleich die Kartons und die Waschzettel wegwirft (also bei harmlosen Dingen wie Bepanthen Creme).

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Mit eigenen Tipps und Tricks für Messies kann ich leider nicht dienen, aber bei Amazon gibt es einige Bücher der Autorin Sandra Felton und auch noch anderer zu genau diesem Thema. Oder man kann sich auch bei Youtube von Videos inspirieren lassen, wann man Gefahr läuft zum Messie zu werden und was man dagegen unternehmen kann oder sollte. Aber wegen aufgehobener Beipackzettel, ist man nun nicht gleich ein Messie.

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge