Four Lions

vom 27.04.2011, 06:53 Uhr

Letzte Woche kam die aus Grossbritanien stammende Komödie "Four Lions". Ich habe mir bis jetzt den Trailer hier angesehen. Es handelt von einigen Moslems, die einen Anschlag verüben möchten, jedoch nichts auf die Reihe bekommen.

Ich finde den Humor sehr lustig, auch wenn es vielleicht etwas hart ab und zu ist. Ebenfalls finde es gut das jemand mal dieses Thema etwas auflockert. Was haltet ihr von diesem Film oder habt ihr ihn vielleicht schon gesehen? Ich werde ihn mir heute abend ansehen und freue mch shcon darauf.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Hallo,

ich habe den Film schon vor einer Woche gesehen. Er kam im Cineplex Kino. Ich war zusammen mit meinen Freunden in den Sneak Preview. Dort werden Filme ausgestrahlt, die offiziell erst ein oder zwei Wochen später in die Kinos einlaufen. Wir fanden den Film wirklich sehr witzig. Manche stellen sind sehr makaber, aber trotzdem hat das ganze Kino gelacht. Ich kann dir den Film wirklich wärmstens empfehlen. Er wird dir sicher gefallen.

Was mit während der Kinovorstellung aufgefallen ist, war dass etwa zehn Kinobesucher das Kino verlassen haben. Sie waren teilweise mit Tüchern eingehüllt und ich gehe mal stark davon aus, dass es sich bei ihnen um Moslems gehandelt hat. Ich kann ihre Reaktion voll und ganz nachvollziehen. Ihre Religion trägt ja den höchsten Stellenwert in ihrem Leben. Wenn diese in den Dreck gezogen wird, dann geht man einfach aus dem Kino. Ich würde mir diesen Film wohl auch nicht anschauen, wenn meine Lebensanschauung angegriffen werden würde. Trotzdem ist der Film echt witzig. :D

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich den typischen schwarzen Humor der Briten sowieso so mag, scheint für mich kein Weg mehr an dem Film vorbei zu führen. Die Gags aus dem Trailer treffen genau meinen Lachmuskel und das will schon was heißen. Ich habe einen Vergleich gelesen, der den Film mit Monty Pythons "Leben des Brian" vergleicht. Mal sehen, ob dieser Film hält, was versprochen wird. Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen!

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen ich habe den Film auch bereits schon gesehen und muss sagen es gibt gut was zu lachen und es wurde auch endlich mal Zeit das der britische schwarze Humor so ein doch sehr pikantes Thema auf die Schüppe nimmt, einfach wunderbar! Es handelt sich in diesem Film um eine islamitische Terrorzelle die sich im Aufbau befindet und in England agiert. Dieser Terrorzelle bzw. die Freunde die den Heiligen Krieg führen wollen haben von Tuten und Blasen gar keine Ahnung und laufen immer und immer wieder in Fettnäpfchen was sehr amüsant für den Zuschauer ist. Sie gehen in ein pakistanisches Terror Lager um sich zu absoluten islamitischen Terroristen ausbilden zu lassen aber selbst das nützt den jungen Möchtegern Terroristen nichts. Also alles in allem eine sehr witzige Komödie aber nur für denjenigen die auf schwarzen und überaus britischen Humor stehen und die auch über so heikle Themen lachen können.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir den Film nun gestern angesehen und war am Anfang etwas skeptisch, da die Schauspieler mir ziemlich unprofessionell vor kamen. Aber der Film wurde immer besser und witziger. Diese Menschen, um die es geht, sind einfach sehr lustig. Sie bekommen nichts auf die Reihe.

Das Ende fand ich etwas traurig, vor allem dass dann eigentlich alle in die Luft fliege, obwohl sie es gar nicht wollen. Besonders hat mir der letzte Satz von dem Hauptdarsteller gefallen, "Wenn sie fragen, sag ich hatte ein Lachen im Gesicht". Wobei er dann unter Tränen sich in die Luft jagt.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Danke für den heftigen Story-Spoiler - ich wollte mir den Film eigentlich anschauen, aber wenn man mir das Ende des Films brühwarm erzählt, dann verfliegt meine Lust unheimlich schnell. Schade eigentlich. Eine Bewertung ohne solche Details der Geschichte, vor allem nicht das ENDE (!), wäre mir deutlich lieber gewesen.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^