Amazon startet Paypal-Konkurrenten in Deutschland

vom 26.04.2011, 21:48 Uhr

Wenn ich bei Amazon etwas kaufe, so wird das Geld problemlos von meinem Konto eingezogen. Das ist sehr sicher, da ich dadurch sehr schnell die Ware erhalte und bei Mängeln ohne Probleme das Geld zurückbekomme. Bisher hatte ich aber nichts zu bemängeln.

Mein Bruder hat einmal ein Gerät zurückgeschickt, weil es ihm nicht gefallen hat. Ohne Probleme wurde der Kauf rückgängig gemacht. Daher verstehe ich nicht, auf welche Art ein neuer Bezahldienst im Sinne von Paypal Vorteile haben könnte. Ich selbst nutze Paypal, da da das Geld sehr schnell an den Verkäufer kommt und damit die Ware auch sehr schnell ausgeliefert wird. Da das bei Amazon auch so gut funktioniert, glaube ich nicht, dass ich meine Methoden, für gekaufte Waren zu zahlen, ändern werde. Und eine richtige Konkurrenz zu Paypal lässt sich auch nur sehr schwer aufbauen. Daher warten wir mal ab, wie sich das neue Bezahlsystem bei Amazon entwickeln wird.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Lese das hier zum ersten mal, bin darüber noch gar nicht gestolpert. Ich muss aber sagen, dass ich mit den bisherigen Möglichkeiten ganz gut auskomme. Bei Amazon und anderen Anbietern zahle ich eh schon immer per Lastschrift, das funktioniert bequem und zuverlässig.

Gerade für eBay nutze ich gerne PayPal und auch für viele andere Shops oder auch für den App Store. Für meine Zwecke ist also alles abgedeckt. Mal schauen wann ich mit dem Bezahldienst von Amazon in Berührung komme und ob ich den überhaupt benötige.

» talkfish » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,40 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^