Socken über Strumpfhosen
Hallo,
im Winter zieh ich mir oft so ne Perlonstrumpfhose unter die Jeans, weils schön wärmt. Allerdings mach ich dann immer noch so Baumwollsöckchen drüber. Dann ist die Strumpfhose schön abgedeckt und unsichtbar. Es sieht dann original so aus, als hätt ich gar keine Strumpfhose an. Wie macht ihr anderen Frauen es? Strumpfhose unter der Jeans zwischen Schuh und Hose sichtbar lassen - oder abdecken durch Baumwiollsöckchen drüber?
Gruß aus Berlin!
Ich hab bei der Umfrage nichts angekreuzt, weil ich niemals eine Strumpfhose unter einer Hose, sei es Jeans oder anderes, anziehen wuerde, selbst im tiefsten Winter nicht. Allein schon der Gedanke verursacht mir Unbehagen, da ich Strumpfhosen ueberhaupt nicht ausstehen kann. Vielleicht ein Kindheits-Trauma, weil es frueher immer diese kratzigen Wollstrumpfhosen gab Was das Aussehen angeht wuerde ich aber auch Socken drueberziehen und die Strumpfhose 'verstecken'. Es sei denn Du traegst High Heels oder Ballerinas, was zur Jeans ja auch sehr gut passen kann. Da sollte es natuerlich bei der Strumpfhose bleiben, weil es sonst recht komisch aussehen wuerde.
Das mach ich manchmal auch, gerade im Winter wenn es sehr kalt ist und da ich draussen Arbeite kommt mir das sehr gelegen. Glaubt man kaum, aber ich finde schon, dass es etwas bringt. Ziehe dann aber auch noch dicke Socken an die Füsse, aber mehr weil die auch frieren und nicht weil ich es unbedingt verdecken muss. Mit langen Jeans verdeckt man das auch so
Und an den ganz kalten Tagen, sind es sogar Leggins die ich drunter ziehe obwohl ichdie auch alles andere als hübsch finde und mich mehr an übergewichtige Amerikaner erinnern
Liebe Grüße
Sorae
Ich hab mal das abdecken geklickt, obwohl ich im Winter keine Strumpfhosen drunter trage sondern dünne Leggins.
Aber es gab Zeiten, wo ich auch Strumpfhosen drunter hatte und da hab ich grundsätzlich auch noch ein paar Socken getragen. Einfach weil es mir sonst zu kalt an die Füsse geworden wäre.
Sorae hat geschrieben: Ziehe dann aber auch noch dicke Socken an die Füsse, aber mehr weil die auch frieren und nicht weil ich es unbedingt verdecken muss. Mit langen Jeans verdeckt man das auch so
naja teilweise - zwischen Schuh und Hose sieht man ja doch oft noch ein Stück von dem Perlongewebe der Strumpfhose. Ich mag das irgendwie nicht, wenn man das sieht. Ich find das irgendwie schöner mit Baumwollsöckchen. Hab ich übrigens von meiner Mum übernommen - die macht das auch immer so !
Grüße aus Berlin!
tyrolia hat geschrieben:naja teilweise - zwischen Schuh und Hose sieht man ja doch oft noch ein Stück von dem Perlongewebe der Strumpfhose.
Hatte damit bislang keine Probleme, wenn die Jeans so lang war, dass sie beim laufen schon auf der Strasse aufgeschleift ist. Da konnte man sogar die Beine übereinander schlagen, ohne das die Hose so hoch gerutscht ist damit man etwas sehen könnte. Aber die wenigsten tragen noch solche Hosen, gab halt mal eine Zeit da war das total "In" während meiner Jugend
Liebe Grüße
Sorae
Hallo tyrolia,
ich hab bei der Umfrage für "verstecken" gevotet. Es kommt zwar selten vor, daß ich unter der Jeans noch Nylonstrumpfhosen trage, da muß es schon sehr kalt sein, aber wenn, dann trage ich unbedingt noch Socken drüber. Auch nicht aus dem Grund, um die Strumpfhose zu verdecken, sondern einfach, weil ich es als unangenehm empfinde, nur mit Strumpfhosen in Stiefeln zu stecken. Ich kann das Gefühl einfach nicht leiden und meine Füße fühlen sich in den Schuhen immer sehr "nackt" an. Außerdem bin ich ein notorischer "Kaltfüßler", auch deswegen brauche ich unbedingt Socken über der Strumpfhose.
Viele Grüße von
wölfchen
Hallöchen,
Ich bin voll die Frostbeule und wenn mir kalt ist, ziehe ich mal eine Feinstrumpfhose unter die Hose. Weil die aber schnell kaputt gehen ziehe ich fast generell Strümpfe drunter - nützt mir ja nichts,wenn dann dicke Löcher drin sind und ich die Strumpfhose wegschmeißen muss. Da ich meiste eh Stiefel anhabe sieht man das auch eher nicht.
Genauso mache ich es auch,wenn ich einen Rock anhabe- da verstecke ich dann aber her die Socken. Ich finde es eigentlich nicht schlimm,wenn man sieht das man eine Strumpfhose anhat - vorrausgesetzt es ist eben eine Feinstrumpfhose und nicht gerade in lila oder einer anderen exotischen Farbe. Im Winter ist man eh dick eingemummelt und es ist unwahrscheinlcih,dass man da was sieht, aber wenn schäme ich mich auch nicht dafür. Warum auch.
Solche fetten Baumwollstrumphosen habe ich allerdings gar nicht und sowas ziehe ich auch nicht an - das wäre mir dann schon peinlich mal abgesehen davon, dass ich dann das Gefühl habe, in Jeans voll die dicken Beine zu haben, dass ist dann irgendwo auch unbequem ,wenn die Strumphosen zu dick sind.
Liebe Grüße
winny
Hallo zusammen,
ich gehöre eigentlich auch zu denjenigen, die keine Strumpfhose unter der Hose trägt, hängt aber auch damit zusammen, dass ich nicht ganz so verfroren bin und ich nicht so schnell anfange zu frieren
Ansonsten würde ich ein paar Strümpfe darunter tragen, aber nicht um irgendwas zu verdecken, sondern aus dem Grund, weil es entweder dann zu kalt wäre an den Füssen oder aber mir die Schuhe dann ein klein wenig zu groß wären
Ansonsten Strümpfe zum Abdecken wären bei mir nicht nötig, denn da geht es mir wie Sorae, meine Hosen sind alle lang genug, so dass man von den Nylonstrümpfen nichts sehen würde (alles andere sind ja auch Hochwasserhosen ).
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Ich trag auch nur sehr sehr selten Strumpfhosen unter meinen Jeans. Also auch nur dann, wenn es wirkoch richtig kalt ist, und das ist es hier ja praktisch nie.
Wenn ich sie aber zusätzlich anziehe, dann natürlich mit Socken, ganz klar. Schließlich ziehe ich die Strumpfhosen dann ja an, damit mir wärmer ist, da verzichte ich doch nicht auf Socken. Das wär ja kontraproduktiv!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16041.html