Socken über Strumpfhosen

vom 26.02.2008, 07:51 Uhr

Tragt ihr Strumpfhosen unter der Jeans sichtbar?

Wenn ich Strumpfhosen unter Jeans trage, kann mans ruhig sehn
6
40%
Ich deck die Strumpfhose ab, wenn ich sie unter Jeans trage
9
60%

Abstimmungen insgesamt : 15

Hallo Zusammen,

ich trage im Winter schon ab und an mal eine Strumpfhose. zwar nicht generell nur wenn es besonders kalt ist.

Aber Pflichprogramm ist dann auch die Socken darüber. Ich findes es eklig, wenn ich mit meinem in Nylon gehüllten Fuß im Winterstiefel stecke. Da bekomme ich dann "heiße " Füße ud rutsche auf dem Fußbett hin und her. Außerdem fange ich an zu transpirieren und das find e ich auch nicht grad angenehm.

Also, Socke über Strumpfhose ist bei mir Pflicht. Finde es auch gemütlicher

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Manchmal ziehe ich eine Strumpfhose unter die Jeans, aber dann muss es schon bitterkalt sein.
Dann ziehe ich aber immer noch warme Socken drüber, nicht damit man die Strumpfhose nicht sieht, sondern damit meine Füsse schön warm bleiben.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hasse Strumpfhosen. Ich habe nämlich sehr lange Beine und da ist quasi jede Strumpfhose zu kurz. Dann zieht sich der Zwickel oben immer nach unten und das Ganze ist einfach nur super unbequem. Mir war im Winter auch noch nie so kalt, dass ich eine Strumpfhose unter der Hose anziehen musste, aber wenn, dann würde ich sie auch mit Socken kaschieren. Außerdem ist es doch unbequem, nur mit einer dünnen Strumpfhose in den dicken Winterschuhen zu stecken.

Aber ich glaube, wenn, dann würde ich immer noch lieber so eine Skiunterwäsche anziehen, da sind nämlich unten keine Füße dran und das Ganze zieht nicht so ;-)

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo tyrolia,

ich trage grundsätzlich keine Strumpfhosen unter Hosen, höchstens zu einem Rock (im Herbst) ziehe ich mal eine an. Allerdings habe ich auch hier nicht das Bedürfnis, Socken über die Strumpfhose zu ziehen, ich glaube, das wäre nicht anders, wenn ich auch unter einer Hose eine Strumpfhose tragen würde. Aber wenn Du das so bequem und muckelig warm findest, spricht ja absolut nichts dagegen, das zu tun, vielleicht teste ich im nächsten Winter auch mal eine warme Strumpfhose mit Socken drüber unter einer Hose.
Danke für den Tipp! :)

LG,
moin!

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Im Winter trage ich eh nur Wollstrumpfhosen, das sieht dann aus, als trüge ich richtige Socken. Aber wenn ich diese dünnen Perlonstrumpfhosen anziehen würde, würde ich schon wegen der Temperatur noch normale Socken oder Strümpfe drüber ziehen. Nur mit den dünnen Dingern in die Schuhe gibt doch kalte Füße!

Aber optische Gründe, sehe ich dafür keine: Was ist denn an Nylons so schlimm, dass man sie verstecken muss, selbst wenn sie nur unterm Hosensaum vorluken? Oder schämst du dich zuzugeben, dass es dir ohne zu halt ist?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallöchen ,

Also peinlich ist mir das nicht wenn ich Strumpfhosen im Winter trage, eben weil ich eine extreme Frostbeule bin und lieber eine Strumpfhose trage, als zu frieren.

Allerdings kommt es auch ein bischen auf die Schuhe an. Normalerweise trage ich im Winter Stiefel, man sieht das also sowieso nicht wenn ich in der Uni bin, ich zieh also eh noch Socken an, weils einfach noch wärmer ist.

Und einen weiteren Grund hat es auch, dass ich Socken über die Strumpfhose anziehe ,nämlich sind die Strumpfhosen ja doch meistens ziemlcih dünn und gehen bei unseren Fliesen zum Beispeil, wenn man nur so rumläuft, schnell kaputt. Das wird auf dauer schon teuer, wenn man so einen unglaublichen Strumpfhosenverschleiß hat.

Wenn ich im Frühjahr noch untern Rock oder auch unter manche Hosen eine Strumpfhose anziehe und Pumps, dann kann man da ja schlecht Socken anziehen, deswegen ohne Strümpfe. Sieht wesentlich besser aus.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hallo!

Ich ziehe keine Socken über Strumpfhosen, denn dadurch werden meine Füße kälter als wenn ich nur Socken trage. Da ich generell unter eher kalten Füßen leide, versuche ich natürlich, das zu vermeiden.

An den Beinen wird es so natürlich kälter als sonst, aber da finde ich die Kälte nicht so schlimm, denn an den Füßen stört sie mich mehr. Deswegen verzichte ich auch komplett auf Strumpfhosen, als darüber noch Socken zu ziehen. Strumpfhose statt einer Socke ist mir an den Füßen auch zu kalt.

Mir wäre es aber nicht peinlich, wenn jemand eine Strumpfhose sehen könnte. Dann kann man ja auch einfach höher geschlossene Schuhe anziehen und man sieht davon gar nichts mehr. Außerdem sieht man doch da unten nur etwas, wenn man sitzt und dann schaut einem doch keiner auf die Füße.

Des Weiteren ist es im Winter doch ein vollkommen natürliches Gefühl, dass es kalt ist und man friert, so dass man sich auch wegen einer Strumpfhose, die eventuell jemand sehen könnte, nicht zu genieren braucht. Denn die anderen Menschen tragen entweder selbst etwas drunter oder frieren. Da finde ich die erste Variante aber besser.

Liebe Grüße!

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Hallo!

Ich ziehe auch Nylonstrumpfhosen unter die Jeans. Und ich ziehe auch Socken drüber. Aber nicht, um die Strumpfhose zu verstecken, sondern, weil ich immer kalte Füße haben. Und Frotteesocken wärmen auch über einer Nylonstrumpfhose.

Mir wäre es herzlich egal, ob man die Strumpfhose sehen kann oder nicht. Denn wenn ich laufe sieht man sie sowieso nicht, weil die Hose lang genug ist und wenn ich sitze wird mir wohl kaum einer auf meine Füße schauen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Bei mir ist es wie bei Diamante. Ich bin eine Frostbeule und trag schonmal ne dünne Strumpfhose unter meinen normalen Hosen. Ob man das sieht oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal, hauptsache mir ist warm.

Deswegen zieh ich auch Socken über die Strumpfhose, weil ich sont immer kalte Füsse habe und die Socken meine Füß zustzlich warm machen. Und das ist mir am wichtigsten.

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo.

Okay ich gebe es zu, ich verstecke meine Strumpfhose auch immer unter Socken wenn es kalt wird. Nicht deshalb weil ich mich für die Feinstrumpfhose schäme, sondern weil ich Strumpfhosen generell nur trage wenn es draußen kalt wird.

Mich ärgern die Strumpfhosen immer, weil Sie beim laufen rutschen oder ich das Talent besitze Sie immer kaputt zu machen. Meistens versuche ich immer, zwei Socken übereinander zu ziehen um mir die Strumpfhose zu sparen.

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge