Mario Kart 3D - für 3DS

vom 26.04.2011, 18:20 Uhr

Shigeru Miyamoto kündigte in Paris an, dass „Mario Kart 3D“ noch in diesem Jahr für den 3DS veröffentlicht wird, das Spiel wird dann auf der diesjährigen E3 präsentiert.

Laut den Aussagen von Miyamoto ist „Mario Kart 3D“ schon in der Entwicklung. Es soll sich so spielen wie eine Mischung aus „Super Mario 64“, „New Super Mario Bros“ und „Super Mario Galaxy“. Doch weitere Informationen gab er auf einem Presse-Event in Paris leider nicht bekannt. Aber, wie schon gesagt, soll das Spiel demnächst auf der E3 in Los Angeles komplett vorgestellt werden.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Auf Youtube gibt es auch schon kleine Vorschauvideos. Dort war auch die Insel aus Wii Sports Resort und Pilowting Resort (Wuhu Island) zu sehen. Ebenso wird es wieder viele neue Strecken geben und ältere Strecken von anderen Mario Kart Versionen werden dabei sein. Durch das neue Slidepad ist die Steuerung jetzt noch besser und die Grafik wird in etwa die der Wii ähneln. Bloß mit dem Unterschied, dass alles 3D ist.

» OpenSource » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,14 »

Stelle ich mir durchaus interessant vor, allerdings warte ich noch mit meiner Begeisterung darauf, dass man erste offizielle Angaben zum Umfang des Spiels preis gibt. Bisher hatte ich zwar immer Spaß mit der "Mario Kart"-Reihe, aber seit dem Gamecube-Ableger "Double Dash" hat sich das Spielprinzip irgendwie verloren. In 3D würde ich jedoch einmal einen Blick riskieren.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Interessant Julian. Ein Mario Kart, das sich in etwa so spielt wie Super Mario 64, New Super Mario Bros. und "Super Mario Galaxy". Ich glaube du hast hier "Mario Kart 3D" und "Super Mario 3D", die bereits beide schon seitens Nintendo für den "Nintendo 3DS" angekündigt wurden, miteinander verwechselt. :lol: Nicht schlimm. Kann ja mal passieren.

Zurück zum eigentlichen Thema. Ich denke, dass auch der neue Ableger der Mario Kart Reihe auf dem "Nintendo 3DS" rocken wird. Ich finde, dass bisher jedes Mario Kart eine menge Spaß gemacht hat. Und in "3D" stelle ich mir das noch interessanter vor. Außerdem wird es wahrscheinlich auch wieder einen Online Modus geben, der dann für die entsprechende Langzeitmotivation sorgt. Grafisch sieht es bisher, was man so gesehen hat, auch schon sehr gut aus. Die Grafik beläuft sich in der bereits gezeigten Alpha Version schon jetzt in etwa auf Wii Niveau.

» tobitriiforce » Beiträge: 83 » Talkpoints: 66,25 »

Darauf freue ich mich schon, nachdem ich die Version für den ersten DS gleich nach dem rauskommen gekauft habe werde ich mich wieder auf eine Herausforderung freuen. Denkt ihr, das die KI verbessert wird? Aufjedenfall, sie müssen den 3D Effekt gut, jedoch auch sparsam einsetzen, wie bei Nintendogs z.B., dort sind sie sehr schön und geben einen auch keine Probleme mit den Augen, was bei anderen Spielen schon mehr der Fall ist. Übrigens, man kann auch alte DS Spiele mit dem neuen Analogpad spielen, dieses ist auch in die Pfeiltasten unterteilt. Für Metroid PH macht das zum Beispiel sehr viel Spaß!

Aber zurück zum Thema, wenn ein neues Mario Kart erscheint, sollte, würde ich mir wünschen das die Charakter noch etwas mehr individualität erhalten würden, wie zum Beispiel spezielle Eigenschaften. Momentan ist es ja nicht sehr ausgeprägt, z.B. dass das Handling vom Wagen in einigen Bereichen besser/schlechter wird, nur weil eine Gewichtigere Person wie Bowser drin sitzt.

» OTTOPIPI » Beiträge: 7 » Talkpoints: 4,13 »

Ich freue mich wirklich schon sehr auf Mario Kart auf dem neuen 3DS, ich habe schon das Mario Kart auf dem alten DS gespielt und da hat es schon sehr Spaß gemacht. Ich hoffe es werden nun noch einige Verbesserungen gemacht und zusammen mit dem Neuen 3D Effekt, wird Mario Kart auf dem 3DS wirklich ein super Spiel werden. Mario Kart hat mir eigentlich bisher auf allen Konsolen Spaß gemacht, sowohl auf dem DS als auch dem Gamecube sowie der Wii. Durch den 3D Effekt und eventuelle Verbesserungen wird der Spaßfaktor nur noch mehr steigen, Mario Kart ist wirklich ein klasse Spiel.

» Chiquitas3 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge