Woran merkt man das Markenartikel original sind?
Hallo
diese Frage habe ich mir schon oft in meinem Urlaub in Kroatien gefragt, da es dort an jeder Ecke einen Laden gibt in dem Trikots von vielen berühmten Fußballspielern verkauft werden, aber auch die sonst so teuren Schuhe von Nike oder Adidas. Diese Artikel sind dort richtig billig und ich selber habe mir auch schon einiges gekauft. Ich weiß das die meisten Trickots dort gefälscht sind aber das macht mir nichts aus da die sich sonst kaum unterscheiden. Trotzdem würde mich interessieren woran man merkt welche Produkte original sind und welche nicht? Gibt es da besondere Kennzeichen an denen man das erkennen kann oder ist es einfach nur an Kleinigkeiten aus zu machen?
Man kann die Fälschungen als erstes am Preis erkennen. Wenn der zum Beispiel weit unter dem Original liegt, muss es quasi eine Fälschung sein. Ebenso ist die Qualität bei den Fälschungen schlechter oder es wird ein anderes Material benutzt.
Allein am Preis kann man oft Fälschungen erkennen. Jedoch nicht wirklich immer. Du erkennst Fälschungen ebenfalls oft an der Qualität. Die ist bei Fälschungen oft deutlich geringer als beim Original. Auch werden Logos oder Markennamen bei Fälschungen oft abgewandelt, aus Adidas wird zum Beispiel Asidas oder etwas anderes. Auch sind die Nähten oft nicht so sauber angebracht, wie beim Original.
Fälschungen erkennt man an den günstigen Preisen, was nicht unbedingt der Fall ist. Dann erkennt man noch Fälschungen an Schlächter Verarbeitungsqualität, wie zum Beispiel bei einer unsaubereren Naht und schlechten Stoff. Da die Stoffe oft aus billigen material hergestellt werden und am Etikett im hinteren Teil kann man auch manchmal schon erkennen das an einem Kleidungsstück etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Ich würde sehr vorsichtig sein bei solchen Fälschungen!
Auch wenn ich nicht weiß wie es in Kroatien ist, in Italien kann man sich mit dem Kauf von Fälschungen strafbar machen. Auch wenn man es nicht weiß, und darum sollte man immer die Rechnung verlangen. Vor allem der niedrige Preis kann schon gefährlich sein und auf ein Plagiat hinweisen.
In Italien muss man besonders aufpassen, falls jemand dort richtig einkaufen möchte: Auf jeden Fall immer Rechnung verlangen und kritisch handeln denn Markenware wird meist auch im Ausland nicht viel billiger - wenn es der Fall ist - Achtung! Wenn man weiß dass man gefälschte Ware gekauft hat, macht man sich auch schon strafbar.
Ich kann nun aber nicht genau sagen, in welchen Ländern diese Regelung noch gilt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160392.html