Erfahrungen mit bplaced.net?
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen kostenlosen Webspace, auf dem ich die eine oder andere PHP-Seite ausprobieren kann. Dabei bin ich auch auf die Seite bplaced.net gestoßen, die mir bis zu 2 GB an Webspace verspricht und gleichzeitig genügend verschiedene FTP-Zugänge und SQL-Datenbanken um verschiedene Sachen zu testen. Ich habe jedoch jetzt gelesen, dass es um die Geschwindigkeit der Seite nicht allzu gut bestellt sein soll. Entspricht dies euren Erfahrungen mit bplaced.net? Kennt ihr diesen Anbieter und könnt mir sagen, ob dieser kostenloser Dienst irgendwelche Nachteile für mich haben könnte?
Ich hatte mal einen kostenlosen Webspace bei bplaced und war echt zufrieden damit. Die Geschwindigkeit war nicht die beste, aber ich hatte eben auch nur einen kostenlosen Account. Ich fande ihn jedoch besser als andere Freehoster, wie Ohost oder Funpic.
Ein Kumpel von mir hat dort seinen Webspace, seine eigene Homepage und auch testweise unser Schulprojekt (ein Browsergame) drauf laufen. Alles läuft mit angemessener Geschwindigkeit (nicht wirklich rasend schnell, allerdings für Tests und nicht sonderlich bildlastige Seiten ausreichend), die SQL Datenbanken unterstützen die geläufigsten Befehle (leider keine Events und Trigger, weshalb wir umgezogen sind) und man kann pro Tag 100 Mails kostenfrei versenden. Wer also einen kostenlosen und guten Anbieter sucht, wird bei bplaced deifinitiv fündig.
Zumal es auch eine einfache Oberfläche für das Management der Datenbanken gibt (phpmyadmin), welche das Arbeiten mit den Datenbanken für alle die vereinfacht, die sich mit SQL noch nicht so auskennen. Alles in allem sind uns bis jetzt keine großen Nachteile aufgefallen (bis eben auf die nur auf Nachfrage eventuell freischaltbaren Events und Trigger in Datenbanken und ggf. die Geschwindigkeit der Server). Mach' dir am besten selbst ein Bild - es ist ja kostenlos.
Meiner Meinung nach ist bplaced der beste kostenlose Anbieter für Webspace im Netz: Werbung gibt es nur auf den Fehlerseiten, die Geschwindigkeit ist akzeptabel und man bekommt gratis 2GB Webspace, wenn man sich mit 2 FTP-Konten zufrieden gibt. Will man mehr FTP-Konten gibt es immerhin noch 1GB gratis.
Ich habe selber ein bplaced-Konto für meine Javascript-Testseiten, muss aber sagen, dass man für eine gute Homepage schon 1€ pro Monat für schnellen Webspace und .de-Domain ausgeben sollte. Für erste Erfahrungen mit Webspace und kleine Spielereien reicht es aber gut aus.
Zum testen von Scripts bietet sich meiner Meinung nach eher ein lokaler Webserver an, da man sich das ständige hoch laden spart. XAMPP stellt beispielsweise alles nötige einfach zur Verfügung.
Zu bPlaced kann ich mich der Meinung meines Vorredners vorbehaltlos anschließen. bPlaced ist einfach der beste Freehoster den ich kenne. Und ich hab schon einige getestet.
Ich habe selber meinen Blog auf bPlaced gehostet und die Geschwindigkeit ist im Vergleich zu anderen Freehostern sehr gut. Und auch die Ausstattung beinhaltet alles grundlegende (PHP, MySql, FTP, etc.).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160370.html