Mobiles Telefon defekt - Reparatur oder Neukauf?
Wir haben uns vor einigen Jahren ein neues Telefon gekauft. Das Telefon haben wir bei der T-Com gekauft. Es waren insgesamt drei Telefone, 2 kleine Stationen und eine Hauptstation mit Anrufbeantworter, die bei uns im Wohnzimmer steht. Ich hatte in meinem Zimmer eins der kleinen Stationen, jedoch funktioniert das nicht mehr. Das Telefon ist eigentlich immer auf der Ladestation, nur wenn ich telefonieren wollte habe ich es eben herunter genommen. Am Anfang ging das alles perfekt. Aber der Akku hielt immer weniger aus und jetzt ist es sogar soweit, dass wenn ich es jetzt von der Ladestation nehme, das Telefon sofort ausgeht.
Das passiert auch bei den anderen drei Telefonen wenn ich sie auf mein Ladegerät stecke, selbst wenn deren Akku zuvor voll war. Die eine Station haben wir dummerweise schon vor einiger Zeit mit Telefon weggeworfen, weil dort ein ähnliches Problem aufgetreten ist. Nun haben wir nur noch ein Telefon im Haus, was oft ziemlich nervig ist. Denkt ihr man könnte mein Telefon irgendwie noch reparieren oder müsste man ein komplett neues Telefon kaufen mit zwei neuen Stationen, die auch zusammen passen?
So wie es ausschaut, da ist wohl deine Ladestation irgendwie defekt und da würde ich als erstes mal bei ebay nachsehen, denn da bekommt man diese von den verschiedensten Mobiltelefonen schon sehr günstig. Diese Teile zu reparieren, das wird man wohl vergessen können, weil das wäre viel zu aufwändig und da kann man sich wohl gleich eine neue Telefonanlage kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160362.html